Yamaha RX V457 Sourroundstärke einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
SV_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 12:38
hallo

habe wie oben genannt einen rx v457. kann man bei dem digital receiver irgendwo die sourround intensivität stärker hört das alles etwas besser klingt das man richtig denkt man sitzt mitten drin.

ich hoffe ihr wisst was ich meine.


gruß
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 14:53
Du kannst den Pegel der Rears genauso wie den der anderen Kanäle anpassen.

Lies bitte seine Anleitung.
Wenn es schon an der Pegeleinstellung scheitert, dann stimmt "der Rest" sicher auch nicht...

Gruss
Jochen
SV_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 17:04
sollen dieeinzelnen knaläle der boxen wie eingestellt werden?

von -9 bis +9 ??


gruß
SV_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 18:37
warum antwortet hier denn keiner???



gruß
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 18:42
Weil keiner Kryptographie studiert hat.


SV_Chris schrieb:
sollen dieeinzelnen knaläle der boxen wie eingestellt werden?


Wenn Du Dir etwas Mühe mit der Rechtschreibung gibst (nein, das ist keine Legasthenie), dann gibt sich eher jemand mit Antworten Mühe.

Diese Frage kannst Du Dir aber ganz einfach selbst beantworten.
Wäre in der Zwischenzeit schon längst erledigt.

Gruss
Jochen
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 18:56
Ist bei so einem Gerät, nicht üblicherweise eine Bedienungsanleitung dabei!?
SV_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Dez 2007, 19:36
doch ist dabei aber wie stellt man die intensivität des sorround sounds ein das die soundeffekte stärker werden ?


gruß


[Beitrag von SV_Chris am 09. Dez 2007, 19:51 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 00:18
Wenn du an deinem Platz sitzt wo du schaust, dann sollte das Rosa Rauschen, von allen Kanälen gleich laut wahr genommen werden.
SV_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 00:19
was fürn rosa rauschen? kann man in eien dsp programm bissel rumpsiele wer von euch hat eine ahnlichen receiver?


gruß
hoor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 00:24
Naja, Surround intensiver machen...

Wie die Vorposter gesagt haben regel mal die Lautstärke für RearLS hoch, oder probier eins von diesen DSP Programmen aus. Oder stell die Lautsprecher vernünftig auf, sonst bringt das alles nicht. Und du musst natürlich ne vernünftige Quelle haben, sprich ne DVD wo es auch ordentlich Raumklang gibt, nicht jede DVD is ein Surroundfest...
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Dez 2007, 00:31
Du hast doch auf deiner Fernbedienung, die Taste Test zum einstellen? Wenn ja, dann drück diese und es kommt das Rauschen. Dann kannst du die Kanäle einpegeln, so das alle gleich laut sind oder meinetwegen auch die hinteren lauter machen.
SV_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Dez 2007, 18:48
ich hab jetzt die lautsprecher mal lauter gemacht. so um meine quelle braucht ihr euch keien sorgen zu machen hab nen hdtv sat receiver und der ist mit einem optischen kabel am digitalreceiver angeschlossen.

so hab gestern xxx2 aif prosieben hd geschaut und hmmm naja sie efekte sollten meiner meinung nacht noch etwas besser raus kommen.


gruß
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Dez 2007, 21:23
Hast du dein Reciever denn auch auf Dolby Digital gestellt?
SV_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Dez 2007, 22:40
ja kalr doch und er stellt auch bei pro7 hd alles gleich ein auf dolby digital
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Dez 2007, 00:36
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist. Vllt solltest du die Frontspeaker abklemmen und die Rear auf volle Pulle stellen. Es ist ja nun mal so, dass das Hauptgeschehen vorn abspielt und nicht hinter dir. Ich gehe mal davon aus, das bei dir alles so spielt wie es soll und dann weiß ich nicht, was du erwartest, was hinten raus kommen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V457 anschließen ?
tiCal am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V457
llcoola7 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX V457 brummen
dauersuchti am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457 Tonausfall
jfreak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V457 Ohm Frage
Forge am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  10 Beiträge
Computer am Yamaha RX-V457
Huschbert am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Beratung zum YAMAHA RX-V457
michaelkiefer am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457 und 6.1 !?
cologneking71 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  4 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V557 und RX-V457?
MrBoogie am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V457 oder RX-V557
Metatt am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen