Was könnte ich für Boxen an mein Soundsys anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
MiBfinity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 17:23
Hey Folks,

Ich bin wohl auf den ersten Blick hier falsch, da es sich bei mir um ein PC-Soundsystem handelt... trotzdem denke ich, dass mir hier am besten geholfen wird.

Es ist so: Ich nutze im Moment noch ein Creative Gigaworks S750 (http://www.hartware.de/review_408.html). An dem hängen PC, DVB, DVD und so per Creative DDTS-100 dran.

Nun meine Frage: Ich würde gerne die beiden Front-Boxen durch andere ersetzen. Diese müssten nichtmal zwingend massiv besser tönen (Naja schon, aber es ist nicht der Hauptgrund ), sondern primär besser aussehen.

Das Gerät hat eine Ausgangsleistung von 7x75 Watt.

Was könnte ich da für Boxen anhängen? Was müsste ich beachten (Ohm, max Watt, min Watt ...)? Werden die grösseren Boxen leiser, da das Sys ja eigentlich für die kleinen ausgelegt wurde?

Danke im voraus!
E schöne Abe no,
MiBfinity


[Beitrag von MiBfinity am 16. Aug 2006, 17:25 bearbeitet]
crastro
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 10:08
Prinzipiell kannst du da so ziemlich jede Box dranhängen, sofern die Impedanz (4 oder 8 ohm) gleich ist mit deinen bisherigen Boxen(Angaben stehen in Betriebsanleitung,leider nicht auf den Boxen selber).
Aber:
Grosse Boxen mit eigenem Bass werden deinen diesbezüglich eher "bescheidenen" Subwoofer locker an die Wand spielen. Tonal wird sich fast jede Box von deinem System gravierend unterscheiden - ob dies dem gesamten Klang förderlich ist, wage ich erheblich zu bezweifeln. Der Klang wird danach mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr "stimmen".
Halbwegs neutral dürften in deinem Fall die Boxen von JBL "Control one" sein - hör die dir mal an; zudem sind die preislich in einem bezahlbaren Umfang angesetzt (Paar um 100€). Solls was besseres (und ausbaufähiges ) sein, rate ich dir zu den "Behringer Truth"-klingen preisklassenbezogen sehr gut.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 11:06
Die JBL Control sind keineswegs neutral meiner Erfahrung nach, eher sehr höhenkonzentriert.
Fünf davon und es klingt garantiert um einiges besser, aber mischen würde Ich die nicht.
crastro
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 12:27
ernie, ich schrieb "in seinem Fall.."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an Verstärker anschliessen?
BeneB am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
BOSE Boxen an Denon Verstärker anschliessen?
cyberstream am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
onkyo 5.1 als Stereo, wie Boxen anschliessen?
speedyjung am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
2 Boxen Paare an Denon AVR 1804
whitetiger am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  12 Beiträge
denon an yammi anschliessen
neuling1981 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Boxen anschliessen mit höherer Wattzahl pro Kanal?
-_Philipp_- am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  11 Beiträge
Videorecorder an Sat-Anlage anschliessen
Mohrle am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Kabel an Receiver anschliessen
Ricooh am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
Soundkarte an Av Receiver anschliessen
am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  9 Beiträge
Soobwoorver anschliessen?
Wetal am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen