Onkyo Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2006, 19:08
Ich habe nach diversen Fehlversuchen endlich mein Internetradio am Tx 5000 zum Laufen gebracht. Leider laufen sehr viele Sender nicht, woran liegt das und kann ich die irgendwie löschen oder mir eine neue Liste aufspielen?

Ich bin für jede Rat dankbar.

Gruß ch
ch
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2006, 10:54
Nettune läuft übrigens nicht?!
Hannes``
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2006, 12:09
Hi ch!

Nen fetten Receiver hast du da
Ich kenne mich leider mit Net- tune nicht aus. Was ist das für ein Media Server. Basiert er auf UPnP ?
Wenn das so ist dann hast du großes Glück, denn UPnP (Universal Plug and Play) - Media Server gibt es kostenlos im Netz, und diese sind meistens besser als die vom Hersteller mitgelieferten.
Um nur einmal meinen Server zu nennen:
1) Twonkyvision: Mit diesem Mediaserver habe ich bisher alle Radio-Streams zum laufen gebracht.
Ich verwende ihn in Verbindung mit Philips Streamium 400Sl

Ok nun zurück zu deinem Thema:
Radio- Streams haben unterschiedliche Formate:
Ich kenne 3: wma (Windows), mp3, und mp3pro.
Meistens stellen Radiosender diese 3 Formate zur verfügung. (mp3pro eher seltener)
Du musst mal schauen welche Formate dein Receiver unterstützt, und ob du bei Nettune einstellen musst um was für ein Format es sich bei den Streams handelt. Vielleicht liegt das Problem daran.
Basiert Nettune auf UPnP, dann empfehle ich dir Twonkyvision. Dieser Server empfängt den Stream und konvertiert ihn in ein beliebiges Format um, das deine Anlage unterstützt.

Kannst du bei Nettune die Url vom Stream eingeben?
Wenn ja dann empfehle ich dir das kleine Tool (kostenlos):
URL Snooper
Das findet alle möglichen URLs deines Streams, den du gerade bei zb winamp laufen hast.
Am besten du probierst alle Urls die URL Snooper ausspuckt mal durch.
Bisher hat das bei mir immer geklappt.

Vielleicht hat dir das ja weitergeholfen.
Mfg
Hannes
ch
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2006, 14:45
Net-Tune funktioniert jetzt auch aber Sender für das Internetradio kann ich da nicht einpflegen, nur Dateien vom Rechner über das Netzwerk abspielen.
Einzig beim Receiver unter Proxy URL Input kann ich eine Adresse angeben...
Hannes``
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 15:08
Wie kannst du dann genau Internetradio hören?
Irgendwo musst du ja die URL des Streams/radios eingeben können.

Gruß Hannes
ch
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2006, 15:18
Ich gehe beim Receiver einfach auf iradio (wie cd oder aux...), dann wählt er sich ins bestehende Netz ein (über den Router). Ich habe ihm keine Adresse für irgendeinen Stream eingegeben und finde auch nichts außer diese Proxy Geschichte
ch
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2006, 15:35
Beim Einwählen geht er auf den XiVA Radio Service. Ich denke das ist von Onkyo voreingestellt...
Hannes``
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Apr 2006, 12:19
ch..
hm sorry, aber da kenn ich mich dann doch zu wenig aus..
Vielleicht kann ja jemand anderes der das Gerät besitzt dir weiterhelfen.
*schieb*
ch
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2006, 12:51
Dank Dir erstmal,
ich habe schon erfahren, dass die Geschichte von Onkyo voreingestellt ist und nicht gut gepflegt wird, wie beispielsweise bei Denon. Daraufhin habe ich einen kurzen Brief zu Onkyo geschickt und mich beschwert. Ob es etwas bringt weiß ich natürlich nicht aber wenn damit geworben wird sollte es auch vernünftig angeboten werden. Es vergeht einem wirklich die Lust, wenn 70% der Sender gar nicht funktionieren

Gruß ch

und ein Aufruf an alle Onkyobesitzer mal an Onkyo zu schreiben!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Onkyo TX NR 5000
ch am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  9 Beiträge
Internetradio
flo87 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  16 Beiträge
AVR 4306 Internetradio-Liste aktualisieren
Nothi am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Firmware Onkyo TX-NR 5000
Mtmunich am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Denon 3808 wie Internetradio und dabei Fernsehen über HDMI?
kylian am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
kein Internetradio
scarykick am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  14 Beiträge
updates für onkyo tx-5000?
ddic am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  12 Beiträge
Vorteile Internetradio beim Onkyo 905?
Andimb am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Internetradio - VSX-LX70
Jefro am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
AVR - Internetradio allgemeine Frage
martin_bz am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen