Yamaha RX V457 brummen

+A -A
Autor
Beitrag
dauersuchti
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:43
Hi,

um alle Kommentaren und Fragen vorzubeugen: Ja ich bin zu blöd die Suche zu verwenden, ich hab dort nämlich nichts gefunden, was mein Problem gelöst hätte, dort geht es entweder um spezielle Probleme mit Geräten oder um Kabelverlängerungen usw.

Mein Problem sieht aber so aus:

Ich hab einen Yamaha RX V457 und der funktioniert einwandfrei der Sound über digitales Kabel ist super usw.

Mein Problem liegt darin, wenn ich meinen PC daran anschließen möchte, ok mir ist durchaus bewusst, dass es nicht die feine Art ist an das Gerät einen PC via Klinkenanschluss anzuschließen (Kopfhörerausgang am PC), aber ich hab momentan nicht noch das Geld für eine 200€ teure externe Soundkarte.
Wenn ich das Gerät über das Kabel verbinde brummt es einfach nur extrem laut ich hab das Problem nicht, wenn ich es über das selbe Kabel an den Kopfhörerausgang des Fernseher anschließe somit kann es eigentlich nicht am Kabel oder dem Stecker liegen.
Schließe ich andere Boxen an den PC an ist es kein Problem, kein Brummen oder ähnliche, genauso wenn ich den Umweg über ein altes Kasettendeck gehe, wenn ich dort über den Eingang den PC speise und anschließend an die Anlage gehe ist der Ton "einwandfrei" wenn auch wesentlich leiser und flacher als erwartet.

Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte ?
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2008, 21:06
Moin,

hört sich wie Fall ein aus diesem Thread an Hilfe, ich habe ein Brummen.

Du hast nehme ich mal an eine Onboard-Soundkarte? Diese haben ja heutzutage auch häufig schon optische Digitale Ausgänge, wenn dieser vorhanden ist, kannst du es mal darüber versuchen.

Grüße
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 00:24

dauersuchti schrieb:
Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte ?

Alle Antennenleitungen (Radio + TV) abziehen und wenn das Brummen weg ist, dann lies hier (Stichwort Mantelstromfilter):





dauersuchti schrieb:
um alle Kommentaren und Fragen vorzubeugen: Ja ich bin zu blöd die Suche zu verwenden, ich hab dort nämlich nichts gefunden, was mein Problem gelöst hätte, dort geht es entweder um spezielle Probleme mit Geräten oder um Kabelverlängerungen usw.


Ach ja? Die Eingabe der beiden Wörtchen "brummen" und "PC" gibt doch massenweise passende Treffer. Schon im ersten Treffer-Thread habe ich noch mehr zu dem Thema geschrieben.


Gruß

Uwe
dauersuchti
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:37
dem würde ich ja zustimmen, wenn ich ein Antennenkabel oder ähnliches drin hätte, aber meine Anlage steht da vollkommen unique ...

naja nix desto trotzdem jetzt scheint es zu funktioneren hab eigentlich nur einfach mal alles ab gemacht und wieder dran, aber gut vielen dank für deine Hilfe

digitalen Ausgang hab ich LEIDER nicht, aber gut scheint jetzt zu funktioneren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V457 anschließen ?
tiCal am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V457
llcoola7 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V457 Tonausfall
jfreak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V457 Ohm Frage
Forge am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  10 Beiträge
Computer am Yamaha RX-V457
Huschbert am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Beratung zum YAMAHA RX-V457
michaelkiefer am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457 und 6.1 !?
cologneking71 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX V457 Sourroundstärke einstellen
SV_Chris am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  15 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V557 und RX-V457?
MrBoogie am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V457 oder RX-V557
Metatt am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen