Denon AVR 2807 CD Betrieb mit TV Geraüschen?

+A -A
Autor
Beitrag
ITTY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 16:50
Hallo nochmal,

nachdem die ersten Probs wirkungsvoll von Euch beseitigt wurden, gleich das nächste.
Wenn ich über meinen DVD Player Musik höre (DVD 1920), läuft dies über den Cinch Audio-Ausgang.
Jetzt habe ich aber nebenbei TV über Sat laufen.
Sat-Receiver über opt. Digitalkabel verbunden und über Scart an TV.
Bei leisen Passagen auf der CD höre ich jetzt ganz leise das Geschwafel vom TV... Mach ich den Tv aus und habe nur den Sat Receiver an, habe ich verzerrte Stimmen die die Höhen der Boxen versauen.

Irgendwie muss das Signal also in den AV-Receiver kommen und stören, aber wie???

Hab eich irgendwas falsch verkabelt, oder hat der ne Macke???

Danke und Gruß

ITTY
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 14:58
Hm, warum ist der 1920 nicht auch digital angeschlossen?

Ist zwischen dem TV und dem 1920 auch eine Scart-Verbindung?
Wenn ja, dann trenne diese mal am 1920 ab und guck, ob das Problem weg ist.

Grüße,
Grumbler
ITTY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 15:19
HI,

der 1920 ist natürlich auch digital über ein optisches Kabel angeschlossen.
Hatte ihn nur zusätzlich über analog angeschlossen, um für die CD-Wiedergabe analog zu nutzen.
Werde es aber noch auf 5.1 Anschluss umstellen

Ist tatsächlich über Scart mit dem TV verknüpft...
Werde es sodann gleich testen und Bericht erstatten

Wenn's weg ist schleife ich nur noch über den Receiver durch...

schonmal besten Dank!!!

ITTY
ITTY
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 15:28
Das war's
Man ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen

Sehr schön, also nix mit Scart direkt an den Fernseher...
Dann werd ich wohl mal alles durchschleifen müssen.

Wird wohl Zeit für nen Plasma mit Komponenten-Eingang und HDMI

Mein alter Röhri hat leider nix Komponenten.
Oder gibt es Kabel die Komponente vom Receiver auf Scart (RGB)zum Fernseher können?

Muss mich nochmal ausgiebig mit der MAterie beschäftigen...

Aber schonmal ein Riesen-Dankeschön!!!

ITTY
Febro
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2006, 15:35

ITTY schrieb:
Oder gibt es Kabel die Komponente vom Receiver auf Scart (RGB)zum Fernseher können?


bei meiner Grafikkarte war ein Adapter S-Video --> YUV dabei. Da es auch S-Video--> "normal" Video (gelb) Adapter gibt, müsste das eigentlich funktionieren

gerade mal bei Google "adapter yuv scart" eingegeben: da gibts genug allerdings wird da glaube ich nur das Bild übertragen, aber den Ton willste vermutlich eh über Receiver laufen lassen vermute ich mal...
ITTY
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2006, 15:45
Genau, Bild reicht - Ton kommt über AVR dann doch "etwas" besser

Dann mal besten Dank, werde dann sofort auch mal googeln (Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin )

Danke und Gruß

ITTY
Grumbler
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2006, 22:31

ITTY schrieb:
Das war's
Man ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen


Na ist ja fein, wenn ein Problem mal schnell zu erledigen ist.
Scart am Fernseher ist ja gerne mal Ein- und Ausgang gleichzeitig und aus dem Scart kommt meist das raus, was auch gerade auf dem Schirm ist. In dem von Dir geschilderten Fall also der Satreceiver.
Das tatsächliche Problem ist dann ein Übersprechen der Hin- und Herrichtung im Scart. Passiert leider gerne mal.
Das kann am Kabel liegen und sich mit einem besseren Kabel vermeiden lassen oder es liegt am 1920, dann kann man nix machen.
Ist allerdings schon etwas schade, dass sich das vom Scart bis auf die Cinchausgänge durchschlägt.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3806/2807
Dav73 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR-2807 TrueHD?
confusyna am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 2807 Bildverbesserung ?
smooth-andy am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Denon avr-2807
loge007 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 2807 - Stereoklangvervesserung?
bassgerd am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Denon AVR-2807 Endstufen
RockfordFosgate am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2807 - Juchee !
Stef-geek am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-2807
m1091 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  18 Beiträge
Denon avr-2807
simmy am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-2807!
Bass-Statt-Höhen08 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen