Denon AVR 2807 und Bananenstecker?

+A -A
Autor
Beitrag
ITTY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 12:21
Hallo,

habe mich endlich entschieden und es ist die Kombi AVR 2807 und DVD 1920 geworden.
Da ich doch noch recht viel umstecke und dieLS-Klemmen so dicht beieinander liegen, wollte ich Bananas verwenden.
Jetzt bekomme ich die aber nicht rein???
Bin ich zu doof oder gibt's da nen Trick
Über die Suche habe ich schon was für Yamaha gefunden aber nix für Denon...

Für einen kurzen Tip wäre ich sehr sehr dankbar

viele Grüße

ITTY
Summerset
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 13:00
Kuck Dir mal die LS-Klemmen mal ganz genau an. In der Mitte befindet sich meis so ein versenkter schwarzer Kreis. Das ist ein Plastikstift, den Du mit geeignetem Werkzeug (z.B. kleiner Inbus) rausziehen musst. Dann passen die Bananas rein und fertig.
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 13:07
also in der Bedienungsanleitung steht nix zu drin. Die Bilder lassen aber vermuten, dass welche reinpassen.


schonmal mit etwas mehr Kraft probiert? Solang du nicht so drückst, dass dir auf der Vorderseite die Endstufen entgegenkommen, sollte eigentlich nicht so schnell was passieren.


Ansonsten kannst auch einfach mal zu einem Saturns/MediaMarkt gehen und die Mitarbeiter dort fragen, denn die Verkabeln meistens alles mit Bananasteckern.
Andyddc544
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 15:19
moin
Summerset hat recht du musst die schwarzen pinöppel da asu den ls-buchsen rausmachen die sind drinn weil soweit ich weis hier in deutschland die geräte sonst keine prüfzeichen bekommen oder weil bananenstecker als gefährlich eingestuft werden da sie auch inne steckdose passen oder so
naja egal raus mit den dingern und spass haben
mein händler hat die glaub ich mit nem korkenzieher am taschenmesser rausgefummelt
gruss andyddc544
ITTY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 15:21
Hallo nochmal,

und erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten

@ Summerset, also da sind schwarze kleine Ringe drin, habe auch versucht die mit nem kleinen Inbus herauszuziehen - bin allerdings kläglich gescheitert.
Da will sich nix bewegen und ich habe Angst etwas kaputt zu machen.

@PoisonNuke Ne mit Bedienungsanleitung war nix
Mit drücken war da auch nix zu wollen.
Ich vermute die Ringe müssen raus.

Muss man da so viel Gewalt anwenden oder ist es nicht gewollt die zu entfernen???
Solche SChweine - die erfüllen doch wahrscheinlich nicht mal nen Zweck...

Gruß

ITTY
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2006, 15:32
bei Yamaha brauchte man schon ne bissle Kraft, um die Ringe rauszubekommen

Und keine Angst, diese Anschlüsse sind normalerweise sehr robust gebaut. Die halten auch ne Zange ohne Murren aus
ITTY
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2006, 18:34
Es hat geklappt!!!
Vieeeelen Dank, man war das ein Krampf...
Wenn man den Inbus festkeilt und dann im Uhrzeigersinn dreht geht's ganz leicht
Naja Hauptsache sie sind raus und die Bananen drin...

Vielen dank nochmal für die guten Tips!!!

Jetzt nur noch eine Kleinigkeit:
Auf der Oberseite ist so eine Plastik"folie" die in den Lüftungsschlitzen befestigt ist und auch welche hat.
Hat die einen besonderen Sinn oder wofür braucht man die???
Würde sie aus optischen Gründen sonst gerne "entsorgen"

Danke und Gruß

ITTY
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2006, 19:20
habe sowas zwar noch nie bei der Oberseite gesehen, aber ich vermute mal, es ist nur ein Transportschutz, wie so eigentlich alle Folien an HiFi Geräten, wenn sie geliefert werden. Die machen ja sogar schon Folien aufs Herstellerlogo
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2006, 20:20

Poison_Nuke schrieb:
habe sowas zwar noch nie bei der Oberseite gesehen, aber ich vermute mal, es ist nur ein Transportschutz, wie so eigentlich alle Folien an HiFi Geräten, wenn sie geliefert werden. Die machen ja sogar schon Folien aufs Herstellerlogo :L


Bei dem Denon 2106 ist auch so eine Folie drauf, die sah aber nicht nach Transportschutz aus.

Da war es auch weniger eine Folie als eher eine dünne Kunstoffplatte, die auch nur einen Teil der Oberseite bedeckt.

Habe mich auch gewundert, wofür die gut ist.
ITTY
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2006, 22:21
Mahlzeit nochmal,

dharkkum hat es ehr treffend beschrieben.
Das ist mehr so'ne dünne Kunststoffplatte.
Aber der Zweck will sich mir einfach net erschließen.

Naja, ich warte nochmal bis ich sie wegrationalisiere

Gruß

ITTY
NJ
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jul 2006, 08:11

ITTY schrieb:
Mahlzeit nochmal,

dharkkum hat es ehr treffend beschrieben.
Das ist mehr so'ne dünne Kunststoffplatte.
Aber der Zweck will sich mir einfach net erschließen.

Naja, ich warte nochmal bis ich sie wegrationalisiere

Gruß

ITTY


Wenn das Gehäuse vom DENON 2106 richtig heiß wird, dann an dieser Stelle. Die Kunstoffplatte soll verhindern, daß jemand sich die Finger verbrennt. Laut DENON soll Sie darum nicht enfernt werden.

NJ
ITTY
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jul 2006, 08:39
Alles klar, das macht Sinn (auch wenn's sch***e aussieht)

Besten Dank für den Tip!!!
Dann lassenw ir sie mal dran, der wird nämlich in der Tat schweineheiss
Dann bin ich jetzt schlauer und glücklich

vieeeelen Dank nochmal an alle und weiterhin viel Spaß beim Musik hören, ich habe jetzt welchen (und natürlich noch mehr beim DVD glotzen

ITTY


[Beitrag von ITTY am 20. Jul 2006, 08:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2807 Endstufen
RockfordFosgate am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 3806/2807
Dav73 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR 2807 Bildverbesserung ?
smooth-andy am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR-2807!
Bass-Statt-Höhen08 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Denon avr-2807
loge007 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR-2807 TrueHD?
confusyna am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-2807
m1091 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  18 Beiträge
Denon AVR 2807 - Stereoklangvervesserung?
bassgerd am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Denon AVR 2807 - Juchee !
Stef-geek am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Denon avr-2807
simmy am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen