Harman AVR Serie- Generelle Frage

+A -A
Autor
Beitrag
RAV_D4D
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 23:32
Hallo Forum!

Besitze nun seit fast einem Jahr einen H/K AVR335
mit einem Cambridge C640 CD Player und habe in keiner weise Probs.

Mein Freund hat nun den gleichen H/K aber mit einem
HD 970 Player und der hat nun ein Problem!

Wenn ich bei mir z.B. vom Tuner auf CD umschalte, erscheint kurz 44,1 kHz danach ist es wieder weg-das ist auch normal.

Beim Freund erscheint nach dem Umschalten aber
48 kHz und z.B. nach dem 4ten Titel 32 kHz und dann ist der Ton weg Das macht er mit diversen CD`s!

Es funkt erst wieder nach dem der AVR Aus u. wieder Eingeschalten wurde.

Verbunden wurde der HD 970 mit einem 75Ohm Coaxial-Audiokabel.
Wieso wechselt der AVR Innerhalb einer CD die kHz Vielleicht liegt es aber auch an dem HD 970 der mittendrin wechselt?

Bin ein wenig Ratlos

Greets Otto
RAV_D4D
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 18:26
Hallo,

kann es vielleicht auch am Coaxial Kabel liegen?
Verwendet wird ein 75Ohm Digital Audio/Video Kabel die
Marke weis ich nicht mehr.

Greets Otto
RAV_D4D
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 12:54
Hallo Forum!

So, der AVR335 wurde nun zum Service gebracht. Lt. Harman Deutschland muss der Microcontroller für den Digitalen Teil geprüft/eventuell getauscht werden.

Folgendes Problem:
CD Player mit Digi-Coax-75Ohm an AVR335 angeschlossen.
Spielt ~1-2stunden danach steht am Display 32kHz und kein Ton mehr.
Stecke ich in diesem Zustand Chinchkabeln an spielt er weiter
d.h. der Ton ist da.
Analoger Teil funkt.

Berichte später bzgl. Service....


Greets Otto
RAV_D4D
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 16:42
So,

heute wird der H/K AVR335 vom Service geholt - war 10
Arbeitstage beim Service.
Aussage
kalte Lötstelle im Bereich der Digitalen Anschlüsse

Nun wird er erstmals getestet danach poste ich
ob es seitens der Firma Korrekt war oder nicht.

Greets Otto
RAV_D4D
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 21:34
Hallo Forum!

Schade, nach 1-2 Stunden Test - wieder der selbe fehler

AVR wieder Retour, jetzt wird der gesamte Prozessor getauscht.

Berichte später wieder....

Greets Otto
Nortel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:10
Auch net schlecht, ein Autor, der sein eigenes Thema alleine bearbeitet

Kalte Lötstelle im Bereich der Technik??? Wenn es so gewesen sein sollte, dann verstehe ich den Wechsel nicht. Entweder der Kontakt ist vorhanden oder nicht. Hm...komisch.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:53
Ich hab mal meinen Marantz-CD Player über koax mit dem PC verbunden. Wollte eine zickige Un-CD digital kopieren

Das Kabel war 4 Meter lang, hab es aus diversen Kabelstücken zusammengelötet, also absolut anti-HiFi-mäßig.

Die Übertragung hat extrem verzerrt geklungen, als ob der PC eine falsche Abtastrate erkannte. Hab ein paar Mal an- und abgesteckt, bis es irgendwann ging.

Bei Deinem Problem tippe ich auf etwas ähnliches. Besorg Dir ein hochwertiges möglichst kurzes Kabel oder schließ mal mit einem optischen Digitalkabel an. Vielleicht eine versteckte Brummschleife die die digitalen Signale stört?
jerrrry
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:59
Warum wird eigentlich nicht der Wandler vom Cd Player genutzt? Der wird doch überall über den grünen Klee gelobt.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 10. Mrz 2006, 12:46
@jerrry:

Warum eigentlich immer den D/A Wandler des CD-Players nutzen? Das für Störungen anfälligere Analog-Signal hat dann einen längeren Weg bis zum Verstärker zurückzulegen. Kurze Signalwege werden auch immer über den Klee gelobt
RAV_D4D
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:28
Hallo an Alle

@Nortel schrieb:

Auch net schlecht, ein Autor, der sein eigenes Thema alleine bearbeitet

Kalte Lötstelle im Bereich der Technik??? Wenn es so gewesen sein sollte, dann verstehe ich den Wechsel nicht. Entweder der Kontakt ist vorhanden oder nicht. Hm...komisch.


Den Kommentar führe ich deshalb weiter da es vielleicht einem Forum-Member nutzen könnte.
"Kalte Lötstelle" Nun bekanntlich dehnt sich das Zinn bei wäre aus und bei kälte zieht es sich zusammen. Aber der Fehler ist damit ja nicht behoben worden. Da haben sich die Servicetechniker geirrt!

@Sanjiro schrieb:

Bei Deinem Problem tippe ich auf etwas ähnliches. Besorg Dir ein hochwertiges möglichst kurzes Kabel oder schließ mal mit einem optischen Digitalkabel an.


Hat mein Freund auch gedacht, deshalb wurde ein Oehlbach gekauft 3m länge und leider der selbe Fehler....
Bzgl. Optischem Kabel - daran hängt seit kurzem ein DVD Player leider selber Fehler....

@jerrry schrieb:

Warum wird eigentlich nicht der Wandler vom Cd Player genutzt? Der wird doch überall über den grünen Klee gelobt.

Da kann ich dir nicht ganz folgen Meinst du jetzt wenn ich den CD-Player Digital mit dem Receiver verbinde umgehe ich den Wandler vom Player und der Receiver übernimmt die Arbeit?

Am Mittwoch kommt der Receiver zurück, bin schon mal gespannt!
Übrigens ich selber habe auch den AVR335 in verbindung mit einem Cambridge C640 CD-Player in der Version2 und die ist Abosolut TOP Hier ein par Details zur Version2:
http://www.hoer-wege.de/cd_camaudio.htm

Greets Otto
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 13. Mrz 2006, 00:36

RAV_D4D schrieb:

@jerrry schrieb:

Warum wird eigentlich nicht der Wandler vom Cd Player genutzt? Der wird doch überall über den grünen Klee gelobt.

Da kann ich dir nicht ganz folgen Meinst du jetzt wenn ich den CD-Player Digital mit dem Receiver verbinde umgehe ich den Wandler vom Player und der Receiver übernimmt die Arbeit?


Genau so isses. Es geht darum, an welcher Stelle das digitale Signal in ein analoges konvertiert wird, das dann der Signalweiterverarbeitung bzw. Endstufe zugeführt wird. Das sollte meiner Meinung nach so spät wie möglich geschehen.
RAV_D4D
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jul 2006, 12:01
Hallo!

Um diesen Punkt abschließen zu können, muss ich noch den Verlauf und Ausgang von diesem Thread schreiben.

So nach fast 12 Wochen hat mein Freund vom Generalimporteur einen ganz neuen AVR335 über den Blödelmarkt erhalten!

Seit gut 4 Wochen spielt das Gerät ohne jedes Problem mit einem tollen Sound!

Also wenn er spielt dann ist er TOP!

Greets Otto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon neue Serie
tomcattk am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  14 Beiträge
Denon AVR vs. Harman AVR
Timonde am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  16 Beiträge
Harman Kardon AVR 51
slyjoe am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Generelle Frage zum Audio-Delay
drafi am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Harman & Kardon Avr 7500
KingLui89 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 4000
kuni0307 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 4550
Schamane am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Harman AVR 2550 Einstellen ?
ixoye am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 130
Master11 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
harman & kardon AVR 1550
endless_ownage am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen