pioneer vsx 1015

+A -A
Autor
Beitrag
abasat
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 12:34
hallo leute habe eine kurze frage

habe meinen verstärker nun seit drei tagen und schaffe es nicht das bei musikwiedergabe der subwoofer angesprochen wird

der ausgang funktioniert jedoch tadelos denn bei filmen haut es einwandfrei hin nur eben bei musik nicht

gibt es da eine einstellung die man erst aktivieren muss oder muss ich damit leben


ach ja mein system

pioneer vsx-1015
cd player kenwood
dvd player pioneer
boxen
front infinity beta 40
center infinity beta c360
back infinity beta 20
woofer infinity sw 10




vielen dank


[Beitrag von abasat am 03. Apr 2006, 12:42 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 12:49
hallo!

schau mal auf s.46 (rechts oben) der bedienungsanleitung. du musst den subwoofer auf "PLUS" einstellen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 03. Apr 2006, 12:50 bearbeitet]
abasat
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 13:45
danke für deinen tipp

wenn ich das dann auf plus einstelle beduetet das ja nur das alle tiefen frequenzen zum subwoofer gehen und nicht mehr zu dem frontsystem und das möchte ich ja auch nicht weil die infinity boxen eigentlich einen schönen bass haben

mich wundert es ja nur das ser subwoofer gar keinen ton
von sich gibt nicht mal bei drum&bass und meine boxen habe ich schon auf small gestellt also sollte er doch wenigsten ein paar töne von sich geben oder
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 13:51
Hi!

Gib doch einfach mal alles an, was genau eingestellt ist: Trennfrequenz, SUB: no, yes, plus, ... Ist der SUB-Frequenzregler auf MAX. ...?

Andre
abasat
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 14:23
ich habe eigentlich nichts vom orginalzustand geändert ausser das ich einmal mit dem einmessmicrophon die boxen eingestellt habe

die genauen daten muss ich dann zu hause ablesen und stelle sie dann rein

ich finde es nur merkwürdig das bei filmen egal ob von dvd oder über premiere alles einwandfrei ist und bei musik egal welche quelle ich benütze radio cd oder mp3 kein ton zu hören ist

aber auf jeden fall mal danke für eure hinweise genaue daten folgen dann noch
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 14:43
Hi!

Bei Stereo ist ja auch keine separate "SUB"-Spur vorhanden.
Die *.1-Spur ist ja der sep. SUB-(LFE)Kanal.

Andre
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 16:05
Hi,


abasat schrieb:
wenn ich das dann auf plus einstelle beduetet das ja nur das alle tiefen frequenzen zum subwoofer gehen und nicht mehr zu dem frontsystem


genau das eben nicht - deshalb heisst es ja PLUS - sprich der Bass wird sowohl vom Woofer als auch von den Mains wiedergegeben. Ob das bei basskräftigen Hauptlautsprechern Sinn macht, ist etwas ganz anderes.


mich wundert es ja nur das ser subwoofer gar keinen ton
von sich gibt nicht mal bei drum&bass und meine boxen habe ich schon auf small gestellt also sollte er doch wenigsten ein paar töne von sich geben oder


Wenn Du das wirklich korrekt eingestellt hast, dann ja. Dabei gibt dann aber wirklich NUR der Woofer den Bass aus.

Es gibt aber noch diverse andere Einstellungen die da Einfluss haben - ein genaues Studium der Bedienungsanleitung ist unumgänglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Infinity Beta Serie gesucht! HK?
mokko2007 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  16 Beiträge
Frage zu Pioneer VSX-1015
marantz am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  8 Beiträge
Infinity Beta HCS an Denon AVR 1600
Audio_dennis am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  7 Beiträge
Quadral Quintas 500 vs Infinity Beta HCS
saNtaNa am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 915 oder 1015
Jim70 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-1015 schaltet aus
Zimmske am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Denon 1708 / 2307 + Infinity Beta 50
Stewaan am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha AX-1 und Infinity Beta HCS?
Ravenouswolf am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-1015
marantz am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  14 Beiträge
Denon avr 1905 + Infinity beta hcs = ???
/Kolobok/ am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen