suche basspower verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
roddy666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 01:34
hallo, ich beginne mal mit der geschichte

hatte den pio vsx 1015, der hat mich voll entäuscht was bass angeht, hab alles probiert, wenn ich dagegen meinen paar jahre alten sony str-de445 anklemme, burnt der so den bass aus meinen neuen cantonboxen (le serie) das mich das umhaut komisch weil das ein 500euro verstärker nich geschafft hat, habe hier auch ein paar tipps bekommen aber nix hat geholfen.
naja habn nu verkauft den pioneer, suche jetz einen verstärker der mindestens 2 kreterien erfüllt:

1: mindestens den bass vom sony sollter er bringen
am besten noch mehr der auch ordentlich druck erzeugt muahahah, super wäre ein bassregler der mir genug spielraum lässt und nich son oller knopf der mir +-6 nur im stereobereich lässt grml


2:höre viel mukke(deathmetal ) das gute bei dem sony is, das die gitarren aus den hinteren lautsprechern hauptsächlich kommen und der rest von vorne, hab das beim pio nich geschafft, beim sony is das bei der folgenden einstellung so*digital cinema sound/pro logic/c studio*
wäre kewl wenn der neue das auch könnte


naja muss ja nich unbedingt nen stereoverstärker sein, weil dvd gucke ich hin und wieder auch und der sony is ja eigentlich schon ganz gut nur kaputt, teilweise schalten die hinteren lautsprecher ab, naja und deswegen wollt ich mir einen neuen kaufen, wäre dankbar für ein paar tipps.

wie gesagt sehr wichtig wäre mir ein ausreichender bassregler und gitarrensound von hinten, gesang vom center und rest ausm frontspeaker, naja eigentlich kommt ja alles überall raus aber die punkte die ich angesprochen habe halt in verstärkter art hehe

tja kostenpunkt wäre so um die 500 euro



danke im voraus


[Beitrag von roddy666 am 02. Mrz 2006, 01:35 bearbeitet]
Yamaha(fan)
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:14
Ich sag nur schau dir mal die Yamaha an wenn dein sony mehr leistung hat als dein pio dann is es sehr klar das da auch viel mehr druck entsteht! wenn du fetten bass haben willst klemm noch ein großen subwoofer an der besorgt es dir dann so richtig !!

MFG Yamaha(fan)
roddy666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:08
hehe wollte erstmal ohne subwoofer auskommen,
die boxen sind ja schon für den anfang stark genug,
gib ma bitte genaue typenbezeichnung von den verstärkern die ihr mir so vorschlagt.
und ich glaube nmich das der alte sony mehr power hat wie der pio, habs aber auch noch nich verglichen^^
Acurus_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 02:52

roddy666 schrieb:
hallo, ich beginne mal mit der geschichte hatte den pio vsx 1015, der hat mich voll entäuscht was bass angeht, hab alles probiert, wenn ich dagegen meinen paar jahre alten sony str-de445 anklemme, burnt der so den bass aus meinen neuen cantonboxen (le serie) das mich das umhaut komisch weil das ein 500euro verstärker nich geschafft hat, habe hier auch ein paar tipps bekommen aber nix hat geholfen.naja habn nu verkauft den pioneer, suche jetz einen verstärker der mindestens 2 kreterien erfüllt:l
Mein Pio klang bei Stereomusik auch erst dünn. Das lag am automatischen Einmeßsystem. Im Direkt-Modus knallte Amon Amarth dann aber wieder und bei Mourning Beloveth überkam mich schließlich diese abgrundtief böse Endlichkeitserkenntnis. Hast du diese Einstellung mal aktiviert?
roddy666 schrieb:
:höre viel mukke(deathmetal ) das gute bei dem sony is, das die gitarren aus den hinteren lautsprechern hauptsächlich kommen und der rest von vorne, hab das beim pio nich geschafft,
Sei mir nicht böse, aber das muß ja ein Super Sony-AV gewesen sein mit so einer Art Todesmetall-DSP. Der hat dann dieses güllige Growln für den Center aus dem schwarzen Soundbrei rausgerechnet und die tiefer gestimmten Gitarren nach hinten weggeworfen. Gibt es so einen DSP auch für Power Metal? Wäre interessant, Vicious Rumors' Sirene Carl Albert mal nur von hinten zu hören, während von vorne die doppelläufigen Soli brettern. Aber jetzt ernsthaft: Ich hoffe, Du hattest am Pio wirklich alle Einstellungen durch. Im übrigen hilft immer noch ein Sub, wenn es mehr Bass sein soll. Oder es lag am soundtechnisch eher miesen DM...... Metallischer Gruß, Homburg


[Beitrag von Acurus_ am 03. Mrz 2006, 08:53 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 03:13
Ich bin zwar jetzt beim Umstieg auf Stereo,aber ich hatte nur den Pio 915-und der macht im Bassbereich schon gut was her.
Über den Bass konnte ich nicht klagen-hab sogar bei Musik den Sub abgeschaltet!
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:42
Hallo

Wenn Bass gesucht wird würde ich auch einige H/K-Modelle begutachten.

Leon
roddy666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 02:53
naja wird wohl ein yamaha werden, gebt mir ma n typ der ganz gut is und n subwoofer, hatte so an intsgesamt 1000€ gedacht
Yamaha(fan)
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 14:16
gute Wahl mit dem Yamaha also ich würde den subwoofer für 250 euro und der verstärker so 700 euro
nehmen!

MFG Yamaha(fan)
P.S. ich geb dir später den verstärker als link oder so!
Yamaha(fan)
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2006, 14:24
geil ist der Yamaha RX V-2500 RDS der hat pro ausgang 190WattRMS heißt der geht richtig gut! und liegt in der oberklasse! der subwoofer is eigentlich deine endscheidung! denn er sollte in dein zimmer passen und sich gut zu dein anderen lautsprechern! Teufel baut ganz gute systeme www.teufel.de nubert auch www.nubert.de ja ansonsten selber mal probehören! und am besten is ja wenn der woofer ein 30er is damits auch rumst auch bei 50qm! das sollte gut genug für 1000 euro sein

MFG Yamaha(fan)

Ich schau nochmal nach anderen Subwoofern!
Auf was stehst mehr? Musik oder Heimkino?
Und welche musikrichtung?
roddy666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:10
RX V-2500 scheint ja ein geiles teil zu sein, wie gesagt ich höre deathmetal und brauche auch viel bass^^ naja also hauptsächlich hör ich mugge, habe mir die canton le190/150/130 zugelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1015 schaltet aus
Zimmske am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 1015 HUHU wo bleibt der bass
roddy666 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 1015 / 1016
desty am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  10 Beiträge
Sony STR-DE445 spinnt rum!
HyperViper am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  5 Beiträge
Suche verstärker
raffnixs am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-515 Verstärker
gr_peer am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Suche neuen Verstärker/Reciever
Franky4Fingers am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  13 Beiträge
Suche einen Verstärker (hilfe bitte! (: )
CaptainKarracho am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DE445
Frontier am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Sony STR-DE445 - kein Subwoofer
warli am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen