"Umlegen" der digitalen Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
HMM-2000
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 13:08
Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage zu meinem Sony STR-DB795:

Der Receiver hat ja 2 Coax- (SACD und DVD) und 3 optische (DVD, TV/SAT und MD) Eingänge.

Ich habe an dem Video1-Eingang über S-Video und Sereo-Cinch die PS2 angeschlossen, würde aber gerne auch eine digitale Verbindung herstellen.

Kann ich z. B. den optischen DVD-Eingang (mein DVD-P. hängt am Coax) im Receiver Setup so einstellen, dass er zum Video1-Eingang gehört?

Und sagt jetzt nicht "einfach machen", denn ich habe keine separate Verbindung zuwischen PS2 und TV. Heißt also, ich habe an dem Monitor-Out vom Receiver ein S-Videokabel zum TV angeschlossen, über das ich dann VHS und PS2 laufen habe.

Hoffentlich ist das verständlich...

Danke schon mal!
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 13:52
Tach

Das ist von Gerät zu Gerät verschieden
An Meinem Rotel kann ich jeden Eingang einer beliebigen Quelle zuweisen und diese auch umbenennen
Dies ist aber meistens bei etwas teuren Geräten Möglich
Denn Sony kenne ich nicht aber wenn dann sollte man das über das Menü am Receiver ändern können
da sollte doch die Bedienungsanleitung weiter helfen oder?

mfg bart
HMM-2000
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 14:29
Ich habe bisher noch keine Angabe gefunden. Aber es seht ja auch nicht immer alles in den Bedienungsanleitungen drin.

Aber ich werde wohl noch mal alles ganz benau lesen müssen...
jem01
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 14:59
hi du könntest vielleicht auch die ps-2 an deinen md eingang anschliessen. dann könntest du vielleicht (bei mir geht es z.b.) das video 1 signal anzeigen lassen und dann auf md eingang umschalten und das video bild bleibt ja da du die video quelle nicht wechselst.
ich mach das manchmal so wenn ich xbox oder ps-2 spiele aber cd hören will. ich schalte einfach meine video quelle ein und dann schalte ich auf cd (cd ist auch optisch angeschlossen). somit habe ich das bild von der video 1 oder 2 quelle und den ton vom cd player. bei dir würdest du dann das video 1 bild sehen aber den md eingang hören an dem ja auch deine ps-2 angeschlossen ist.
bei mir habe ich bei fast allen video eingänge auch ein optischen digital eingang. bin wirklich froh macht einiges leichter. aber ich hoffe das es bei dir auch irgendwie funzt.
vile glück
Chameo
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 15:39
Hab mir gerade mal die Anleitung zum 795er angesehen... der scheint eine freie Zuweisung der Digitaleingänge nicht zu unterstützen.
Die Funktion "Digital Assign" hat erst der "große Bruder" STR-DB2000.
HMM-2000
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 08:36
Hi jem01,

ich werde das am Wochenende mal testen. Vielleicht klappt es ja. Wenn nicht habe ich wohl gelitten. Aber den 2000er wollte ich eigentlich nicht haben.

Vielen Dank schon mal, wenn ich es ausprobiert habe, melde ich mich hier wieder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Signal auf Surround Back/Front High umlegen
Chris-B am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Analog Eingänge funktionieren NICHT ! Hilfe !
erz41 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
yamaha v440 und digitale eingänge....
Zwerg_Bumsti am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
HDMI Eingänge
KgDingeling am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  8 Beiträge
Kein Sound mehr über digitalen Eingang ?
nibbles am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Aktiv Sub 2 Eingänge
Jogi42 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
6.1 receiver eingänge???
karotte am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  10 Beiträge
Pegelanpassung digitaler Eingänge
RockfordFosgate am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  8 Beiträge
alle digital eingänge besetzt ?
zerocool08 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Wozu HDMI Eingänge nutzen?
SuperMajo am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen