Denon 4306 per HDMI an Samsung PS-42S5H

+A -A
Autor
Beitrag
cleiton-alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 14:46
Hallo Forum,

habe am Wochenende meinen neuen 4306 installiert und habe schon ein großes Problem – die analoge Videokonvertierung/skallierung auf HDMI funktioniert an meinem Plasma nicht. Habe schon eine Mail an Denon geschickt – siehe Anhang – weiß aber nicht wie schnell Denon antwortet.
Sollte es nämlich ein grundlegendes Problem mit meinem Plasma geben, dann muss ich von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen und den Denon zurückgeben. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss

cleiton-alex




mail an Denon:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit meinem o.g. neuen Denon-Receiver.

Die HDMI-Ausgabe von analogen Quellen funktioniert nicht. Angeschlossen ist der Receiver über den HDMI-Out Anschluss an einen Samsung PS-42S5H Plasma (HDMI zu HDMI-Verbindung). Als einzige Analogquelle ist ein SAT-Receiver über eine Scart-S-Video-Verbindung am S-Video Eingang “TV” des Receivers angeschlossen. Mein Denon DVD-1920 ist per HDMI-Kabel mit dem 1. HDMI-Eingang des Receivers verbunden. Diese Verbindung – die Signale werden ja nur durchgereicht – funktioniert auch einwandfrei. Alle Auflösungen werden dargestellt. Kabel und Plasma sind also in Ordnung.

Die Einstellungen für die Analog/HDMI-Konvertierung und Scallierung sind meiner Meinung nach für den S-Video-Eingang auch richtig gesetzt. Alle anderen analogen Eingänge wurden von mir deaktiviert. Ich habe alle im HDMI-Menü möglichen Kombinationen ausprobiert – der Plasma schaltet kurz das Bild aus (was ja normal ist) und gibt dann die Fehlermeldung “Modus wird nicht unterstützt” aus.

Woran kann das liegen? Plasma ist HD-ready und funktioniert ja auch mit meinem DVD-1920, egal ob dieser direkt per HDMI, oder über den Receiver angeschlossen ist.

Der Plasma scheint das Signal das der Receiver ausgibt nicht zu verstehen. Ist diese Problem schon bekannt? Gibt es schon eine neue Firmeware für den 4306?
Oder ist Video-Einheit des Receivers defekt?

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.





Mit freundlichen Grüßen
Michi1965
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 15:54
Was für eine HDMI-Ausgabe hast Du denn eingestellt? 576p/720p/1080i?
Wäre nämlich durchaus möglich, das Dein Plasma 576p nicht versteht, denn vom Denon kommen 720p oder 1080i.
cleiton-alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 17:03
Hallo Michi1965,

ich habe alle HDMI-Einstellungen ausprobiert – auch 720p und 1080i.

Das komische ist ja, dass alle Auflösungen die der Denon DVD-1920 bietet, korrekt dargestellt werden – egal ob er direkt oder über den Receiver am Plasma angeschlossen ist. Also kann es am Samsung nicht liegen.

Er bekommt ja auch bei jedem Einstellungswechsel im HDMI-Menu ein Signal – nur meldet der Plasma eben bei jeder Einstellung: "Modus wir nicht unterstützt"
Dierterle
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 18:11
Bekommst Du das Setup vom AVR-4306 auf den Samsung?

Dieter
cleiton-alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 18:35
Hallo Dieter,

wenn ich als Quelle den DVD-Player ausgewählt habe, der am HDMI 1 Eingang angeschlossen ist und über den HDMI-Out mit dem Plasma verbunden ist, bekomme ich das Onscreen-Menu sogar per HDMI-Verbindung auf den Plasma.

Ansonsten nur mit einer S-Video Verbindung.
Dierterle
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 18:49
Du siehst also das OSD den Denons auf dem Samsung?

Dann ist der Denon OK, denn das OSD wird intern als S-Video erzeugt und dann über I/P, Scaler via HDMI ausgegeben.

Hast Du schon mal eine andere Videoquelle probiert? Composite auf anderem Eingang?

Dieter
cleiton-alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 18:59
Nein, habe ich noch nicht – ich werde heute Abend mal eine Videokamerea und den DVD-Player über Composite anschließen und berichten.

cleiton-alex
cleiton-alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 23:37
Es funktioniert – danke Dieter

Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen eine andere Quelle anzuschließen. Habe mir ein Videokamera geliehen und sie per Composite an den Denon angeschlossen - Konvertierung und Skalierung funktionieren super, echt tolle Bildqualität die der Denon liefert – genauso hatte ich mir das vorgestellt.


Warum es mit der S-Video Verbindung vom SAT-Receiver nicht funktioniert werde ich jetzt in aller Ruhe austesten, da ich weiß, das der Denon in Ordnung ist.


cleiton-alex
alex1971
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2006, 00:31
Naja... wenn die Composite Eingänge OK sind bedeutet das leider noch nicht zwangsläufig, daß auch die S-Video Eingänge funktionieren.
Ich glaube wir hatten hier schon mal einen AVR-3806 dessen Composite Eingänge liefen, die S-Videos leider nicht.
Michi75
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2006, 09:58
Ganz einfach!!!!!!!
Hat deine satbox im Menü auch s-Video Einstelloption???
Die meisten satboxen haben nur RGB oder Fbas !!!
cleiton-alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jan 2006, 12:05
Hallo Michi75,

genau das war es - mein galaxis hat auch eine S-Video Einstelloption und stand natürlich auf RGB. Das Bild war damals meiner Meinung nach besser als die S-Video-Einstellung.

Jetzt funktioniert alles Bestens - keine Probleme mehr.



... ausser die automatische Lautsprechereinmessung - bei beiden Frontlautsprechern meldet der Denon falsche Phase - aber das ist ja ein anderer Thread.
Michi1965
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2006, 12:31

cleiton-alex schrieb:
Das Bild war damals meiner Meinung nach besser als die S-Video-Einstellung.

Das ist leider so. RGB liegt in der Rangordnung höher als S-Video.

Was ist denn das für eine Kiste, die Du da hast? Vielleicht kann man die ja auf YUV umpfriemeln.
cleiton-alex
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Jan 2006, 10:10
Hallo Michi1965,
das habe ich ja schon versucht – hatte mir extra damals ein Scart-zu-Komponenten Kabel gekauft – leider bekam ich kein Bild über den Receiver zum Ferseher/Plasma. Aus diesem Grunde habe ich ja auch die S-Video Verbindung verwendet.

Dann muss halt ein neuer SAT-Receiver her - aber da warte ich noch bis die neuen HDTV-Receiver ausgereift sind.

Bis dahin gehts auch so.

cleiton-alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 und HDMI?
evilernie74 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  12 Beiträge
Denon 4306 - Skalierung
fantom28 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Denon 4306 HDMI -> HDMI schwarzes Bild
Landario am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  16 Beiträge
Bildaussetzer durch Denon 4306
maniK am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  6 Beiträge
Denon 4306
stefan27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Denon 4306
flo-ko am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
USB - Denon 4306
julianna am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  19 Beiträge
Denon 4306 Probleme OSD
AWunderer am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Denon 4306 Install Problem
didi51 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Denon 4306 - HDMI - Sharp LC37 XD1E Problem
otellodb am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen