Onkyo 803

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 22:33
Leute,

Was ist mit Onkyo los.
Die haben doch auch ein Teil ( 803 ) das vergleichbar sein sollte mit Yamaha 2600 / Denon 3806.
Keine Tests, nichts............................
Eigentlich schade das nur Geraete wie Denon 3806 schon 10 mal getestet worden sind ???

Das Ding gibt es ja schon fur weniger als 800 Euronen !!!!

Der 702 war damals doch auch ein guter Receiver ? Deshalb was ist los mit Onkyo ?
Robhob
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2006, 22:49
Eine gute Frage

mich interessiert vor allem ein Vergleich vom 703/803 zu anderen Receivern (vor allem Denon 2106/3806)

Area DVD testet zur Zeit leider lieber LS als Receiver (was ich persönlich nicht verstehe das LS nur klanglich interessant sind und davon kann man sich nur durch probehören überzeugen).

Super wärs wenn hier im Forum mal jemand was dazu schreiben kann. Tests in Zeitschrifften sind meines erachtens nur bedingt aussagekräftig.


Greetz Robhob
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 11:34
Genau, es gibt mehrere Receiver wie nur Denon.......
throsten
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 12:03
Schlag mal die letzte Hifi/AV Zeitung deiner Wahl auf und suche nach Werbeanzeigen der Firmen Onkyo und Denon. Fällt dir was auf?



(Bei Area DVD könnte, und das ist reine Spekulation, demnächste ein Test des 703 kommen. Der wurde bei dem Philips Test nämlich beim Testequipment mit aufgeführt und bei solchen Tests kümmert man sich doch nicht nur um ein TV Gerät, oder...?)
Robhob
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2006, 16:03

Schlag mal die letzte Hifi/AV Zeitung deiner Wahl auf und suche nach Werbeanzeigen der Firmen Onkyo und Denon. Fällt dir was auf?



Dieses Argument ist leider oft berechtigt.

Ich wollte es aber nicht aussprechen da es doch ein
Streitthema ist.

Zum Glück habe ich noch Zeit mich zu entscheiden und vielleicht finde ich ja noch einen Fachhändler wo ein fairer Vergleich möglich ist.
botika77
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 18:00
der test vom 803 bei area kommt definitiv im jänner - also abwarten - auf der anderen seite höre ich jetzt schon wie manche klagen werden, dass der test ein schmarren ist, weil entweder zu gut od zu schlecht ausfällt

was aber definitiv auffällt, ist dass der 803 gegenüber dem 801 um satte 5kg leichter ist - das lässt schon für mich ohne ihn je gehört zu haben nicht wirklich gutes erahnen

genauso wurde der 703 ggüber dem 702 um 1.6kg gewichtsmässig abgespeckt
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2006, 18:27
Das stort mich auch ein bisschen.
Sogar der RXV2600 ist schweren geworden.........

Bin gespannt !
Robhob
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2006, 20:30

auf der anderen seite höre ich jetzt schon wie manche klagen werden, dass der test ein schmarren ist, weil entweder zu gut od zu schlecht ausfällt


Der Test vom 2600er war schon extremer schmarrn. Das Ding müsste ihrer Meinung nach die nächsten 10 jahre das beste am Markt sein. Die haben ihm ja in jeder Kategorie mehr Sterne als überhaupt möglich gegeben.

Alle anderen Tests die ich bei Area bisher gelesen habe waren wesentlich Subjektiver und nannten auch Schwachstellen.

Greetz Robhob
Duckshark
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 20:35
Ich bin auch der Meinung, dass der Hype um Denon vielleicht auch Yamaha etwas übertrieben ist.
Würde ich auch für den Onkyo interessieren, auch wegen des Preises.
Interessant ist aber sicherlich auch Harman.
Das mit den 5 Kilo wusste ich noch nicht, lässt aber zunächst mal michts gutes erahnen!
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2006, 21:27
Erst mal abwarten was der 803 so drauf hat.........
Wurde schon angeboten fur 785 Euro !

Der 702 war doch auch niemals ein schweres Teil ? Und trotz weniger Gewicht hat der auch nicht viel schlechter gespielt wie ein 3805 im direkten vergleich.

Gewicht ist auch nicht alles !
Ne fette dicke Mutti zuhause ist auch nicht gerade besser wie eine sportliche schlanke Matratze

Wenn ich hier so im Forum lese was die Leute von Denon 3806 / 4306 halten dann enttauscht das ein bisschen eigentlich. Die Jungs benutzen so ein Ding als Schaltkiste / Pult....Man hort nichts von Sound nur Upscaling hier und HDMI da ! Der eine bekommt kein Bild und der andere will 10 Teile drauf anschliessen und es klappt nicht wirklich.

Bin gespannt was der 803 drauf hat.
botika77
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2006, 23:48
naja mr.lover lover dein vergleich mit mutti und einer liebhaberin ist schon sehr derb und gar nicht miteinander zu vergleichen, aber das gehört gar nicht zur sache

der 702 war nach ansicht vieler tester ein wirklich äusserst gelungenes gerät und vor etwa 1monat ist er für schlappe 500,- weggegangen - hätte er zumindest lip-sync gehabt wäre ich stark am überlegen gewesen den gleich mitzunehmen

da aber zumindest lip sync sein sollte für zukünftige lcd/plasma anschaffungen, dann ist es ein ko-kriterium für mich

und dass der klang eines verstärkes sehr wohl mit dem gewicht zu tun hat, dann frag ich mich wieso manche boliden 35kg und mehr wiegen - sicherlich nicht wegen den viele hdmi-anschlüssen

dass der 803 um 5kg weniger wiegt hab ich aus einem amerikanischem forum - der typ hat nämlich den 803 gg den 801 getestet und meinte dass der neue nicht nur nach dem gewicht sondern sehr wohl klanglich das nachsehen hat

was bringt mir dann so eine "schaltzentrale" wie du die denons genannt hast, wenn sie klanglich nichts weiterbringen

und leider haben dvdplayer bis auf zumindest den marantz 9600 der satte 2000€ kostet kein lip sync - also könnte ich gar nicht mal sagen ok ich kauf mir nen receiver ohne lip sync,gleiche es aber dann durch einen dvdp aus

und wer einen dvdp für 2000,- kauf, der ist sicherlich kein kunde eines 850,- receivers
Hiandyonder
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2006, 00:37
Hallo, auch ich hatte mich für den 803 interessiert, konnte aber auch keine Tests etc. entdecken.
Habe gerade meinen 3805 den ich vor 3 Wochen gekauft habe zurückgegeben und habe nun doch einen Marantz SR 7500 genommen. Dieser ist zumindest nach meinem Empfinden im Klang sehr viel satter und nun endlich bin ich zufrieden. Habe den DVD via HDMI direkt an den Plasma angebunden und benötige im Prinzip gar keine Video Sektion.
Habe die Hauptkanäle über Pre out an einem NAD Vollverstäker, das macht für mich eine gute Kombination.
Falls einer von Euch den 803 kauft, bitte ich um Eindrücke. Habe mich nur seht schweren Herzens von meinem 777 getrennt.
throsten
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2006, 18:24
Also wenn man mal die Zahlen für die _europäischen_ Geräte vergleicht kommt man auf folgendes Ergebnis:

TX-NR801 wiegt 17,3kg
TX-SR702 wiegt 15,2kg
TX-SR803 wiegt 13,5kg
TX-SR703 wiegt 13,5kg

MAN18.390 wiegt 18000kg
BMW 7er wiegt knapp 2000kg

Uii, der LKW ist ja viel schwerer als der BMW. Trotzdem fährt es sich in dem BMW gemütlicher, schneller, leiser, sicherer, einfacher, ...

Sacht mal, gehts noch? Vielleicht haben die effizientere Endstufen eingebaut? Vielleicht haben die unnötige Bauteile rausgeschmissen? Vielleicht ist Nettune schwerer gewesen als HDMI?

Was hat das alles mit dem Klang zu tun? Klar könnte das ein Grund für schlechteren Klang sein, aber das könnten andere Sachen auch. Wenn man Klang in Gewicht aufwiegen könnte, dann wäre das ja zu einfach.


Ich hab den 803er jetzt schon ein paar mal gegen den 3806 gehört. Er klingt etwas anders. Aber das tut auch ein 2600er oder sonstwer. Ich bin mal gespannt, was die Tester so von sich geben werden. Fand beide nicht schlecht und würde ihnen die gleiche Punktzahl geben. (Der Denon kann mehr, der Onkyo klingt besser)



Edit: Tippfehler


[Beitrag von throsten am 16. Jan 2006, 21:44 bearbeitet]
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2006, 19:08
Botika,

tut mir leid am was du da alles schreibst ist mir ein grosses Fragezeichen ? Du schreibst ja alles quer durcheinander..........lese meine vorige Nachricht nochmals und schaue dann mal auf deine Reaktion ????


Ob der 803 schlechter ist wie ein 801 ?
Der 801 war zwar schwerer aber viel Power hatte der auch nicht in Surround !

Ob Gewicht aussagt ob ein Receiver kraft hat oder sich geil anhort ?? Hoffe nicht.......
Glaube nicht, zb ein Marantz SR8500 wiegt auch wenig hat aber trotzdem Power nicht weniger Power wie der Konkurrenz und ofters noch mehr und spielt verdammt gut.

Von 35 KG Boliden wird hier ubrigens ja total nicht gesprochen.....
Hiandyonder
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Jan 2006, 19:12
das war mal ein richtig guter Beitrag.
Danke!
botika77
Inventar
#16 erstellt: 16. Jan 2006, 19:44
ok ihr habt alle recht und ich bin der doofi - dann warten wir alle auf den test und lassen uns berieseln
Robhob
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jan 2006, 13:40
Der Test vom 703er ist gerade auf areadvd online gegangen

http://www.areadvd.de/hardware/2006/onkyo_tx_sr703e_1.shtml

Kann sich jeder seine Meinung dazu bilden (habe ihn noch nicht gelesen)

Greetz Robhob
Schnubbi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jan 2006, 14:34
Ich dachte er hat kein Audio Delay. Steht da aber irgendwie drin.

hä? oder hab ich mich verlesen? *grübel*
botika77
Inventar
#19 erstellt: 17. Jan 2006, 14:36

Schnubbi schrieb:
Ich dachte er hat kein Audio Delay. Steht da aber irgendwie drin.

hä? oder hab ich mich verlesen? *grübel*


ja hast du dich, der vorgänger 702 hatte kein lip sync=audio delay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Denon 3806
Duckshark am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Onkyo 803 oder Yamaha 2600?
gesus65 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  12 Beiträge
Onkyo 803 und Bananenstecker?
teufel_ am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Onkyo 803 vs. Azur 540 R V2 vs. Denon 3806
Netzferatu am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  14 Beiträge
Onkyo 803 kaputt?
teufel_ am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  17 Beiträge
Equ beim Onkyo 803
teufel_ am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Denon 3806 oder Yamaha 2600
achim867 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge
onkyo 803 frage
bmwjunkee am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Onkyo vs. Yamaha 2600
berny22 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  7 Beiträge
Onkyo 702 Super Teil :)
Megatrons am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen