Mein Baby spinnt seit Gestern, brauche dringend Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
domonacken
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 21:04
Hallo, bin neue aber habe ein Problem mit meinem Baby ,einem Sony TA-AX310.
Ja, ich weiß, ein Gerät das in die Jahre gekommen ist, aber bis gestern lief es noch tadellos!

Dann habe ich gestern mein Baby einigen Leuten ausgeliehen, für eine Filmvorführung, da ihr Gerät nicht so funktioniert wie es sollte.
Den ganzen Film lang lief das Ding ohne Probleme. Wurde recht weit aufgedreht aber machte keine Mukken, und das im Freien.
Dann sollte das Gerät woanders hingestellt werden, für unsere Feuershow die an einem anderen Platz stattfinden sollte. Doch plötzlich fängt es an. Ich schließe meinen mp3- Player am Chinch an, so wie immer, drehe recht laut und die Musik fängt an zu stocken. Angeschlossen waren meine Boxen und als ich genauer hinhörte konnte ich immer wieder das Geräusch vernehmen, dass man hört wenn man den Verstärker anmacht.
Denn es ist ja so; Ich mache den Verstärker an und erst nach einer Sekunde, nach einem leisen „Klick“ kommt die Musik. Ich denke das hat irgendwas mit der Batterie zutun oder so, aber wenn es so läuft dann ist es normal. Nun kam dieses „Klick“ aber ständig. Ein Ton der Musik, „Klick“, wieder ein Ton, „Klick“.
Ich habe die Leute um mich herum so angeschissen, weil ich der Meinung war, sie hätten mein Baby gekillt. Später dachte ich es würde einfach nur zu wenig Strom kriegen, drum habe ich es leiser gedreht und den Bass rausgenommen und siehe da, das „Klick“ war weg und die Musik war wieder zu hören. Leider nur in sehr gemäßigter Lautstärke. Sobald ich lauter gedreht habe, kam wieder dieses „Klick“. Jetzt zuhause, besteht weiterhin dieses Problem und ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Ich kann auf normaler Zimmerlautstärke stundenlang Musik hören, doch sobald ich mal etwas lauter drehe kommt wieder das „Klick“ etwas Musik und wieder „Klick“ als würde es an und ausgehen, was er ab nach der LED-Anzeige nicht tut. Er ist weiterhin an, wenn dieses Klick kommt. Nun meine Frage; Woran kann das liegen? Ist es dem Gerät einfach zu heiß zur Zeit? Habe es erst dem Winter. Oder vielleicht auch zu schwül? Oder ein Wackelkontakt, aber wenn, dann wo?

Bitte helft mir.
Ich wollte meiner besten Freundin morgen im Garten eine mega Party und Feuer-Show als Überraschung bieten und ohne Verstärker geht da nix :-[

Mit freundlichen Grüßen Dominik
Mad_Man
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 21:11
Halli Hallo!

Hast du die Sicherung im Gerät mal überprüft? Viele Geräte haben einen Überlastschutz, könnte sein wenn dein "Baby" in der Sonne gestanden hat und volle Pulle lief dass die Sicherung nen "Knax" hat, also da einen nicht mehr ganz guten Kontakt! Ansonsten schwer auf die ferne zu diagnostizieren...
domonacken
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 21:17
Ich habe schon in das Teil reingeschaut und die Sicherungen sehen gut aus. In der Sonne stand es nicht. Die Vorstellung begann um 21 Uhr, es war eher viel Luftfeuchtigkeit vorhanden, wie zur Zeit überall in Ostbayern. Aber ich habe nun folgendes gemacht. Ich habe das Gerät vom Netz genommen und warte nun mal bis es wieder etwas abgekühlt ist. Dann check ich es noch mal, also volle Pulle...

Danke für deine Antwort

mfg Domo
Mad_Man
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2006, 21:19
Immer gern. Ich kenn das, ist verdammt ärgerlich sowas. Mit der Feuchtigkeit kann es natürlich auch zusammen hängen... ist wie gesagt schwer sowas auf die Ferne zu beurteilen. Aber halt mich doch auf dem laufenden wenn du meinst es ergibt sich was...ich grübel auch noch ein wenig...datt kriegen wir schon
domonacken
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2006, 21:30
Also,

bei Lieder die sehr Basslastig sind, komme ich mit dem Lautstärkenregeler nicht sehr weit nach oben. Nun Höre ich aber Adam Green, ein etwas ruhigeres Lied und ich kann das ganz schon recht laut machen, nur sobald die Bassline einsetzt , stock auch das Gerät.

Hat es was mit der inneren Stromversorgung zutun? Der Travo in dem Ding wird tierisch warm.

Und irgendwie scheint mir das ganze Ding nach dem Auftritt etwas leiser :-( !

Man diese verdammten Franko.KuWi´s !!! Hätte ich denen bloß nicht mein Baby gegebeb...
Mad_Man
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2006, 21:33
Definiere mal "tierisch warm" in Grad Celsius (circa)

Wie ist denn überhaupt dein ANlagen Setup, was hängt wo wie dran?
domonacken
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2006, 21:39
Na ja,
ich suche schon mal einen Elektriker in Passau.

Da stimmt irgendwas nicht mit meinem Versträker. Ich spiele gerade lieder ab, die vor einer Woche bei dieser Lautstärke, wie sie jetzt eingestellt ist, fast doppelt so laut waren.

Verdammte Schei**e
Mad_Man
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jul 2006, 21:40
Dann ist wahrscheinlich ein Kondensator oder eben ein anderes elektrisches Bauteil in deinem Verstärker kaputt gegangen... Schade drum... aber vielleicht kriegst du ihn ja wieder hin!

Viel Glück auf jeden Fall! Drück dir die Daumen!
domonacken
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2006, 21:44
Boxen sind von Denon 6 OHM 60/100Watt

Na ja, warm . Ich denke so warm wurde er voher auch schon, also als er noch normal lief. Ich kann die Handfläche ohne probleme auf das Gerät legen und es drüften so 35 bis 40 grad sein oder auch 45 aber nicht wärmer ...

Normalerweise hängt noch eine Nurmark Plattenspieler ein DVd-Player und ein PC dran, aber derzeit nur der PC. über Chinch zu Klinke

Aber wie gesagt, er ist definitiv leiser geworden :-( . Ich werde mal morgen mit dem Verstärker zu einem sehr freundlichen Toningenieur gehen, der hier in Passau einen Laden mit den besten Sachen der Welt hat und vielleicht kann der mir weiterhelfen!

mfg DOmo
Mad_Man
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2006, 21:49
Wie gesagt, schöne Schei**e sowas...aber was lernen wir daraus? Wir verleihen unsere guten Stücke in Zukunft nur gegen viel Bargeld
domonacken
Neuling
#11 erstellt: 14. Jul 2006, 21:58
Du sagst es!

Und vor allem scheiße, weil ich meine Anlage für morgen brauche...
Also bete bitte für mich ,dass der Herr von diesem Laden http://www.klangbild.de/website.htm mir morgen weiterhelfen kann oder mir ein Gerät für den Tag ausleiht - auch wenn seine Teil ungefähr das hundertfache von meinem kosten - mit dem ich die Party mit Musik werde versorge können .
Der wollte mir schon mal die günstigsten B&W Stereoboxen einfach mal so mitgeben, zum testen, obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich eigentlich gar keine 400 Euro für Boxen ausgeben will

Aber danke und schönen Abend noch!

P.S jetzt habe ich wegen diesem Schlamassel noch dazu das Attwenger- Konzert verpasst.
Verdammt sollt ihr sein, Franko-KuWi´s !!!!!
sakly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jul 2006, 10:56
Also bitte. Wer ein so kleinen Verstärker draußen mit hohen Lautstärken quält, den darf etwas anderes auch nicht erwarten.
Für sowas nimmt man PA-Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Rat
TGA am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  10 Beiträge
brauche dringend rat! onkyo oder hk?
vauer6 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
hilfe mein onkyo spinnt
fee am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  5 Beiträge
Dringend Rat gebraucht
CNS am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Mein Reciver Spinnt !
Don_tom am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bzw.Kaufberatung
Denny91 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
brauche dringend hilfe...
kaiserkeks am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Scorpion85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
Bitte Hilfe, mein Receiver spinnt.
patrick248 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen