Hilfe neuer Marantz jetzt klingt es kacke

+A -A
Autor
Beitrag
Andygramm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 02:06

Wer kann mir helfen?
Ist jetzt leider eine kleine Geschichte...

Hatte einen Heco Slam 12 a Subwoofer mit 2 Heco Vitas 300er Boxen dies hing an einem einfachen Sonyreceiver und es klang gut. ( auch mp3 )

jetzt holte ich mir einen Marantz sr 7200 für 600€ euvp 1000€

und noch 2 Heco Vitas 300er Boxen als Rearspeaker sowie eine Canton Karat Centerbox.

Die schlimme Üverraschung, es hört sich nicht gut an...

An den Boxen kann es eigentlich nicht liegen, sie hingen auch mal an einem Onkyo Stereoverstärker und gingen richtig ab, es war astrein...

Jetzt fehlt mir irgendwas. Glaube hätte mir lieber einen Onkyo sr 703 holen sollen, naja was kann ich tuhen, was kann falsch sein.

Die Front und Rearspeaker stehen Jeweils in der Ecke und nahe an der Wand.

Ich weiss es ist wohl falsch, der Suboofer steht in der Ecke, kann aber in die Mitte an die Wand verlegt werden.

Nur ehrlich gesagt es hört sich bei mir jetzt so schlecht an das kann man von dem dritt größten Marantz doch nicht erwarten oder?

Bringt es eigentlich etwas den Laptop mit Coax kabel anzuschliesen? Der beherscht wie der Verstärker auch die Samplingrate von 94 khz.

Bringt es wirklich viel den Subwoofer auf halbe Raumhöhe zu bringen zB. An einem Kaminschacht im Raum?

Mein Raum hat ca 40m2. Leistung ist genug da Laut hört es sich auch gut an und vorm haus hört es sich an wie vor einer Disco, nur in Zimmerlautstärke ist der Klang nicht gut. Dazu kommt es das die ganze Holzdecke Vibriert ( Dachzimmer )

Was kann ich am besten tuhen?

Habe mehr erwartet bin sehr entäuscht vom Marantz
tsv1996
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 10:40
Hast du die Einstellungen am AVR überprüft und ist auch wirklich alles richtig angeschlossen (LS) ?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2006, 10:58

Andygramm schrieb:
Die schlimme Üverraschung, es hört sich nicht gut an...


Vielleicht kannst du das mal etwas genauer definieren.

Was hat sich denn geändert gegenüber vorher?

Fehlen jetzt Höhen oder Bässe, oder sind diese jetzt zu ausgeprägt?

Der Marantz wird doch wohl auch eine automatische Einmessung per Mikrofon haben,oder? Hast du die schonmal ausprobiert?


[Beitrag von dharkkum am 25. Jul 2006, 10:58 bearbeitet]
ratprof
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2006, 19:45
häng doch deinen alten stereo verstärker einfach an die pre-outs und dein problem sollte gelöst sein.

ich will ja jetzt nicht deine laune verderben, aber wieso hast du 600 euro für einen sr7200 bezahlt? das gerät ist bestimmt alles andere als schlecht, aber es ist aus dem jahr 2000! bei ebay gehn die in gutem bis sehr guten zustand für zirka 300 euro raus.
Andygramm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 20:27
[quote="dharkkum"][quote="Andygramm"]Die schlimme Üverraschung, es hört sich nicht gut an...
[/quote]

Schwer zu sagen, der Bass ist sehr ausgeprägt, aber viel zu trocken. Die Höhen sehr künstlich. Kurz gesagt es hört sich einfach nicht besonders an. Bei den meisten Onkyos die ich hörte waren die Bässe so schön Dynamisch, sowas finde ich hier bei dem Marantz nicht.


Nein der hat keine Mikrofon Einpegelung.


[Beitrag von Andygramm am 25. Jul 2006, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem bei marantz sr 5400
linnianer1 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Neuer Receiver zu meinen Komponenten, HILFE
patrick248 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  9 Beiträge
Neuer Receiver
Vorbote am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
HILFE MARANTZ SR BESITZER!!
cobra am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Marantz sr 3001 HILFE!
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Marantz sr 4400
AndreasTiger am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Hilfe * neuer Receiver wegen 3D nötig
fgq am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz PM-63 - gibt es AV-Receiver der so klingt ?!
Chili_Palmer am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
HILFE! Denon AVC-A1 vs. neuer AVR
laut-macht-spass am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  14 Beiträge
Neuer Receiver gesucht!
mklang05 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen