Yamaha 2600 Kein Radio!

+A -A
Autor
Beitrag
Rekoo
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 09:12
Hab irgendwie ein seltsames Problem. Bekomm einfach den Radio nicht zu rennen. Sendersuchlauf manuell wie auch autom. läuft ständig durch.

Die Mini-Antenne hat mittlerweile so ziemlich jede Ecke in meine 4 Wänden gesehn, innerhalb ihres Kabelradiuses, steht derzeit direkt neben Fenster, bekommt aber keinen Empfang.

Problem ist aber, selbst wenn ich davon ausgehe das ich keinen Empfang bekomme, sollt ich dann nicht ein Rauschen hören? Also zumind. war ich das bei meinem alten Harman/Kardon so gewohnt, der übrigens Pipifeinen Radioempfang hatte an gleichem Standort.

Wäre echt dankbar für Vorschläge und Hilfe!

Danke
TuxTom007
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 10:25
Hallo,

Welche Antennen nimmst du ? Doch nicht etwas diese Rahmenantenne, welche beiliegt ?

Rauschen muss du nicht unbedingt hören, wenn der Sendersuchlauf durchscannt. Ein ordentlicher Tuner schaltet dann stumm.

Versuche mal rauszubekommen, auf welcher Frequenz der für deine Gegend zuständige UKW-Sender eines ARD-Programms liegt ( WDR2 z.b. für NRW ). Darauf stellst du den Tuner manuell ein und dann solltest du mehr Erfolg bei der Antennenausrichtung haben. Infos gibt es meistens auf den Webseiten der Sender.

Ansonsten solltest du eine bessere Antennen kaufen, ich hab einigen Leuten schon erfolgreich den Tip gegeben, einen UKW-Kabelantenne zu nehmen, die bestellt aus einem Kabelstück in T-Form mit Koaxstecker am unteren Ende. Die beiden Flügel spannt man möglichst hoch und das reicht in der Regel für recht guten UKW-Empfang, wenn man nicht gerade im Bunker oder Keller sitzt. Zudem kosten die Antennen nur wenige Euros.

Alternativ, die Kabelwurfantennen mit Schaltdraht verlängern und den möglichst grossflächig ausbreiten. Verlängerung immer eine Teil oder Vielfaches von 3m nehmen, wegen der Wellenlänge.
UKW ist in D eigentlich problemlos mit einfachen Mitteln zu empfangen
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 11:30
das komische, selbst ein 6m langes Koaxialkabel bei mir schon für excellenten Empfang gesorgt. Und das, wo es doch geschirmt ist und in der hintersten Ecke lag, wo normal schon nix mehr hinkommt.


Es reicht aber einfach, wenn man halt ganz viel Klingeldraht/Lautsprecherkabel nimmt und anschließt. 12m sollten für guten Empfang sorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA 2600
Mr.lover_lover am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  9 Beiträge
Yamaha 2600 kein HDMI Out
Earphone am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  10 Beiträge
Yamaha AV Receiver 2600
franko77 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX V 2600
phhere am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Yamaha 2600- Skalierung
drafi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge
Yamaha 2600 - spezielle Fragen
bambius am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  18 Beiträge
Onkyo vs. Yamaha 2600
berny22 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Yamaha 2600
steve. am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Update Yamaha RX 2600
Sportsmann am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
AnalogWandlung Yamaha 2600
Odin001de am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen