HDMI Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
KgDingeling
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 14:23
hallo leute!

plane die anschaffung eines neuen receivers in nächster zeit. er soll mir nebst 5.1 verstärker natürlich als schaltzentrale für die verschiedenen HD-zuspieler dienen. für mich ist eigentlich klar , dass es ein Onkyo TX-SR605E werden soll, da er alle relevanten funktionen bietet und mit hdmi 1.3 auch noch zukunftssicher sein sollte...

MEIN PROBLEM:

PS3, XBOX360 ELITE, HTPC sind schon mal 3 zuspieler welche auf hdmi schnittstelle setzen, dann kommen später evtl. noch digital-tv, hd-dvd, br-player dazu... d.h. ich habe zu wenig hdmi eingänge am onky!!!! einen teureren receiver nur wegen den hdmi inns will ich mir net antun, da mir die features des 605 genügen! meine idee wäre so ein hdmi switch (link) dem receiver vorzuschalten.... hat jemand von euch erfahrung bezüglich qualitätsverlust, hdmi 1.3 kompatiblen switches und sind die dinger 24p tauglich, resp. können sie das signal verlustfrei durchschleifen??? fragen über fragen.....

greetz
KgDingeling
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 15:36
noch nie jemand gemacht??! so abwägig ist doch die idee net....

greetz
hk193
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 16:03
die component eingänge sind doch auch hdtv fähig. kannst du nicht teilweise darüber ausweichen?
oder du musst teile an einen fernseher anschließen, (meiner hat 3 eingänge, wären also schonmal 4 hdmi geräte inkl receiver. ton geht dann über koax digital zum receiver, funzt bei mir gut. kann mir aber auch nicht vorstellen das ich mal solche probleme hab!

meiner meinung nach wird sich bei bluray und hddvd eh kurz oder lang eins favorisieren, dann brauch man nicht zwei. und die ps3 ist doch auch n bluray player!

und gescheites flächendeckendes hdtv in deutschland wird auch noch was dauern. wenn dus nicht eilig hast, notfalls noch mit der anschaffung warten, könnte mir vorstellen das die nächstjährigen modelle schon mehr hdmi anschlüsse spendiert bekommen.

ist aber nur ne spekulation.
KgDingeling
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 16:10
danke für die antwort! also warten geht gar nicht!!! auf die hdmi anschlüsse am tv (samsung m8 serie 3 anschlüsse)will ich nicht ausweichen aufgrund verkabelung und bedienung... die ps3 wird als br player vorläufig genutzt aber es sollen halt doch noch hdmi inns verfügbar sein für zukünftige anschaffungen!!
mich würde es nur intressieren ob diese hdmi switches kompatibel sind, ob jemand erfahrungen diesbezüglich hat weil ich das nirgends selbst antesten kann und auch nirgends was informatives gefunden hab...

greetz
KgDingeling
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 11:59
noch nie jemand hier im forum nen hdmi switch vor einen av-receiver gehängt?! wäre wirklich wichtig für mich wenn jemand aus eigener erfahrung berichten könnte....
btw: findet ihr es nicht auch ein bisschen 'daneben' (böse zungen würden es abzocke nennen ) das seitens der industrie die midrange receiver nur mit 2-3 hdmi inns bestückt sind??! kenne mich zwar produktions technisch nicht so aus, aber denke mal das würde nicht die welt kosten 4 anstatt nur 2 hdmi inns zu verbauen... was meint ihr???

greetz


[Beitrag von KgDingeling am 18. Sep 2007, 11:59 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 10:18
dürfte keine Probleme machen
einen Qualitätsverlust gibt es auch nicht
http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1749

ich habe mir denselben Switch geholt....
aber noch nicht angeschlossen
KgDingeling
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 19:17
mille grazie amigo!!! das ist die antwort auf die ich gewartet hatte!!! jetzt kann ich mir meinen onky 605 mit gutem gewissen ordern!! jauhuuuu!!!!

EDIT: wird bei mir wohl auf DIESEN hinauslaufen

greetz


[Beitrag von KgDingeling am 19. Sep 2007, 19:27 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 20:19
@KqDingeling

Es kann nie genug HDMI Eingänge geben, da hast du Recht. In der Praxis denke ich sind 4 Stück "vernünftig". Gut finde ich DENONs Ansatz, auch zwei Ausgänge einzubauen. Einen für den Beamer und einen für ein zweites Display.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver ohne HDMI zukunftssicher?
mumubear am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
HDMI 1.3?
mike202 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
HDMI Zuspieler für Zone 2
hpk12 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR875 - Probleme mit Bilddarstellung (HDMI)
RalpieK am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
zuspieler an av-verstärker
Matsch.Matsch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  20 Beiträge
HDMI 1.4 wirklich zukunftssicher?
zhelest am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
ONKYO TX-NR5000E und HDMI
THX2005 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  17 Beiträge
Receiver - HDMI 1.3 fähig?
Kultivator am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
HDMI AV Receiver als Schaltzentrale????????
bophut am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
AVR mit HD!MI 1.3 ?
Nick_Rivers am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen