Yamaha RX-V457 oder RX-V557

+A -A
Autor
Beitrag
Metatt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 16:27
Hallo,
ich will mir einen Dolby Receiver kaufen, und hab in meine engere Wahl den Yamaha RX-V457 und den RX-V557 gezogen.
Bin mir aber unschlüssig welchen in nehmen soll?
Was habt ihr für Erfahrungen oder +/- Fakten für mich?
Oder einen anderen AV-Receiver in der Preisklasse bis 300€?
Danke
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 16:40
Hallo Metatt!

Erst mal-Herzlich Willkommen im HiFi Forum

Was willst du denn mit dem Receiver machen-Musik hören,oder Heimkino betreiben-oder beides

Wie kommst du grade auf diese Yamahas-wegen dem Preis

Was für LS kommen da dran,also mit welchen Lautsprechern willst du den Receiver betreiben

Wie groß ist dein Raum

Deine Angaben sind nicht grade hilfreich bis jetzt.
EinerVonVielen
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 17:52
Also wie ich das sehe hat der 557 nur eine Videoumwandlung (Composite video <-> S-video -> Komponent video)und die Steuerung für eine 2 Zone (Wer braucht das schon) mehr als der 457, Leistung haben beide eigentlich genung für den Hausgebrauch!
Netzphantom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2006, 18:44
...und der 557 hat noch eine Metallfront. Im Gegensatz zum 457 (den ich habe) der hat eine Kunststofffront welche aber täuschend echt aussieht. Man sieht es praktisch gar nicht sondern muss erst dranklopfen um es zu merken. Um die Leistung brauchst Du Dir, wenn Du dir nicht gerade ein 100qm Heimkino basteln willst, keine Sorgen zu machen. In einem normalen Wohnzimmer wirst Du die Leistung nicht ausnutzen können, da Dir sonst die Gläser aus dem Schrank fallen

Hast Du den Test zum V457 schon gelesen?

http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_rx_v457_1.shtml

Hier noch einen zum V557!


http://www.areadvd.de/hardware/yamaha_rx_v557_757_1.shtml

Alex


[Beitrag von Netzphantom am 14. Feb 2006, 18:48 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 18:50

EinerVonVielen schrieb:
Also wie ich das sehe hat der 557 nur eine Videoumwandlung (Composite video <-> S-video -> Komponent video)und die Steuerung für eine 2 Zone (Wer braucht das schon)


Wer das braucht? Kurz, knapp und egoistisch: ICH
Wahrscheinlich nutzen das auch viele andere
EinerVonVielen
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 19:31

Wer das braucht? Kurz, knapp und egoistisch: ICH
Wahrscheinlich nutzen das auch viele andere


Endschuldigung!

Es benutzen sicherlich auch noch ein paar andere, aber ich denke, es ist, wie bei Yamaha vieles, Spielerei. Aber nichts gegen die Yamis, ich hab selbst genug davon und bin ein wahrer Fan!
HannesV
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 20:48
Sorry, wollte nicht das das doof rüberkommt Natürlich verbaut Yamaha auch spielereien.

Um zum Thema zurückzukommen. Ich würde den RX V557 nehmen.
Sonst ist es möglich, dass solche fragen entstehen:

2te: kann ich bei dem coax eingang am verstärker eine kupplung dranmachen das ich mit 2 geräten reinkomme ? da er ja nur einen coax hat und ich auf den optischen gerne meine xbox360 hängen würde
(Text aus einem anderen Thread kopiert)

Sorry nochmal. War echt nicht böse gemeint.
QDI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 21:23
Was genau bringt zone2? Kann ich dann 2 Hörpositionen einstellen und dazwischen wechseln oder ist das wieder was andres?
HannesV
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2006, 21:42
An die Zone2 kannst Du Ls anschliesen, die Du dann z.B. in die Küche stellst.
EinerVonVielen
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2006, 21:43
Mit dieser Funktion kannst du analoge Signale in einen anderen Raum übertragen und diese dann dort von einem Verstärker ausgeben lassen. Bei den Hohen Modellen ist es auch mit digitalen Signalen möglich.
Metatt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2006, 01:41

Dauzi schrieb:
Hallo Metatt!

Erst mal-Herzlich Willkommen im HiFi Forum

Was willst du denn mit dem Receiver machen-Musik hören,oder Heimkino betreiben-oder beides

Wie kommst du grade auf diese Yamahas-wegen dem Preis

Was für LS kommen da dran,also mit welchen Lautsprechern willst du den Receiver betreiben

Wie groß ist dein Raum

Deine Angaben sind nicht grade hilfreich bis jetzt.


Also ich würde gerne beides damit machen, stereo & heimkino.
Also, die beiden Yamahas wegen dem Preis und weil der "kleine"
bei einigen Tests ziemlich gut abgeschnitten hat,aber wie gesagt ich schieß mich nicht umbedingt auf die beiden ein.Für andere Vorschläge bin ich offen.
Als LS habe ich das Concept R von Teufel rausgesucht.
Der Raum ist ca. 20qm.
Ich hoffe damit wird das alles präziser ;-)


[Beitrag von Metatt am 15. Feb 2006, 01:42 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Feb 2006, 02:05
@Metatt!

Ja,da kann man schon was mit anfangen.
Die LS von Teufel kannst du ja 8 Wo.probehören-solltest du aber auch.

Jede Box hört sich an jedem Receiver anders an,und die Yamahas sind mit Sicherheit beide nicht schlecht.

Ich hatte selber das Concept M von Teufel.
Für Film war es okay,aber für Musik ist es nicht so das wahre.
Vielleicht ist das Concept R ja besser-ich kenne es nicht!

Als Receiver würde ich noch den hier vorschlagen



http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts auch in Silber.
Der ist für den Preis hervorragend,und soll auch nur ein Beispiel sein.

http://www.areadvd.de/index.html
Metatt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2006, 21:25

Dauzi schrieb:
@Metatt!

Ja,da kann man schon was mit anfangen.
Die LS von Teufel kannst du ja 8 Wo.probehören-solltest du aber auch.

Jede Box hört sich an jedem Receiver anders an,und die Yamahas sind mit Sicherheit beide nicht schlecht.

Ich hatte selber das Concept M von Teufel.
Für Film war es okay,aber für Musik ist es nicht so das wahre.
Vielleicht ist das Concept R ja besser-ich kenne es nicht!

Als Receiver würde ich noch den hier vorschlagen



http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts auch in Silber.
Der ist für den Preis hervorragend,und soll auch nur ein Beispiel sein.

http://www.areadvd.de/index.html


Vielen Dank für Deine Mühe. Den Pioneer hatte ich auch schon mal im Auge,aber noch nicht den Testbericht bei Aera DVD durchgelesen. Ich denke der ist wahrscheinlich den beiden Yamahas vorzuziehen.

Danke !!!!
Dauzi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Feb 2006, 21:38
Hey Mettat!

Das ist und bleibt letztendlich deine Entscheidung!
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Pioneer!
Ich würde mir die Receiver mal anhören-dann weist du am besten welcher der richtige für dich ist!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit - egal welchen du nimmst

PS:Du brauchst dich nicht zu bedanken,denn ich muß ganz ehrlich sagen:

Ohne dieses Forum hier hätte ich wahrscheinlich auch ganz großen Mist gekauft.
Mir wurde hier auch hervorragend geholfen-dafür bin ich den Usern hier immer noch sehr dankbar,und habe das Forum auch schon Bekannten von mir empfohlen.
HannesV
Inventar
#15 erstellt: 15. Feb 2006, 21:41

Dauzi schrieb:

Ich würde mir die Receiver mal anhören-dann weist du am besten welcher der richtige für dich ist!



@Metatt
Das würde ich auch sagen. Oder willst Du Dich blind auf sogenannte "Tests" verlassen?


[Beitrag von HannesV am 15. Feb 2006, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Yamaha RX-V557 und RX-V457?
MrBoogie am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V557 Laufzeitkorrektur???
mstylez am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V457
llcoola7 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX V457 brummen
dauersuchti am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457 Tonausfall
jfreak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-V550 vs. YAMAHA RX-V557
Master_Roberto am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V457 anschließen ?
tiCal am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  19 Beiträge
Beratung zum YAMAHA RX-V457
michaelkiefer am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457 Ohm Frage
Forge am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  10 Beiträge
Computer am Yamaha RX-V457
Huschbert am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen