Das alte Lied: Denon vs. Yamaha

+A -A
Autor
Beitrag
uboot-stocki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 00:30
Hi,

Das soll kein Flame-War Thread werden

Mich würde interessieren, warum hier im Forum Denon (klanglich) immer als besser gegenüber den Yamahas dargestellt werden ???

Hintergrund: Will mir evtl. den Yammi 757 und das Teufel Theater 1 holen. Alternativ hört man hier immer vom Denon 2106. Ich will eben nur sicher gehen, dass ich noch eine Alternative betrachte ...

Gruß und Danke

Andreas
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 00:44
Das stimmt so nicht ganz.Beides sind gute Receiver-hören sich aber mit gleichen LS unterschiedlich an-das ist es!

Das ist aber alles Geschmackssache mit den Zusammenstellungen.
octron1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 01:32

Dauzi schrieb:
Das stimmt so nicht ganz.Beides sind gute Receiver-hören sich aber mit gleichen LS unterschiedlich an-das ist es!

Das ist aber alles Geschmackssache mit den Zusammenstellungen.



Genau das ist mein Problem bzw das meines Freundes.
Er möchte sich denn Denon AVR-2106 o. Yamaha RX-V757 kaufen!
Wo genua liegen denn die unterschiede im Subjektivem hören?

Möchte würde interesieren, für welchen Typ Hörer der Yamaha und für welchen der Denon geeignet sind!

Ich persönlich finde Yamaha sehr gut! Im vergleich habe sich die beiden aber noch nicht gehört!

MFG
OCTRON
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 02:09
Hier sind schon viele Threads wo es um diese beiden Receiver geht.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen

Hier mal ein Beispiel!

http://www.hifi-foru...um_id=46&thread=9906

Wie gesagt,das ist nur ein Beispiel von dem man sich normalerweise nicht beeinflussen lassen sollte!

Am Ende ist und bleibt es Geschmackssache!
Stary2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 02:10
wenn du viel bass magst kannst du beide knicken sonst kann ich noch sagen das denon eher audiophil abgestimmt ist sprich sehr feinzeichnend, hochaüflösend, ect. bla bla
Toni78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 11:39

Stary2k schrieb:
wenn du viel bass magst kannst du beide knicken sonst kann ich noch sagen das denon eher audiophil abgestimmt ist sprich sehr feinzeichnend, hochaüflösend, ect. bla bla


Gerade das hochauflösende ist genau das was man eher Yamaha zuschreibt, deshalb wird der Klang oft als kühl oder hell bezeichnet. Denon ist wohl etwas wärmer, runder abgestimmt. Aber mit Sicherheit gibt es auch innerhalb des Programms der Hersteller Unterschiede.
uboot-stocki
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 11:41
Hi,

schön dass Ihr so schnell geantwortet habt:


wenn du viel bass magst kannst du beide knicken


So richtig "bums" möchte ich aber schon haben. Was brauche ich dann ? Bin ich da bei den zwei oben genannten falsch ?


Einfach mal die Suchfunktion benutzen


Yepp - genau richtig Blöderweise habe ich diesen Thread nicht gefunden. Bin noch am üben

Mein Ansatz
http://www.stockburger-gernsheim.de/icons+gifs/postefalsch.jpg

Gruß

Andreas


[Beitrag von uboot-stocki am 02. Feb 2006, 11:48 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2006, 12:20
Also ich hab nen "kleineren" Yamaha und bin mit dem Bass zufrieden... (jetz nur mal um dich zu verwirren ^^)

Generell: Geh in den nächsten geizistgeil Markt und hör mal beide zur Probe... Anders wirst du zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen, was dir gefällt

Jeder sagt was anderes
purevision
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2006, 12:39
hallo,

mit nem teufel theater 1 kriegste keinen knackigen bass hin, egal was du davor hängst

liebe grüße
uboot-stocki
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2006, 15:53
Hi,


mit nem teufel theater 1 kriegste keinen knackigen bass hin, egal was du davor hängst


Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als "der ohne Ahnung" oute - Beim Theater 1 ist doch ein Sub-Woofer dabei... Da sollte doch in Richtung Bum-Bum was gehen ?!


Geh in den nächsten geizistgeil Markt und hör mal beide zur Probe...


Sorry, da kann ich doch nicht wirklich was Probehören oder? Können (im Sinne von dass die das erlauben) sicherlich aber können im Sinne von dass man da Unterschiede hören kann doch nicht wirklich


Gruß

Andreas


[Beitrag von uboot-stocki am 02. Feb 2006, 16:05 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2006, 20:37
Um es krass zu beschreiben: Man liest sich dumm!

Solche Vergleiche gehen hier über zig Seiten. Meiner meinung nach, wird man aus so vielen pro/kontra Yamaha/Denon meinungen nicht schlau

Da bleibt nur das oft zitierte Probehören.


[Beitrag von HannesV am 02. Feb 2006, 20:38 bearbeitet]
cucun
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2006, 21:00
so und nun noch meine meinung zum thema: in diesem preisberreich finde ich solltest du eher nach dem desing und ausstattung gehen, vorallem da du ein teufel theater 1 benutz. die klangunterschiede sollten verschwindend gering bis garnicht vorhanden sein. zumindest nicht so das es arg ins gewicht fällt.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Feb 2006, 21:10
Wenn du keinen Händler hast,dann mußt du mal schauen das du wenigstens einen MM findest,oder saturn,die auch ein tonstudio haben zum probehören.

Auch wenn es nicht das wahre ist,ist es immer noch besser als nichts.

Zu Hause wird es immer anders sein,aber so hast du wenigstens die Möglichkeit mal verschiedene LS an den beiden Receivern gegeneinander zu vergleichen.
kleri
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2006, 23:21
Mit Sicherheit klingen beide Receiver gut - von besser/schlechter kann keine Rede sein. Wenn man in der Preisklasse meint Unterschiede zu hören, ist es wahrscheinlich eh nicht die richtige für einen.
Du solltest wie cucun schon sagt eher danach gehen, wie die Receiver ausgestattet sind (Anschlüsse etc.), Bedienung und nicht zu vergessen das Design8) (wo meiner Meinung nach Yamaha die Nase vorn hat)

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo vs. Denon vs. Yamaha
HAEUPTLING am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  10 Beiträge
Yamaha vs. Denon ?
sten2k4 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  23 Beiträge
Yamaha vs Denon
bart8000 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  21 Beiträge
Yamaha vs. Denon
boebi am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Bolidenwettkampf Yamaha vs Denon
pickwick am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Vergleich Yamaha vs Denon
Hgh-Fdlt am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  32 Beiträge
Yamaha 757 vs Denon 2106
Rincewind69 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  8 Beiträge
denon 1708 vs. denon 1709
svencarlson am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Denon 3806 vs Denon 2708 vs Yamaha V2600
dirk7 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V3800 vs. Denon AVR-4308
Kommissar am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen