Problem mit Denon Avr- 2106...

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:01
hallo,

habe am freitag meinen denon avr 2106 bekommen, bin soweit von den qualitäten des receivers überzeugt, nur hab ich einen mängel festgestellt: das display sitz leicht schief hinter dem getönten fenster in der frontplatte. fällt vorallem vom sessel auf, wenn man zb musik hört und es steht stereo im display, da neigt das stereo und der kanal (hier cd) leicht nach rechts unten. so natürlich will mein für sein geld auch ein perfektes gerät, meint ihr das ich den receiver, bin ja noch in der 2 wochen rückgabe frist, zurückschicken kann und der händler (hirsch-ille) tauscht mir aus? also sollte natürlich scneel gehen, möchte auch keine reperatur sonder einen einfachen austausch?

mfG Stephan
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:38
Der AVR steht auch wirklich perfekt gerade, nicht das es durch eine leichte Neigung nur so wirkt.

Ist das ausgeschlossen sollte ein Telefonat mit deinem Händler alles aufklären.
Hotsauce
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:42
jap hab ich schon geprüft ob das nur sein könnte weil er schief steht.. das ist ausgeschlossen
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:43
Dann wirst du Montag ein sehr anregendes Gespräch führen, viel spaß!
Hotsauce
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:45
was meinst du denn mit anregend? das gehört doch zu meinem recht ein einwandfreies gerät zu bekommen?!
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:49
Anregend daher, das du dich mit der Hotline deines Versenders auseinandersetzten darfst!
Hotsauce
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:50
Ok;). ja werde mir das bis montag immer und immer wieder angucken, auch mal eine andere person fragen ob sie da eine abneigung sieht;)
frank41
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:14
Hi,RunnerPower,
also bei Hirsch/Ille ist das relativ unproblematisch mit nem Umtausch.Ich hatte selber einen Denon 2106 dort gekauft,war nicht so ganz mit dem Klang zufrieden und hab dann innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf per mail abgeschickt. Die schicken dir dann einen Rücksendeaufkleber
und einen Fragebogen,auf dem du dann ankreuzen kannst,ob du ein neues Gerät haben willst oder den Betrag auf deinem Konto überwiesen haben möchtest.
Wichtig ist, dass die Originalverpackung vorhanden ist,und dass du die Originalrechnung(sonnst keine Berarbeitung)mit beilegst.
Hoffe dir geholfen zu haben,
Gruss,
Frank
HanniVector
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:28
naja - du hast ja ne recht gute verhandlungs-position: wenn der telefon-support auch nur anzeichen macht sich rauszureden kannst du ja problemlos vom kaufvertrag zurücktreten - wenn sie dir aber von anfang an den umtausch zugestehen (selber reparieren werden sie das gerät ja sowieso nicht) spricht ja nichts dagegen.

von meiner seite aus würde ich deshalb kein "anregendes gespräch" erwarten - entweder sie spielen nicht oder du trittst vom kaufvertrag zurück.
Hotsauce
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:39
ok.. stimmt eigentlich hab ich ja nichts zu verlieren;). entweder die gehen auf den umtausch ein oder das gerät geht zurück und das geld landet auf meinem konto. wäre zwar ne umständliche angelegenheit wenn die das nicht machen würden und ich vom kaufvertrag zurücktreten muss, aber be9im 2106 bleibe ich alle mal. meiner meinung nach ein sehr guter avr.
Hotsauce
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:07
So, habe jetzt nochmal genau geguckt (hatte sogar eine Wasserwaage im Einsatz;)), und ja das Display sitzt ganz leicht schief drin, also nicht übertrieben sondern wirklich nur ein bisschen, aber ich hoffe ihr könnt verstehen das ich ihn tauschen will. Dazu hab ich noch eine Frage, da ich sowas noch nie hatte, wenn ich dann morgen ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma rede und mein Problem schilder, wie geht das Gerät dann zurück? Schicken die mir dann eine Freeway Marke zu, und holt die Post dann auch das Paket bei mir Zuhause ab? Besitze nämlich kein Auto, wird mit dem Paket etwas problematisch damit zur Post zu kommen. Also übernehmen sie dann auch alle kosten (auch für Abholen)??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2106
daPanic am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
OSD Problem Denon 2106
Hotsauce am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2106 Klang
mklang05 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
Admen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Prob mit Denon AVR 2106
Torian am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR 2106 Gehäusefarbe
ricflair am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen