Yamaha RX-V457 und 6.1 !?

+A -A
Autor
Beitrag
cologneking71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 16:13
Hallo !

Habe zufällig dieses Forum entdeckt und da ich seit gestern stolzer Besitzer eines Yamaha RX-V457 Receivers bin, hab ich direkt mal eine Frage.

Der Receiver unterstützt auch Dolby Digital Surround EX 6.1 bei dem ein zusätzlicher Center hinten in der Mitte plaziert wird.

Ich habe das Canton Set Movie 60 CX und spiele mit dem Gedanken mir nun noch einen zusätzlichen Center zuzulegen.

Mich würde interessieren, ob der Unterschied wirklich soviel besser ist vom Sound her ? Und um 6.1 zu hören benötgt man doch bestimmt DVD's, die 6.1 Sound enthalten oder ??? Wenn ja, welche DVD's gíbt es denn mit 6.1, die wirklich empfehlenswert wären ?

So, hoffe ich hab auch ins richtige Forum gepostet.

Danke schonmal im voraus.
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 16:58
na dann erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen gerät !!

ist das signal für den surround back center nicht auf der dvd vorhanden kann der receiver das signal selber generieren mit hilfe des eingebauten decoders. von daher macht es schon sinn den zusätzlichen center auch zu nutzen.

ob das wiederrum klanglich was bringt hängt vom raum und der aufstellung der boxen ab.

also ich fand den unterschied schon okay ( klingt einfach räumlicher hinten ).... war jetzt aber auch kein meilenstein.

denke das sollte jeder für sich selber entscheiden, vielleicht hast du ja auch einfach die möglichkeit mal mit einem alten lautsprecher zu testen.

wenn du einen LS kaufst sollte der schon aus deiner serie sein.
cologneking71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 17:53
Danke für die Antwort.

Werde es bei Gelegenheit mal mit einem alten Lautsprecher testen.

Kann ich auch jeden x-beliebigen Lautsprecher als Center benutzen oder sollte er bestimmte Eigenschaften haben.

Wenn dann würde ich natürlich schon einen passenden zu meiner Serie kaufen.

Ich frage nur, weil ich nur noch ein paar alte CAT-Lautsprecher habe (ja, ich gebe es zu ... ich gehöre auch zu denen die so naiv waren und es mit einem CAT-Produkt zu versuchen) und möchte ich lieber entsorgen.
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 18:04


Kann ich auch jeden x-beliebigen Lautsprecher als Center benutzen oder sollte er bestimmte Eigenschaften haben.


Er sollte nur gut mit deinen bisherigen (Rear-)Lautsprechern harmonieren.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V457 anschließen ?
tiCal am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  19 Beiträge
Yamaha RX V457 brummen
dauersuchti am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V457
llcoola7 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V457 Tonausfall
jfreak am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Computer am Yamaha RX-V457
Huschbert am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V457 Ohm Frage
Forge am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  10 Beiträge
Beratung zum YAMAHA RX-V457
michaelkiefer am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX V457 Sourroundstärke einstellen
SV_Chris am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  15 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V557 und RX-V457?
MrBoogie am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V457 oder RX-V557
Metatt am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen