Onkyo TX-DS575S kein Ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Paule83
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 16:30
Moin,
dieser Beitrag stand vorher in einem falschen Unterforum, geht ja um AV und nicht um Stereo, sorry.
ich habe mit meinem Onkyo TX-DS575S nur Probleme.
1 Jahr nachdem ich das Ding bekommen habe kam kein Ton mehr aus dem Gerät, wurde von Onkyo repariert und lief dann wieder.
1 weiteres Jahr später trat wieder das gleiche Problem auf, Onkyo weigerte sich aber das noch auf Garantie zu machen weil ich ein paar Wochen raus war.
Ein Bekannter hat das Ding dann 1 Jahr lang erforscht und es tatsächlich durch diverse neue Teile wieder zum Laufen gebracht und nun, ein weiteres Jahr später ist das Gerät schon wieder defekt.
Wenn ich den Receiver anschalte, egal ob aus dem Standby oder komplett aus, kommt aus den Boxen kein Ton.
Bis heute hat es dann geholfen, die Wiedergabeart von 5-Kanal-Stereo auf Stereo, DolbySurround, Orchester und sonst was hin und her zu schalten, dann kam irgendwann nach ein paar mal Umschalten wieder der Ton.
Nun geht auch das nicht mehr und das Gerät gibt einfach keinen Ton mehr von sich, weder per analogem, noch per digital-koaxialem Eingang.
Weiss jemand was da los ist und ob es sich irgendwie beheben lässt?
An den Boxen wird es nicht liegen, ich hatte da schon mal andere dran und bei denen ist er auch kaputt gegangen.
MfG,
Paule
Duckshark
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 16:39
Hallo
Willkommen im Club!

Ich habe einen TX DS 575X und hatte auch vor einiger Zeit das Problem das über 5ch stereo bw. die anderen DSP-Programme gar nix kam. Über Stereo gings. Daher meine Vermutung der DSP is das Problem.

Habe das Teil für 160 Euro reparieren lassen. Hat auch beim ersten anmachen super gelaufen, aus gemacht, am nächsten Tag kam wieder nix raus über den DSP.

Bin zur Zeit leider nicht zu Hause aber am Semesterende werde ich denen die das repariert haben mal kräftig in den A.... treten.

Hast du auch über Stereo kein Signal? Oder DolbyPro Logic?

Weil dann könnten evtl. die Endstufen das Problem sein. Das mit dem Umschalten hört sich aber sehr ähnlich an, wie das bei mir. Ich schätze mal evtl. isses auch bei dir der DSP, ob sich eine Reparatur lohnt, ist natürlich eine Frage.
Paule83
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 16:42
Das mit dem Ton über Stereo/Doby ProLogic ging zwar, aber nur ein paar Tage lange, nun geht gar nichts mehr, hab alles versucht.
Hätte ja sein können, dass einfach nur ne Sicherung hin ist oder so, sowas kann ich dann selbst machen, aber nochmal reparieren lass ich den nicht, das letzte Mal hat mich schon 200 Euro gekostet.
Sollte noch jemand Ideen haben, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ansonsten suche ich auf diesem Weg gleich mal einen neuen Verstärker.
Das Ding soll auf jeden Fall DD 5.1 können, ne Fernbedienung haben und nicht von Aldi sein.
Allerdings kann ich nicht mehr als 250 Euro locker machen.
Bevorzugte Marken wären: Marantz, Yamaha, Pioneer. Hat da jemand noch was rumstehen oder ne Idee was ich da nehmen könnte und wo man das bekommt?
Ebay hab ich schon durch und da siehts sehr mau aus.


[Beitrag von Paule83 am 13. Jul 2006, 16:44 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 17:44
Hi,

u.a. bei Pioneer bekommst Du für das Geld schon Neuware. Sind dann zwar die kleinen Modelle, aber die funktionieren und DD, DTS und FB haben die auch.

Schau mal bei den gängigen Preissuchmaschinen nach (guenstiger.de, idealo.de ....)

Oder mal in den Biete Bereich des Forums, vielleicht hast Du da Glück. Kannst im Suche auch eine eigene Anfrage stellen.
Paule83
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 19:35
Hat sich erstmal erledigt mit dem Neukauf, der nette Bekannte will mir das Gerät auf Kulanz wieder flott machen, er hat ja nun die Schaltpläne, die er sich selbst zusammengemessen hat letztes mal, weil er die nirgendwo bekommen konnte.
Absolut sensationell, ich kann mein schönes Gerät weiter benutzen
Gardi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2006, 03:11

Paule83 schrieb:
... er hat ja nun die Schaltpläne, die er sich selbst zusammengemessen hat letztes mal, weil er die nirgendwo bekommen konnte.


Hallo Paule83,

die kompletten Service Unterlagen einschließlich der zusätzlichen Service Info wie z.B. "Intermittent audio drop out or flutter. Reset" und "Audio cuts out or intermitent audio..." etc. bekommst Du oder Dein Bekannter im Onkyo Online-Treff auf www.gardi.de.

Das Modell ist bereits häufiger mit solchen Fehlern aufgefallen, hierüber gibt es einige Theards im OOT-Forum.

http://www.gardi.de/onkyo_forum.htm

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur und hoffe das Du noch glücklich wirst mit dem Gerät.

Beste Grüße
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton mehr bei Onkyo TX-DS484
gates49 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
kein Dolby mehr auf Onkyo TX-SV535
reini3 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Onkyo tx sr576 Anschluß Fernseher kein Ton
powerlex am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 600E - kein Schnäppchen mehr?!
MuSicFrEak am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  16 Beiträge
Onkyo TX 600SR - Kaum Ton
Sven_S. am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  10 Beiträge
ONKYO TX-SV 545
HIFI_NARR am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton und kein Bild bei Onkyo Tx-Sr 806
hist am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR605 kein 1920x1200 ?
mogo am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR875 Probleme
Imbakarle am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-DS474 - komischer Defekt
laser99 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen