mal wieder AVR2106 (2107) RXV 659 -Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ITTY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 21:07
Mahlzeit,

bin zumindest Forum-Neuling.
Hatte bisher einen SR 4200 und einen DV 4200 und war auch sehr zufrieden (das Design ist doch recht wichtig bei mir)
Jetut geben aber langsam beide Geräte den Geist auf und eine Reparatur wird wohl nicht lohnen
Also ab zum Händler und Geräte angeschaut wobei sich folgende zwei Kombinationen herauskristallisiert haben:
Denon AVR 2106 und DVD-1920 oder
Yamaha RX-V 659 und DVD-S 657

Verarbeitung und Design klar Denon, aber ich bin begeisterter I-Pod Besitzer und da hat der Yamaha ja schon einige Vorzüge...
Jetzt höre ich immer vom 2107, wird der nen IPod Anschluß haben???

Welche Kombination würdet Ihr mir empfehlen?
Lautsprecher sind Nubert NuBox 580/380/CS330 in Betrieb und Verteilung ca 60% Musik 40% DVD

Ich tendiere eigentlich eher zu den Denon Geräten aber die IPod Funktion macht mir das Leben schwer ...Und die Yamaha Kombo ist knapp 200,00 billiger (560,00 zu 760,00)
Schmerzgrenze wären 800,00 absolutes Maximum 1.000,00

schonmal vielen vielen Dank

ITTY
blumi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2006, 21:25
Hallo

Zu den Nubis würde ich den Denon nehmen.

Nicht nur weil Du die SB Endstüfchen für vorne nutzen kannst, sondern auch weil Denons Klangcharakteristik (schwere Wort ) Meiner Meinung besser zu den Nubis passt.
Die Yamaha eigentlich immer eher hell abgestimmt und der Denon kräftiger und dynamischer.

Naja und zu der Mp3 sache.
Ich denke nichts geht über eine gut abgemischte CD.
bei schlechten mp3s kann der klangprozessor auch nix hinzaubern.


mfg
ITTY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 22:51
Mit den CD's hast natürlich recht
Der IPod ist halt recht bequem an manchen Abenden

Habe heute schweren Herzens nochmal mein Budget hochgeschraubt und bin mit dem 2807 am liebäugeln, da er mir von der Optik halt auch besser gefällt (die versteckten Knöpfe sind halt schicker)
Und der hätte dann den IPod Anschluss - die "Klangverbesserung" schenke ich Yamaha
Mal sehen was es jetzt wird - ich schreib dann nochmal

Danke und Gruß

Itty
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 11:35
Hallo!

Ein etwas unfairer Vergleich, findest Du nicht? Den 659er von Yamaha (Straßenpreis rd. 450 Euro) gegen den 2807 von Denon (akt. rd. 900 Euro) antreten zu lassen.

Der Denon ist ein sehr guter Receiver, aber wenn Du nicht gerade eine Turnhalle zu beschallen hast, würde ich mir durchaus überlegen, ob mir die Optik des Denon 450 Euro Wert ist! Denn schlecht ist der Yamaha keineswegs; die "Soundprogramme", die Yamaha entwickelt hat, können selbst Puristen wie mich schwach machen! Mein Tipp: Hör Dir beide, ins. beide mit MP3's, mal an, und entscheide dann!

blumi schrieb:
Zu den Nubis würde ich den Denon nehmen.
Nicht nur weil Du die SB Endstüfchen für vorne nutzen kannst, sondern auch weil Denons Klangcharakteristik (schwere Wort ) Meiner Meinung besser zu den Nubis passt. Die Yamaha eigentlich immer eher hell abgestimmt und der Denon kräftiger und dynamischer.


Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube, der sich genauso hartnäckig hält wie die Vorstellung im Mittelalter, die Erde sei eine Scheibe.
Die "helle" Abstimmung der Yamahas ist seit der 7er Baureihe endgültig Geschichte, und die 9er Reihe steht dem in Nichts nach.

Gruß,
Maui.
ITTY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 17:53
Das stimmt natürlich - die wollte ich auch nicht miteinander vergleichen
Eigentlich wollte ich zwischen dem 2106 und dem 659 entscheiden - aber dr 2807 gefällt mir immer besser - den würde ich dann mit dem v 1600 von Yamaha vergleichen (falls das passt?)
Da gefällt mir der 2807 aber deutlich besser
Preislich liegen da natürlich Welten zwischen, aber da mir die Optik (leider) auch sehr wichtig ist - habe ich Befürchtungen, dass ich mich hinterher wieder ärgern würde
Mál sehen im Moment sieht es sehr nach dem 2807 und dem 1920 aus-beides für 1.200 Eur von Wiesenhavern in Hamburg
Der wird meine Nubis ja hoffentlich nicht töten...

Bei Yamaha stören mich halt tierisch die DVD Player (vor allem die Optik) - da steht leider nicht nur der Klang im Vordergrund (ich weiß, Blasphemie)

vielen Dank aber bisher und Gruß

ITTY
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RXV 659 Probleme.
Hellfire69 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Yamaha rxv 659 oder Denon AV 2016 ?
Chalcin am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  13 Beiträge
Yamaha RXV 659 vs. Onkyo TXSR674E
gleisdreieck am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  8 Beiträge
Denon AV- 2107 ?
Denjeru am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Auto Setup Denon AVR2106
muepp am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Standfüße demontierbar Denon AVR2106
Anchello am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 440 - Hilfe?
Lothar1 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 659 und Yamaha Yds-10 IPod Dock
Hellfire69 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Bräuchte mal Hilfe zur Tonausgabe Rxv 461
Bloodimary am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  7 Beiträge
Hilfe gesucht Yamaha RXV 440
canadian_kid am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen