Denon 2106 - HILFE !!!

+A -A
Autor
Beitrag
UliKu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 21:29
Hallo Leute !

Endlich ist es so weit und mein Heimkino steht vor der Vollendung !
Heute habe ich mich das erste Mal mit meinen neuen Geräten befasst: Denon AVR 2106 und Proki Sanyo PLV Z4.

Machen soweit einen super Eindruck !

Meine Teulel Lautsprecher sind wegen der langen Liefertzeiten leider noch nicht da.

Jetzt habe ich den Denon 2106 via YUV mit dem Proki verbunden und den DVD Player via YUV mit dem AVR. Funzt wunderbar !
Jetzt wollte ich über den AUX Anschluß des Denon meine Sony Videokamera anschließen (über Cinch) und siehe da - nix geht ! Auch der SAT-Receiver geht nicht über Cinch.
Liegt das daran, dass der Denon nicht von Cinch auf YUV Convertieren kann ?
Wie kann ich dann meine Geräte anschließen?

Bitte um Hilfe !

Danke !

Gruß
uliku
UliKu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 08:25
Guten Morgen Leute!

Mein Posting gestern war wohl zu spät?
Habe leider keine Antort(en) bekommen!

Gruß
UliKu
Undertaker_1
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 09:19
werf doch mal einen blick ins handbuch, der 2106 kann ausschließlich video <-> s-video konvertieren, komponente wird nur durchgeschleift... das hättest du evntl schon vor dem kauf in erfahrung bringen sollen
UliKu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 09:32
Danke für die Info !

Das mit vor dem Kauf ... da hast Du sicherlich Recht.
Das Problem ist nur, wenn man relativ neu inder Materie ist, beschäftigt man sich mit so vielen Dingen (Bearmer, Leinwand, Boxen, ...) unbd übersieht evtl. solche "Kleinigkeiten", weil man es auch nicht besser weiss.

Wie hast Du denn Deinen 2106er verkabelt ?
Was hängt da wie dran?

Gruß
uliKu
Undertaker_1
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 09:36

UliKu schrieb:
Danke für die Info !

Das mit vor dem Kauf ... da hast Du sicherlich Recht.
Das Problem ist nur, wenn man relativ neu inder Materie ist, beschäftigt man sich mit so vielen Dingen (Bearmer, Leinwand, Boxen, ...) unbd übersieht evtl. solche "Kleinigkeiten", weil man es auch nicht besser weiss.

Wie hast Du denn Deinen 2106er verkabelt ?
Was hängt da wie dran?

Gruß
uliKu


videomäßig hängt bei mir am avr gar nix dran, das geht alles direkt vom dvd-player zum monitor...

oder was meintest du mit "verkabelt"?
UliKu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 09:43
Hast Du keinen SAT-Receiver oder X-Box oder Videorekorder oder dergl. an Deinem Display/Fernseher/Proki?

Schaust Du nur DVDs?
Undertaker_1
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 09:49

UliKu schrieb:
Hast Du keinen SAT-Receiver oder X-Box oder Videorekorder oder dergl. an Deinem Display/Fernseher/Proki?

Schaust Du nur DVDs?


kein sat da kabelanschluss, als x-box hält der pc her und aufgenommen wird per tv-karte am pc

wenn du noch innerhalb der 14 tage bist solltest du evntl überlegen, der 2106 noch gegen ein größeres modell wie den 2807 zu tauschen (der dann auch die nötigen konvertierungen kann)...?
saturation
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 12:13
@UliKu

Mußt ja deinen Receiver nicht unbedingt als Video Schaltzentrale verwenden. (Nur Ton an den Receiver ist auch OK). Habe selbst den Denon 1906 und alle meine Video Quellen direkt an meinem Display (Toshiba 42WL58P).

Dein Sanyo PLV Z4 hat ja ohnehin jede Menge von Videoeingängen.! Warum nicht Cinch (Composit Video)oder besser S-Video deiner Video Kamera direkt an den Proki. ?
(Nur Ton an Receiver).

Grüße
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2006, 14:38
Zum Preis des 2807 gibt es auch noch den guten alten 3805, denn Quellen auf YUV konvertieren kann.
UliKu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jun 2006, 09:44
Danke nochmal an alle !

Habe am Samstag ein S-Video-Kabel eingezogen !

Natürlich ist dabei der Zugdraht im Leerrohr abgerissen
Habe es aber nach eingen Stunden "puzzelarbeit" hinbekommen.

Jetzt läuft alles wunderbar !
Nochmals recht herzlichen Dank an alle Formumsmitglieder, die mir Infos gegeben haben

UliKu
hampelmann21
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jun 2006, 21:02
Hi!

Wo hast du den Receiver gekauft?
War eine Schutzfolie auf dem Display?
UliKu
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jun 2006, 08:12
Hallo !

Ich habe den Receiver bei Tec4you gekauft.
Es war keine Folie darauf.
Warum?

Gruß
UliKu
hampelmann21
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2006, 16:42
Hatte den eindruck als sei meiner schon gebraucht gewesen!
So sah auch alles neu aus, bis auf die Sache mit der Folie und zwei sehr kleine Kratzer am Receiver!
Vielen Dank für die schnelle Antowrt!
Undertaker_1
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2006, 17:10

hampelmann21 schrieb:
Hatte den eindruck als sei meiner schon gebraucht gewesen!
So sah auch alles neu aus, bis auf die Sache mit der Folie und zwei sehr kleine Kratzer am Receiver!
Vielen Dank für die schnelle Antowrt!


evntl ein rma gerät? wenn er aber in ordnung ist und die kratzer wirklich nur minimal, würde ich mir keinen kopf machen
night-star
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Jun 2006, 20:12
...lese hier gerade eure Beiträge!

Verstehe ich das richtig?

An den Denon 1906 kann ich kein SAT Receiver anschließen?

Auch nicht über Optisch oder Koax


...have more fun...

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2106
Netter_Bär am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Denon 2106
Mar71n am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
DENON 2106
exige am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Denon 1907 oder 2106?
ajf am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Kein OnScreen bei meinem Denon 2106 - HILFE
TheZepter am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Impedanz bei Denon AVR 2106
mercyful_fate666 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  15 Beiträge
Denon 2106 oder Denon 1906?
MerlinX am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  14 Beiträge
Denon 1907 oder Denon 2106 ?
vollgas1212 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Einstellung Denon 2106
Udo_Dirkschneider am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen