problem bei marantz sr 5400

+A -A
Autor
Beitrag
linnianer1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:22
liebe leute ich habe ein kleineres problem und bitte um eure hilfe!

mein relativ neuer marantz sr 5400 spielt derzeit nur mit 2 front und 2 rear boxen. also ohne center. das ist im receiver auch so eingestellt.

manchmal habe ich das problem, dass der receiver nach dem starten der dvd keinen ton im "centerkanal" wiedergibt. das klingt jetzt seltsam, aber es ist wahr: offenbar funktioniert hier etwas bei der mischung nicht, da wirklich nur der dialog stumm bleibt. effekte über die beiden frontls sind zu hören.

ein abschalten und wieder einschalten des marantz behebt dann dieses problem.



kennt ihr solch einen fall? oder muss ich mein teil einschicken? (bitte nicht). oder sollte sich das ganze legen, sobald der marantz einen center speaker bekommt?

diese störung tritt allerdings nicht regelmässig auf. keine ahnung warum und wann.

kann mir jemand helfen?

danke im voraus und grüsse schickt

linnianer
linnianer1
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 01:53
hallo zusammen,

da ich wirklich nicht glaube, dass ich ein einzelfall bin, versuche ich das problem nochmal zu schildern. (vielleicht hab ichs ja nicht auf den punkt gebracht...)

also marantz sr 5400.

2 front, 2 rear lautsprecher. im receiver auch so eingestellt. (also front: large, center: no)

jetzt teilt der receiver meines wissens das centersignal auf die fronts auf. trotzdem habe ich manchmal das problem, dass kein dialog (der also eindeutig über eine centerbox wiedergegeben werden müsste) über die ls zu hören ist. die effekte sind aber über die frontls zu hören.

aus- und wieder einschalten des marantz löst das problem.

schon mal von so einem problem gehört?

bitte um hilfe!

danke

linnianer
dawn
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:21
Hört sich mysteriös an. Vielleicht hat der zusätzlich noch irgend eine andere Einstellung im Setup für den Center, die noch umgestellt werden muß?

Wenn das Problem auftritt, klemm doch mal eine Rearbox an den Center-Kanal, dann hörst Du ja, ob er verbotenerweise doch den Center-Kanal benutzt.

Dann kannst Du ja auch gleich mal den Center im Setup dazu schalten und probieren, ob die Kanäle wenigstens dann richtig verteilt werden.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:28
Tach

Habe noch nichts von dem Problem gehört

Aber versuche doch mal die Rear abzuhängen und im Menü Deaktivieren
Und setz einen davon als Center ein um zu testen ob das Problem noch auftritt (die Aussetzer)

Wäre ein versuch wert oder?



Ups da war ja einer schneller mit der gleich idee


[Beitrag von bart_simpson am 04. Mrz 2005, 02:29 bearbeitet]
linnianer1
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:48
danke für eure antworten, ich werde das probieren.

jetzt muss ich warten, bis mal wieder dieses phänomen auftritt. mich wundert allerdings wirklich, dass dieses problem ein einzefall ist...(es könnte ja auch nicht marantz besitzer betreffen...)

ich habe halt das gefühl, es könnte mit irgendeiner schaltung zu tun haben, die sich durch das ein und ausschalten korrigiert...

danke euch jedenfalls

grüsse linnianer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 4200 aufrüsten auf SR 5400???
gauser am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Marantz 5400
cracksebb am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
Marantz 5400 OSE Problem
Firestar am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  4 Beiträge
Marantz 5400
cracksebb am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
Marantz 5400
Joschi1970 am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  15 Beiträge
Unterschied Marantz SR 5400 und SR5500
gnu am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Marantz sr 4500 vs 5400 + Vector ?
XqZi am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Marantz SR 5400 !!???? soll ich oder nicht ??
sondmaster am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon 130 oder Marantz SR 5400
MannOhnePlan am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Marantz 5400 OSE abgeraucht
Firestar am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen