Umfrage
Welchen Hersteller bevorzugt ihr?
1. Denon (22.4 %, 19 Stimmen)
2. Yamaha (36.5 %, 31 Stimmen)
3. Pioneer (14.1 %, 12 Stimmen)
4. Onkyo (11.8 %, 10 Stimmen)
5. Marantz (15.3 %, 13 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welchen Hersteller bevorzugt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 04:22
Ich hab im Moment den Denon 2105 und will mir einen neuen receiver zulegen. Nur ich versuche irgendwie von denon weg zu kommen. Weiß auch nicht warum. War davor nur auf Denon fixiert. Ich mein Marantz klingt Super Pioneer hat Super Austattung und ein sehr gutes Einmesssystem. Ich meien so in der Preisregion um die 1500€
Tharsus
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 07:17
Hi BMWDaniel,
wolltest Du lediglich eine Abstimmung um Dir ein Bild von den Geschmäckern der Leute zu machen oder/und auch eine Kaufempfehlung?

Abgestimmt habe ich für Marantz. Bin nun mal ein Fan der Marke, habe die meiste Zeit meines Hifi-Hobby-Lebens mit Marantz Verstärkern und Receivern gehört und bin jetzt mit meinem SR 8300 absolut glücklich , finde ihn für einen AV-Receiver auch in Stereo extrem gut.

Bin aber nicht so vermessen damit eine globale Kaufempfehlung für alle Receiver oder Verstärkermodelle von Marantz ausdrücken zu wollen.

Da kommt man an der im Forum schon gebetsmühlenartig geäußerte Ansage: "selbst probehören" kaum vorbei.
Der SR 8500 liegt innerhalb Deiner Preisvorstellung, hat sich aber, wenn man einige Threads per Suchfunktion aufruft, nicht nur mit Ruhm bekleckert. Den einzigen Receiver den ich aktuell noch außer meinem Marantz gehört habe ist der NAD T 753, den ich klanglich wirklich gut fand, mit dem aber viele Leute anscheinend technische Probleme haben, wie z.B. starke Brummgeräusche.

Gruß
Udo


[Beitrag von Tharsus am 07. Mrz 2006, 08:00 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 10:24
Hi!
Ich habe für Pioneer Abgestimmt.Ich hatte vorher Yamaha & Denon.Aber mit Pioneer habe ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht.Alles von einer Firma,dann klappt es auch mit der Verbindung der Hardware.
Gruß
Hollywood100
BMWDaniel
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:23
Mich würde nur unteressieren wa sdie meisten so haben. WEil ich immer wieder lese Denon. Egal wo ich bin. Find Denon auch gut, will mich aber auch mal nach anderen Marken umsehen
Bassig
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:26

Tharsus schrieb:
Da kommt man an der im Forum schon gebetsmühlenartig geäußerte Ansage: "selbst probehören" kaum vorbei.

Sosts

Der SR 8500 liegt innerhalb Deiner Preisvorstellung, hat sich aber, wenn man einige Threads per Suchfunktion aufruft, nicht nur mit Ruhm bekleckert.

Diese Aussage mag ich nur in bezug auf diesen kleinen Bug im Einmesssystem gelten lassen. Da ich das eh nicht nutze, stört mich das nicht im geringsten.
klangsuchti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:29
Einmal Onkyo immer Onkyo

Gruß
Dauzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:36
Ich hab für Pioneer gestimmt da ich damit bis jetzt immer gut bedient war.
Da ich aber im Umstieg auf Stereo bin,kann man leider mit Pioneer nicht mehr so viel reißen,weil die ja keinen Stereo Receiver mehr herstellen,und als Verstärker nur noch diese Boliden haben-die liegen leider nicht in meiner Preisklasse,wären für meine Bedürfnisse aber auch total überdimensioniert!
BMWDaniel
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:38
ICh würd eig auch Marnatz nehmen klanglcih gesehen, aber so gut wie keien ausstattung
Joerg-Thomas-Schlüter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:15
Guten Tag miteinander,

wo ist in der umfrage die Fa. Sony?

Abgewandelt zu Onkyo sage ich: einmal Sony, immer Sony.

Schönen Abend noch wünscht Ihnen

Joerg-Thomas Schlüter
Widda
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:31
Marantz oder Harman.
itsapio
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2006, 20:49
Hi

SONY fehlt

LG
Chris
NoFate
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:39
ARCAM fehlt auch
Ist nicht fair die Minderheiten einfach nicht zu beachten

Gruß Micha
emperator2k
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:10
Kenwood fehlt auch, so als Info.
Hab natürlich für Yamaha gestimnmt

GünnisProject
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:29
Hallo,
habe für Marantz gestimmt,weil ich mit meinem 7500 super toll zufrieden bin.
Für was braucht man eigentlich eine super Ausstattung, nur das man sagen kann,mein AVR hat dies und das,meistens doch alles nur Schnickschnack,was zählt ist einzig und allein der Klang, und das ist doch das Entscheidende.
Günni
Lamonta
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:55
Hallo!

Ich habe mal für Denon gestimmt, weil die am besten aussehen zur Zeit.

ciao.
wolfi16
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:23
Hallo,

bin seit mehr als 20 Jahren mit Yamaha bestens versorgt

Gruss

Wolfgang
kleri
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:34
(x) Kenwood
BMWDaniel
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2006, 05:01
Hatte früher den Kenwoof KFR 7773D
pedi
Inventar
#19 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:44
wüde ja für harman stimmen,wenns denn dabei wäre
$ir_Marc
Inventar
#20 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:49

getpout schrieb:
Einmal Onkyo immer Onkyo

Gruß :prost

Die Onkynisten unter sich!
The_Stu
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2006, 13:01
Bis 1500 Euro solltest du dir mal den 2600er Yamaha ansehen... super Gerät...
Wenn nicht dann einen etwas größeren Harman

Wenns was ausgefalleneres sein soll, dann versuch mal Cambridge oder Audiolab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen A/V-Receiver habt Ihr? (Hersteller)
schumi65 am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  96 Beiträge
AV Verstärker/Receiver: Welchen Hersteller habt ihr lieber?
Master_Roberto am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Welchen Receiver ????
hoehlf am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  62 Beiträge
Welche Farben eurer Receiver bevorzugt Ihr?
ironkrutt am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  37 Beiträge
Welche Surround-Modi bevorzugt ihr denn ?
Hafili am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  38 Beiträge
Welchen AVR Verstärker
frankyshappys am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  5 Beiträge
Welchen Receiver habt ihr?
loritas am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  105 Beiträge
Unkaputbarer AV-Receiver Hersteller?
power-dodge am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  11 Beiträge
nordischer Hersteller?
anmeldenistdoof am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
welchen receiver könnt ihr empfehlen?
Insidious am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen