passiv Sub an rx-v557

+A -A
Autor
Beitrag
Padre_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 21:17
Servus!

Also bekomme es nach mehrerem hin und hertesten einfach nicht auf die Reihe auch nur ein bisschen Bass aus meinem passivem Sub zu kitzeln...
Habe Front und Center auf Large stehen - aber nichts...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Yami das von der Leistung her nicht packt...
Eigentlich sehr schade, denn ich finde der Sub klang an meinem alten FineArts V3 sehr gut.

Danke für Tipps-
Gruß
Pascal
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 10:38
ahaaa....woher sollen wir wissen, WAS du hast, wie du es angeschlossen hast usw?


Erstmal eins:

es ist definitiv NICHT MÖGLICH einen passiven Subwoofer an einem SurroundReceiver zu betreiben (den Denon AVC1XV mal ausgenommen :D)
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 10:44

es ist definitiv NICHT MÖGLICH einen passiven Subwoofer an einem SurroundReceiver zu betreiben


Das ist schlicht falsch. Man kann einen passiven Sub nicht mit dem separaten Sub-Ausgang eines Receivers betreiben. Man kann einen passiven Sub jedoch recht problemlos durch die anderen angeschlossenen Lautsprecher durchschleifen.

Das habe ich selbst vor einigen Jahren noch mit meinem Lautsprecher Set Infinity Micro II an einem Yamaha 730 RDS so praktiziert...

Gruß, Schili
Zakruta_II
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 11:01
Aber wenn man nen sub durchschleift kommt da eher nicht wirklich viel rüber, gerade bei nem Yammi!!!
Würd mal nach nem Aktivmodul schauen, wär vielleicht ne gute Lösung.

Gruss
tsv1996
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 11:03
Bei meinem Kenwood KRF-V8060 besteht auch die Möglichkeit, den Lautsprecherausgang für den Back-Center Kanal auf Sub-Modus umzustellen.
Es wäre aber mal sehr hilfreich, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, wie du deine Boxen (besonders den Sub) angeschlossen hast.
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2006, 11:07

Aber wenn man nen sub durchschleift kommt da eher nicht wirklich viel rüber, gerade bei nem Yammi!!!


Dass diese Lösung nicht das Optimum darstellt, ist auch mir klar. Theoretisch möglich ist es aber schon. Ich wollte nur die Aussage, es sei definitiv unmöglich , einen passiven Sub anzuschließen, so nicht stehen lassen.

Zwar kein Vergleich zu einem fetten Aktiv-Sub oder dem Bumms z.B. meiner Main-Speaker, war das passive Infinity Sub-Modul - zumindest bei Musikwiedergabe - gar nicht so übel...auch an einem Yamaha.. ...und wenn man nunmal keinen aktiven Sub hat (warum auch immer...), warum soll man dann nicht versuchen, aus einem vorhandenen passiven Sub das Beste rauszuholen...

Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 11:08
nur der Amp ist nicht in der Lage, ein passenden Signal an den Subwoofer zu senden. Dieser kann dann erstens nicht in der Lautstärke reguliert werden, er bekommt nebenbei nicht das richtige LFE Signal ab, er überlagert sich im Arbeitsbereich mit den vorderen LS unkontrolliert (da der Frequenzbereich nicht eingestellt werden kann), der Amp bekommt nebenbei arge Probleme, wenn die Impedanz nicht stimmt usw...
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mai 2006, 11:12

nur der Amp ist nicht in der Lage, ein passenden Signal an den Subwoofer zu senden. Dieser kann dann erstens nicht in der Lautstärke reguliert werden, er bekommt nebenbei nicht das richtige LFE Signal ab, er überlagert sich im Arbeitsbereich mit den vorderen LS unkontrolliert (da der Frequenzbereich nicht eingestellt werden kann), der Amp bekommt nebenbei arge Probleme, wenn die Impedanz nicht stimmt usw...


Muß er auch nicht. Werden die Satelliten durch den Subwoofer durchgeschleift, spielen sie zusammen. So hat das früher immer bei den Satellitensystem mit passivem Sub (z.B. bei teufel..)funktioniert....

Der Sub arbeitet nicht separat, sondern quasi in Symbiose mit den Satelliten... ...da muß dann nichts eingestellt werden...

Wie ich schon schrieb. Es ist nicht die optimale oder gar zeitgemäße Lösung...aber eine durchaus mögliche..

Gruß, Schili
Zakruta_II
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2006, 11:29
@Schili

vollkommen richtig, möglich ist es. Hab es aber auch mal probiert mit durchschleifen bei nem Yammi und da gabs nur heiße Luft! bei nem Pioneer gings eigentlich ganz gut!
Hab aber nen Aktiven und so konnt ich glücklicherweise mein Yammi behalten.

Gruss
Padre_S
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2006, 18:32
Vielen Dank erst mal für eure Beiträge..

also habe natürlich auch nen aktiven sub dran. nen canton as60cx.

der geht auch bei film ganz gut- nur halt bei musik nicht wirklich!
Bei dem passiven Sub handelt es sich um einen bose AM5 Serie2.

Jetzt dachte ich halt - sorry wenn ich da falsch liege - den aktiven natürlich dran zu lassen, aber zusätzlich den bose über die frontLS durchzuschleifen.
Nur da kommt halt nicht wirklich was. Er macht zwar was, aber das ist wirklich nur minimal...
Wie schon gesagt, früher beim Grundig kam einfach derbe was....
Möglicherweise ist es ja auch sinnvoll den bose als rearsub laufen zu lassen.
Oder als front und rear, habe nämlich 2 von den dingern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V557 Laufzeitkorrektur???
mstylez am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V557 und RX-V457?
MrBoogie am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V457 oder RX-V557
Metatt am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  15 Beiträge
YAMAHA RX-V550 vs. YAMAHA RX-V557
Master_Roberto am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Wichtige Frage zum Yamaha RX-V557
wusel123 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Falsche LS-Anzeige Yamaha RX-V557?!
Padre_S am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V557 Problem mit Zone 2
rene_087 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
RX-V557, Impedanz? Rauschen! neue LS.
Chainy88 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V657 klanglich besser als RX-V557 ?
DeBaba am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
An die Yamaha Kenner (speziell das Modell RX-V557)
mstylez am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen