Center beim Denon 1802 klingt schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
smurfi_1
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 12:05
Hallo zusammen,

ich spinge mit aufs Boot und verfasse meinen ersten Beitrag.

Ich habe einen Denon 1802, bei dem der Center (Canton LE 105 CM beim 5-Kanal-Stereo-Betrieb ganz flach klingt (keine Tiefen, kein Volumen). Ich dachte immer, das läge an dem Centerlautsprecher. Jetzt habe ich den Centerlautsprecher testweise an den Frontkanal des Verstärkers angeschlossen - und siehe da - der Center klingt plötzlich richtig gut(vuluminös).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das beschriebene Problem mit dem Center ein allgemeines Problem, dass immer bei 5-Kanal-Stereo auftritt oder liegt es am Denon Verstärker oder ganz speziell am Typ 1802?

Werde parallel noch Denon anschreiben...melde mich dann mit deren Statement. Bis dahin freue ich mich auf eure Erfahrungen.

Grüße in die Welt
Smurfi
arnich3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 18:00
@smurfi_1

Ich habe auch noch den inzwischen etwas betagten Denon 1802 am Start.

Daran hängt als Center ein Canton CM 500 und der Klank ist super.

Das hört sich eher nach einem Anschlussfehler oder Defekt an Deinem Receiver an.


Viel erfolg bei der Fehlersuche!
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 21:31
@smurfi_1

Welche Komponenten hast du denn sonst noch?
Insbesondere wäre es interessant zu wissen, welche LS du an dem AVR angeschlossen hast.....und WIE

Außerdem ist immer zu bedenken, dass ein Center insbesondere für die Sprachwiedergabe zuständig ist!
smurfi_1
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 13:59
Center: Canton LE 105
Rear: Canton LE 103
Front: Canton LE 107
Subwoofer: Conton AS 40 (nur bei Filmen in betrieb)

Settings bei Musik:
Subwoofer aus
Alle Lautsprecher auf "Large"

Anschlussfehler möchte ich ausschließen. LS an einen AVR anzuschließen traue ich mir fehlerfrei zu.

ABER: Ich habe mittlerweile einen weiteren Beitrag zu diesem Thema gefunden. http://www.hifi-foru...ad=7018&postID=10#10

Grüße
Smurfi
phreak83
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 17:56
Hi,

ich melde mich einfach mal, hatte das Prob auch mit meinem Denon 1804.

Im 5 Kanal Stereo klingt der Center unheimlich schlecht, schaltet man auf Pro Logic um, hat er einen super Klang. Anschlussfehler kann man daher ausschließen, war wohl ein Fehler in de Entwicklung.

Habe aber auch nie an Denon geschreiben, da es bei meinem alten Movie System nie groß aufgefallen ist, erst mit den LE's, wollte dann aber eh einen stärkeren Amp haben und habe deswegen nicht weiter nachgeforscht.

Schreib doch mal an Denon, mich würde mal Interessieren was die dazu sagen.

Gruß
smurfi_1
Neuling
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 21:20

phreak83 schrieb:
Schreib doch mal an Denon, mich würde mal Interessieren was die dazu sagen.


schon geschehen

"Diese Verhalten ist normal im 5ch Stereo-Modus und gewollt, um nach wie vor die L/R Betonung zu erhalten."

Aber wenn du das gleiche Problem mit einem 184 hattest und es beim deinem jetzigen nicht mehr auftritt, scheint es doch ein bekanntes Problem gewesen zu sein, sonst hätten die es nicht beseitigt
phreak83
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2006, 21:41
Ja bestimmt war das gewollt, den Klang mutwillig zu verschlechtern. Und weil das so gut durchdacht war, wurde es auch beseitigt.

Ist ne blöde Sache, um das zu lösen bleibt dir wohl nur ein Wechsel des Verstärkers übrig, aber denke so schlimm stört es auch nicht.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 1802 / center lautstärke
Winniban am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Denon 1802
Winniban am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  9 Beiträge
denon avr 1802 problem
hangman am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  3 Beiträge
Denon 1802 /Center auf fronspeaker mischen
Winniban am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR-1802 Hilfe
bud4ever am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  6 Beiträge
Denon AVR-1802
am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
DENON AVR 1802
tomkuepper am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Hilfe/ Verzweiflung/ Denon AVR - 1802
sweeb am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Denon 1802 SubOut
cyberskys am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
DVD-Audio über Denon 1802?
Michael1971 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen