Denon AVR 2106

+A -A
Autor
Beitrag
gamefreak776226
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2005, 23:40
Hallo

Ich hab eine frage an alle die den Denon schon haben. Könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben und vielleicht ein paar Bilder schießen?? Ich will mir im mom noch den Pioneer VSX 1015 holen aber man muss sich ja informieren und vergleichen

MfG Gamefreak
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 00:28
Hi!
Ich weiß ja nicht, was Denon seit dem 2105 geändert hat, denn auf den ersten Blick scheint alles gleich zu sein. Die billige häßliche Fernbedienung und die Front beispielsweise. Hatte vor meinem jetzigen 1015 den 2105 von Denon und war dermaßen enttäuscht, daß ich ihn nach einer Woche zurückgegeben hab. Ich hab noch nie einen Receiver erlebt, der sooo schwach im Bassbereich war! Und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Denon den 2105 generalüberholt hat, um dieses Problem auszumerzen.
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2005, 03:37
@Hifi-Lover

Du schmeißt hier ganz klar persönliche Eindrücke mit in die Wertung und das ist nicht fair und in gar keinem Fall zweckdienlich!
Du bist halt mit Pio besser bedient und zufriedener, freue dich und bleibe bei der Marke, doch wieder andere finden gerade diesen neutralen Klang der Denons gut und kaufen sie deshalb.
Zudem es auch noch extrem auf die verwendeten Boxen ankommt, so klingt nicht jeder AVR an jeden Boxen gleich gut, da lässt sich sicher auch die ein oder anderen Kombi finden an denen du vor deinem Pio wegrennst!

Und nebenbei geht es hier um Erfahrungen mit dem 2106 und den hast du ja noch nicht mal aus der Nähe gesehen, daher ist dein Kommentar sowieso nicht sehr viel wert.

Falls du dich angegriffen fühlst, sorry aber ich kann es nicht leiden wenn man ein Produkt gleich schlecht macht nur weil es einem selber Klanglich nicht gefällt!
Klang ist ein individueller Eindruck und muss so von jeder Person im Probhören selbst eingeschätzt werden, technische Daten und bekannte Probleme mit bestimmten Geräten kann man hingegen sehr sachlich diskutieren.
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2005, 04:17

gamefreak776226 schrieb:
Hallo

muss sich ja informieren und vergleichen

MfG Gamefreak :prost

Hallo,
vergleichen solltest Du in jedem Fall, denn so wie CrazyHorse es sagt, jeder LS, jeder AMP, jeder Receiver, CDP usw. hört sich für jeden anders an, die eigenen Eindrücke sind das entscheidene Kriterium was gut klingt, harmoniert und was weniger gut klingt und zwar nach persönlichen Gesichtspunkten die einem kein anderer hier vermitteln kann!
Und gut sind die Geräte alle, ob nun Denon, Pioneer, Yamaha, Harman, Onkyo usw. usw.
SamLombardo
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2005, 13:00
Hallo. Ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben, weil ich noch sehr auf Eindrücke zum Denon 2106 warte. Hat den noch jemand hier im Forum und kann was dazu sagen? Gibt es noch andere Tests (außer des AreaDVD Tests in dem er zur Preisklassenreferenz gekührt wurde?

Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen/Meinungen...



Btw, noch eine Noob Frage: Der Denon 2106 arbeitet ja mit 6 Ohm. Ich möchte daran das Magnat THX Select anschließen (8 Ohm Lautsprecher). Ist das zu empfehlen, oder bringt diese Kombination Qualitätsverlust o.Ä. mit sich? Sollte ich also für 8 Ohm LS aucheinen 8 Ohm Reciver holen oder bringt der Denon mit 6 Ohm die gleiche Qualität? (Sorry für die (evtl) blöde Frage, hab auch im entsprechenden Sticky Thread gelesen, aber auf dieses Problem keine Antwort gefunden)

Danke im Vorraus, Sam


[Beitrag von SamLombardo am 07. Aug 2005, 13:44 bearbeitet]
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Aug 2005, 19:33
Hi ich hab den Denon 2106 und hab auch ein kleines Problem:

Hab den Receiver unter meinen Röhren-Sony-Fernseher gestellt und jetzt hab ich in der linken Fernseherecke lila/grüne Farbverfälschungen.
Wenn man den Receiver verschiebt gehts einigermaßen ist aber nicht optimal. Kommt das villeicht vom Receiver-Trafo her weil der da ca. in der Nähe ist?
Es ist eine Holzplatte dazwischen und noch ca 5 cm Abstand nach oben.

Hatte jemand sowas schon mal - bei meiner alten Anlage war das nicht so?

Und zweitens habe ich Probleme mit meinem Teufel Concept S Subwoofer. Der Bass ist nur relativ schwach zu hören und geht auch gar nicht selbständig über die "Auto-ON" Funktion an. Hat jemand gernerell Denon-Einstellungstipps für mich wie ich den Bass verstärken kann.

Danke 4dny
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2005, 01:32
Einstelltipps für den 3805 findest du hier, kannst du vielleicht analog für deinen Denon übernehmen.
Guenniguenzbert
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2005, 18:35
Hi

Tests zum Denon 2106 gibts auf AreaDvd http://www.areadvd.de
-> Suche -> Denon 2106

@4dny:
Die Farbverfälschungen kommen sicherlich vom Netzteil des
Recievers.
Da wirst Du wohl oder übel einen anderen Aufstellungsort
wählen müssen. Ob man den Reciever sonst (vielleicht mit
einer Metallplatte) magnetisch abschirmen kann, weiß ich nicht.

Gruß
Günni
enslaved
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2005, 18:42
den sub des CS auf "auto" ist nicht so toll, da er erst bei hohen pegeln anspringt. stell ihn lieber auf "on"

bist du sicher, dass die farbverfärbungen nicht von den säulen kommen? war bei mir jedenfalls so. mit den fronts des T2 habe ich die probs nicht mehr
ChiefThunder
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2005, 19:30

Ob man den Reciever sonst (vielleicht mit
einer Metallplatte) magnetisch abschirmen kann, weiß ich nicht.

Eine Metallplatte wird das Problem nicht aus der Welt schaffen, denn das Magnetfeld, daß die Farbstörungen verursacht, wird durch Metall nicht abgehalten bzw. umgelenkt. Die einzige Lösung wird wohl ein anderer Aufstellungsort sein.
4dny
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Aug 2005, 22:30
@enslaved: Die Farbverfälschungen kommen schon vom Receiver. Die Säulen stehn ca. 3 m weit weg.
Wenn man den Receiver verschiebt, wandern auch die Farbverfälschungen mit. Die Intensität der Farbverfälschungen ist übrigens auch nicht immer gleich, war Anfangs in der linken Ecke bis zu 25 cm groß.
Bin der Meinung das es sich gebessert hat - warum auch immer hab sonst nichts geändert.

Das mit meinem Bass hab ich jetzt auch in den Griff bekommen.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2106 vs. Pioneer VSX-1015
jerome87 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  31 Beiträge
Pioneer vsx-1015 oder Denon AVR-2106
samoth am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  19 Beiträge
Doch lieber Denon 2106?
Littlehonk am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  23 Beiträge
Pioneer VSX-1015-K oder neuer AVR?
NewBie_ am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Pioneer VSX-1015
marantz am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR-1906 oder Pioneer VSX-D515 ??
RedZack87 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Denon 2106
Netter_Bär am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungen Kopfhörerausgang Denon AVR 2106
HalloChristian am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge
Denon AVR 2106
Admen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen