marantz sr14 yuv-signal durschleifen lassen *not solved*

+A -A
Autor
Beitrag
stepp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 19:23
hi! da mein alter thread mehr oder minder ignoriert wurde (viell. lags an dem langen text ) versuche ich es noch einmal:

ich möchte den amp zwischen dvd-player und p'jektor schließen um die bild-anschlüsse des amp's nutzen zu können.

bis jetzt hab ich es so angeschlossen:

projektor eingang a <---> amp monitor out (beides yuv)

das problem ist das ich zur zeit kein 2. yuv kabel habe und deswegen wollte ich mal das marantz onscreen menü betrachten. dazu habe ich auf der fernbedienung die menü taste gedrückt und laut bedienungsanleitung müsste man das menü vorne beim marantz sehen (tut es) und auch auf der leihnwand sehen (tut es nicht)

da der marantz ja mehrere video-out anschlüsse hat dachte ich mir das man vielleicht zwischen yuv,s-video,composite etc. durchschalten muss... habe in der anleitung nichts passendes dazu gefunden.. weiss vielleicht jemand weiter?

thx schon mal im voraus


[Beitrag von stepp am 23. Feb 2006, 19:25 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 19:30
Leider hast Du nicht auf meinen Beitrag (von gesternabend) im anderen Thread ragiert. Hier noch einmal:
Ich habe zwar einen Marantz SR14mkII, gebrauche aber die Video-Ein- und Ausgänge nicht, da ich das Bildsignal direkt zum Schirm sende.
Das einzige Bildsignal das ich vom Marantz gebrauche ist zur Kontrolle und zum Wechseln der Einstellungen, wozu sich Deine jetzige Frage beschränkt. Das geschieht via dem onscreen-menü des Marantz.
Und zwar via (S)-VHS zum Monitoren von Einstellungen: jeweils von hinten gesehen:
Monitor Ausgang, 4e Reihe rechts
(S)-VHS voor monitoring instellingen via TV muss in monitor Ausgang des SR14mkII: 3e Reihe von oben: von der Rückseite betrachtet: S-Video, 8ster Ausgang von links, Name: Mon S2 Out.
OSD-Taste gedrückt oder auf der Fernbedienung: Setup-Menu des Marantz.
So mache ich es auf jeden Fall.

Ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft. Nicht probiert, hilft auf jeden Fall nicht.

Wäre schön wenn das schon mal bei Dir läuft.
stepp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 19:36
danke.. habs jetzt gesehen.. die seite dürfte sich nicht aktualisiert haben da ich keinen hinweis für einen neuen beitrag bekommen habe

leider kann ich das nicht ausprobieren da ich die s-video komponenten nicht habe.. aber eig. mach ich ja nichts anderes wie du.. außer das ich yuv und du s-video benutzt.. :\

hast du vielleicht nicht irgendwann mal (am anfang halt) auf s-video einstellen müssen?
Maastricht
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 10:40
Das Einzige was nötig ist: im Menu auf dem Schirm einstellen:
OSD: enable (Anleitung, S. 16)

O ja, OSD-information wird nur ! über (S)video wiedergegeben.
(Und darum geht es vielleicht nicht via dem Komponenten-Ausgang.)
stepp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2006, 10:59

Maastricht schrieb:

O ja, OSD-information wird nur ! über (S)video wiedergegeben.
(Und darum geht es vielleicht nicht via dem Komponenten-Ausgang.)


oh... das wird wohl das problem sein thx für die info...

wenn ich heimkomme werde ich mal irgendwas an den marantz anschließen.. (playstation oder so) vielleicht klappt es dann... composite auf yuv müsste der marantz ja umwandeln können oder etwa nicht?
stepp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2006, 18:30
so.. hab jetzt die ps2 via composite angeschlossen und meinen fernseher (extra in den keller geschleppt) auch über composite an den monitor out angeschlossen.. siehe da.. ich hab ein bild.. sowohl das osd vom marantz und auch das bild von der ps2... aber der projektor rührt sich immer noch nicht :\

ist der marantz nicht dazu fähig? kann der nur ein yuv signal durchschleifen lassen aber andere signale nicht auf yuv "konvertieren"? wenn ja ist das extremst beschi****...
Maastricht
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2006, 23:06
Ich bezweifel ob er das macht. S. 9, Punkt 14: Komponenten-Videoeingänge 'Wenn die Ausgangsquelle gewählt wird, die an eine der drei Komponenten-Videoeingangsbuchsen angeschlossen ist, wird das Signal an die Buchsen übertragen.'

Ich glaube übrigens das mein Audionet MAP V2 das, was Du willst ((S)video up konvertieren nach Komponenten) auch nicht kann.

Wenn ich Du wäre würde ich als Nächstes einen Zuspieler mit Komponenten-Ausgang anschliessen und schauen wie das geht.
stepp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Feb 2006, 23:17

Maastricht schrieb:
Wenn ich Du wäre würde ich als Nächstes einen Zuspieler mit Komponenten-Ausgang anschliessen und schauen wie das geht.


tja.. nur das problem ist das da leicht 150 euro und mehr für nichts futsch sein könnten (fürs 2. kabel)... da wäre es sinnvoller die kabelleiste kaputt zumachen und s-video bzw. composite kable zum p'jektor laufen zu lassen... würde weniger kosten und ich hätte am sonntag-nachmittag was zu tun ... bzw. ich könnte dann auch svideo oder fbas signale projezieren

aber bis dahin würde mich wirklich interessieren ob der marantz nicht dazu instande wäre ein composite oder ein svideo signal in ein yuv signal zu konvertieren...


[Beitrag von stepp am 24. Feb 2006, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied zwieschen Marantz SR14 und SR14 MK2?
mark1810 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Marantz SR14 - was gibts in ähnlicher Qualität?
RizzzO am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR 2807 Video durschleifen - ohne Netz ?
Schoschi am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
Durschleifen von Video-Signal / Denon AVR 1509
Sandfurz am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Video-Format-Frage / Durschleifen möglich?
Fuellemann am 29.10.2023  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  7 Beiträge
YUV Signal- durchschleifen ?
Cellu am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Durschleifen vom AV-Receiver zum Plasma
fipseman am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg von Marantz SR8300 auf den Marantz SR14 MKII
PhilKS am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Nur HDMI durschleifen und optisch abzweigen?
fullmoon am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Lohnen sich noch die älteren AV Boliden wie DENON A1SE, Onkyo DS989 oder Marantz SR14 MKII?
PhilKS am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen