BOSE Boxen an Denon Verstärker anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberstream
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 02:10
Ich habe eine BOSE Lifestyle 12.
Die Boxen sind mit dem Subwoofer verbunden, und dieser ist mit der Bose Anlage mit so einem BOSE Systemstecker verbunden.

Einen kompletten austausch kann ich mir derzeit noch nicht leisten, ich wollte mir erstmal einen DENON Receiver zulegen.

Die bei Bose behaupten (natürlich), es gäbe keine möglichkeit, da Bose eine eigene Kabelbelegung verwenden würde.

Kann mir jemand sagen, ob sich das ganze an einen "normalen" Receiver anschliessen lässt?

Wenn ja, wie?


Danke
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:08
Hallo,


Möglickeiten gibts wohl immer.Die Frage ist wie.
Hier wirds vermutlich schwer,denn man müsste einen erfahrenen Techniker zu Rate ziehen,der die Pins des Systemsteckers bestimmen kann.

Da über diesen Systemstecker vermutlich auch Schaltspannungen geführt werden,müsste diese bei Verwendung eines Fremdverstärkers irgendwie seperat zugeführt werden.
Das wird dann wohl eher ein ziemlicher Bastelkram und die Bedienbarkeit wird auch darunter leiden.

Weiter könnte sich in dem Steuergerät von Bose ein DSP(Soundprozessor) befinden,der dem Lautsprechersystem zu einem typischen Sound verhilft.Es könnte also sein,dass das Bose System an einem Fremdverstärker nicht so klingt,wie an dem originalen Steuergerät.

Vielleicht greifst Du demnächst ehr zu Herstellern die dir nicht diktieren wollen,was für Geräte du in Zukunft verwenden möchtest.
Wenn Bose dir da nicht weiterhelfen kann oder (eher) will,dann musst Du eventuell doch das Geld für neue Boxen auftreiben,oder einen erfahrenen Techniker bezahlen.


Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an Verstärker anschliessen?
BeneB am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
Denon 2106 Mit Bose Boxen
oFLUBOo am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  8 Beiträge
AV-Receiver an Bose Boxen
BratschOp am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  15 Beiträge
Bose Verstärker
Marfei am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
denon an yammi anschliessen
neuling1981 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Sub an Verstärker anschliessen?
Lucky-User am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Verstärker am Receiver ohne Pre Out anschliessen
martinshorn am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Bose Boxen
rio_doro am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  25 Beiträge
Bose oder nicht Bose?
Tom5 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
Anschliessen vom Denon 3806
rudirednose am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen