YAMAHA RX V 1400 grundsätzlich digital??

+A -A
Autor
Beitrag
divemaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2003, 19:32
Hallo Freunde!

..mal hier die grundsätzliche Frage zwecks Kabelanschlüssen.
Zuerst sei gesagt das mir da die Suchfunktion nicht genaueres gebracht hat.

in der Betriebsanleitung bin ich auch nicht schlau geworden.
Wie die Profis unter euch wissen ist es unheimlich wichtig die ein oder andere Verbindung zwischen Receiver und DVD über den Sat-Receiver zum TV und was weiss ich mit "bestimmten" Kabeln zu bewerkstelligen.
Jedoch glaube ich in dem ein oder anderen Bericht hier im Forum gelesen zu haben das bei NICHT digitalem Anschluss KEIN Surround-Effect erziehlt wird -richtig??
Gibt es da eine grundsätzliche ich sage mal Anschlussregel
die immer das beste aus dem Gerät herausholt - oder kann man gar sagen egal wo und wie ...aber digital sollte es sein??
Ich stelle die Frage aus dem Grund weil ich den Yami noch komplett mit Kabeln ausstatten muss........das einzige was ich bis jetzt habe ist das sub-Kabel und die silber Kabel zu den Surround-LS.
Ich habe auch noch das Problem das an meinem Fernseh nichts anderes ist als hinten 2 Scart-buchsen.
was wäre den da das beste??

hoffe das war nicht zu komisch gefragt und ihr habt jetzt Löcher im Bauch..

divemaster
divemaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2003, 12:34
......

gelesen haben schon ein paar.....aber
.....anscheinend kann mir da keiner was schreiben....
schade.....

schönen tag euch noch

divemaster
PIWI
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2003, 15:00
Hi Divemaster !

"Echtes" digitales Surround (Alle Kanäle Diskret) bekommst Du in der Tat eigentlich nur über eine digtitale Verbindung.

Das gilt besonders für den DVD-Player.
Die Ausnahme ist, wenn der Player einen analogen 5.1- Ausgang und das AV-Gerät einen solchen Eingang besitzt.
Es werden alle Kanäle mit 6 Cinch (3 mal Stereo) analog verbunden.
Den benötigt man aber nur bei DVD-A/SACD-Playern.

Ansonsten können natürlich auch Surround-Signale in Stereo-Quellen vorhanden sein oder über Stereo-Verbindung übertragen werden.
Aber kein Vergleich zu Digital-Signalen über Digital-Verbindung. Die Surround-Signale sind ja nicht mehr diskret vorhanden, sondern nur über eine Matrix in dem Stereo-Signal verschlüsselt.

Am gängigsten sind Lichtleiter- und Coax-Kabel.
Die Coax-Verbindung wird allgemein als besser angesehen.
Ich habe Beides im Einsatz und höre keine Unterschiede.
Für Stereo funktionieren die natürlich auch.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 29. Nov 2003, 15:09 bearbeitet]
China
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2003, 15:18
Die beste Bildqualitaet bekommst du ueber Component-verbindungen. Was ich allerdings nicht weiss ist ob SCART Progressive Component liefert oder nicht ?
divemaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2003, 15:40
JUUHUUUU!!

...na da habe ich doch noch Antwort bekommen.
konkrete, hilfreiche Aussage

DANKE
DANKE
DANKE

einen schönen 1. Advent

divemaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 1400
Stephan_B. am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  6 Beiträge
Yamaha RX V 1400
oceanicus am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  19 Beiträge
Yamaha RX V 1400
Mordrow am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RX - V 1400
yomogi am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Yamaha RX V 1400-Werkseinstellung
DarKMaNGer am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
yamaha RX-V 1400 Nachfolger?
Oberspacken am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  7 Beiträge
Yamaha rx-v 1400 rds
Elektro_Tobi am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v 1400 rds
Elektro_Tobi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 1400 -> unzufrieden
Roland_sbg am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 757 vs. RX-V 1400
Nick_2000 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen