Sony STR-DE305 Kurzschluss

+A -A
Autor
Beitrag
smalls
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 19:01
Hallo,

bei oben beschriebenen Modell wollte der Receiver wohl nicht so wie ich es gerne wollte.

Ich fand die Lautstärke zwar noch akzeptabel aber der Receiver nicht mehr und hat sich einfach auf sturr gestellt und gibt keinen Ton mehr von sich.

Was kann ich nun tun damit der Receiver wieder funktioniert?

Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt um zu gucken ob ich vielleicht irgendwo eine Sicherung finde die ich dann wieder umlegen könnte, aber meine Kenntnisse sind sehr beschränkt und ich fand im Inneren nichts sinnvolles.

Thx fürs nachdenken.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 19:20

smalls schrieb:
Was kann ich nun tun damit der Receiver wieder funktioniert?

Zuschrauben.
Einschalten.

Die Schutzschaltungen sind nondestruktiv.

Was für Lautsprecher hängen denn dran?

Gruss
Jochen
smalls
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2006, 19:54
Magnat Subwoofer 300 W Sinus (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht)
und 2x Boston VR 30
smalls
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2006, 20:53
Daten vom Boston VR 30

Boston VR30

und der Receiver

Sony

Name vom Subwoofer weiß ich leider nicht, da der woofer in einem angefertigten Kasten ist und nicht aufgeschraubt werden möchte
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 05:32

aber meine Kenntnisse sind sehr beschränkt und ich fand im Inneren nichts sinnvolles.


Ich denke nicht das es dann sinnvoll wäre Dir irgendwelche elektronischen Geschichten zu erklären die Du ohnehin nicht verstehst.

Also ab in die Werkstatt.
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 07:55

smalls schrieb:
Magnat Subwoofer 300 W Sinus (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht)
und 2x Boston VR 30


Subwoofer aktiv oder passiv?
Wie genau war das verkabelt?

Ich würde eher zum Tipp von Heiliger_Grossinquisitor tendieren, als von Master_J.
Vermutlich hat sich die Endstufe verarbschiedet, weil zu hohe Leistung abverlangt wurde und die Impedanz zu niedrig war.
smalls
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2006, 18:32
Hallo,

passiv und die verkabelung na ja gute frage. Als ich das kabel damals im Media Markt kaufte, hat der Meter 5 Mark gekostet und ist schon ganz schön dick.

Das Subwooferkabel waren wie die Kabel aus den Standlautsprechern bei den Speakers angeklemmt.

Wenn ich das Gerät nicht wieder hinkriegen sollte, welche Geräte würden dann als Alternative in Frage kommen.

Ich höre eher selten also kann es auch schon ein gebrauchtes sein.
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2006, 18:38

smalls schrieb:
Das Subwooferkabel waren wie die Kabel aus den Standlautsprechern bei den Speakers angeklemmt.

Also parallel.
Das gibt nach den gängigen ohm'schen Gesetzen einen zu niedrigen Gesamtimpedanzwert.
Siehe "4 Ohm, 8 Ohm"-Thread.


smalls schrieb:
Wenn ich das Gerät nicht wieder hinkriegen sollte, welche Geräte würden dann als Alternative in Frage kommen.

Aktivierung des Subwoofers wäre das Sinnvollste:
http://lautsprechershop.de/hifi/verst.htm

Gruss
Jochen
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Jul 2006, 08:05
Gut geraten, hehe ^^

Eine Aktivierung des Subs ist schon fast Pflichtprogramm. Passiv kann man einen Sub kaum vernünftig betreiben.
Ein von Master_J verlinktes Aktivmodul und ein neuer Stereoverstärker für die Lautsprecher, gerne auch ein gebrauchtes Gerät von ebay und du bist wieder im Rennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit STR-DB930 Sony Receiver
dublikat am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Soundproblem bei Sony Receiver STR-DE 445
Silence*1.1 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Sony Receiver STR DB-930
seni0re am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Sony Str 840 nach Überspannung im Netz defekt- Kein Ton mehr !
masterplan68 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  9 Beiträge
Kein 5.1 ton bei Sony STR-DA 50 ES
KoloBka am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Hilfe zu Receiver Sony STR DB 1080
AndreasHase am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Was tun? Receiver oder Verstärker
neukilein am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  40 Beiträge
SONY STR-SL5 funktioniert nicht mehr
scavenger1981 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
"Umlegen" der digitalen Eingänge
HMM-2000 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Sony Receiver STR DE 235
krutzi am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen