Yamaha 757 und Canton LE 190 - hat das jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
Schatten
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 19:42
Hallo,

speziell an die gerichtet, die am Yamaha 757 die Canton LE Serie hängen haben.

1. Seid ihr zufrieden?
2. Hat der Yamaha ein gutes Bass Management?
3. Was stört euch?
4. RAUSCHT ES?
5. Wie laut dreht ihr auf? (also in relation, wie weit geht die skala, und auf wieviel hört ihr meistens?)

Ich hatte erst nen Denon 1906, tierisches rauschen in den Boxen, egal was lief, oder auch wnen garnix lief. ALles ausprobiert.

Jetzt hab ich den Pioneer 1015... erst war ich begeistert, doch auch hier nervt das rauschen... ich sitze etwa 1,50 m von allen Boxen entfernt, und höre noch sehr gut ein rauschen... ausserdem gehts irgendwie nich so laut und das Bass Management ist der letzte Müll...

Wie ist das beim Yamaha? Wenn jemand die Kombi hat und nix hört, auch bitte mal mitm Ohr dran und hören... an den Hochtönern. Wie laut (klar, ist eher subjektiver EIndruck) ist das rauschen?

An alle die posten: Schonmal, danke, ihr werdet mir sehr helfen

Grüße,
Schatten


[Beitrag von Schatten am 16. Apr 2006, 19:44 bearbeitet]
Master_Roberto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2006, 19:56
Hallo

Ich besitze ein ähnliches System wie du sehen kannst...

Mit dem Klang bin ich voll zufrieden, die Canton spielen sehr natürlich und die höhen sind brilliant.

Ich finde die Kombination sehr gut, vorallem diejenige die Wert auf glasklaren Klang legen, wer einen warmen und sanfteren Klang sucht ist wahrscheinlich nicht gut bedient, denn dies ist eine PowerKombi und es scheint alls würden die Instrumente und Sänger vor der Nase stehen, sehr akustisch das ganze und bei lauten Pegeln entsteht ein gefälliges "Live" Klangbild das klar strukturiert ist.

Die Aussage von vielen "Denon Besitzern" , die Yamaha und Canton wären zusammen zu höhenbetont kan ich klar abstreiten.. keinesfalls! Sonders die akutsik ist präsent und spielt akurat jedes Detail ohne rauschen noch sonstige Unreinheiten... Im Bassmanagement spielen die Canton sehr trocken und sauber, haben eher ein satten und kräftigen und weniger den weicheren und wärmeren Tiefgang, was Geschackssache ist, mir gefällts!

Ich finde die Kombi stark und sehr musikalisch!

Grüsschen


[Beitrag von Master_Roberto am 16. Apr 2006, 19:57 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2006, 20:28
Okey, dank dir schonmal... auch wenns nich genau die Kombi is, über die ich jetzt gern was gehört hätte

Kannst du noch die 5 Fragen beantworten? Danke!
Master_Roberto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2006, 20:42

Schatten schrieb:

Kannst du noch die 5 Fragen beantworten? Danke!


1. Sehr zufrieden
2. Bass Management ist trocken und präzise, bei lauten Pegeln gefällt es sehr!
3. Noch nichts bekannt, müsste mit einem Yamaha der HighEnd Klasse mal vergleichen!
4. NEIN! Tadellos auch bei hohen Pegeln Rauschfrei!
5. Normalerweise auf Zimmerlautsärke, ab und zu, wenn möglich auf Live Pegel!


Schatten schrieb:

Okey, dank dir schonmal... auch wenns nich genau die Kombi is, über die ich jetzt gern was gehört hätte


Die 757er ist der 550er nicht unbedingt stark überlegen, abgesehen von den Anschlussmöglichkeiten und ein paar mehr Settings ist klanglich kein wirklich grosser Unterschied bemerkbar... Und Canton LE Lautsprecher haben alle ziemlich ein ähnlichen Klangcharakter mit den Nestor.

Meine Standlautsprecher, die Canton Nestor 603 waren ein Superangebot und hatte sie im Hörvergleich parallel zu den Canton LE 170 Lautsprecher, wobei beide wirklich praktisch identisch spielten... einzig der Tiefgang war bei den LE 170 ein wenig kraftvoller...

Grüsschen
Schatten
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2006, 21:34
Cool, vielen Dank

Ich glaub ich werd den 1015 dann endgültig verkaufen und mir den Yamaha 757 gönnen...

trotzdem würd ich gern noch ein paar meinungen hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE 190 + Denon Verstärker
wooks am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha 757
VivaLosTioz am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  4 Beiträge
Nicht genug Leistung für Canton LE 190
General_F am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  8 Beiträge
YAMAHA RX-V 757 und CANTON Ergo S-CL
kollani am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  3 Beiträge
Yamaha 740 & Canton Le 109 ?!?!
SLonNet am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
Receiver für Canton LE
Baujahr80 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  15 Beiträge
AV-Receiver zum 6.1 Betrieb von 6 Canton LE 190
mille911 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  10 Beiträge
Einmeß Fehler Yamaha 757
Scubasam am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
yamaha 757 und bananenstecker?
hocker am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  17 Beiträge
Vergleichbares zum Yamaha 757
Sony_XES am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen