Denon 2106 Mit Bose Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 08:01
Moin moin!
Bevor jemand was NEGATIVES sagt zu den Boxen!
ICH WeiSS ES DAS DIE NET DOLLE SIND!
Habe das Glück gehabt Nubert Boxen hören zu dürfen ein Traum dagegen sind meine BOSE würfel eine Schei..

Aber nun ja kommt Geld kommt Nubert!
Jetzt muß ich erst mal mit den Bose leben


Also ich habe den Denon 2016 und habe die Bose Ac. 7 Boxen dran! EIN PASSIVER sub an den 3 cubes hängen.Rear sind die Bose 301 dran.

So am 2016 habe ich alles auf Large und SUB auf NO gestellt.
Bei Stero kommt auch einen "schöner" tiefton raus also rabbelt schon gut
Wenn ich aber Dolby S oder DTS FILME mir ansehe und den 2106 aufdies stelle dann höre ich klasse Dolby/dts ton. vom raumgefühl und so aber der BASS ist so gut wie tot!!!!!
habe schon viel rumgestellt! aber nichts hats gebracht!

Und noch ne frage wo ist der unterschied bei dem SETUP von 2106 von bei Bi-AMP und S.back ???



BIG THX

oFLUBOo
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 08:56

SETUP von 2106 von bei Bi-AMP und S.back ???

Wirst die Surround Backs wahlweise für Bi-Amping der Fronts einsetzen können.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:08
Bei Dolby Digital und DTS gibt es doch nen extre Subwooferkanal. Wenn du keinen aktiven Subwoofer anschließt fehlen dir diese Informationen. Ich glaube nicht, dass der Reciever alle Subwooferdaten an die Fronts gibt, auch wenn du Sub auf No hast.
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:15

Subwooferdaten an die Fronts gibt

Dafür gibt es bei Denon die SW Einstellung +main bedeutet Fronts und SW.
Eben entdecke ich gerade:

EIN PASSIVER sub an den 3 cubes hängen

Du musst alle Boxen an den Denon hängen...
A + B aktivieren
Fronts an A Sub an B.


[Beitrag von $ir_Marc am 27. Mrz 2006, 10:24 bearbeitet]
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:20
Ja nur im Normalfall kann ein normaler LS nicht so tief gehen, wie ein Sub, vielleicht werden nicht alle Daten an die Fronts gegeben um diese nicht zu zerstören?
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:27
Habe mal ein Bild gemacht zu den anschlüssen

http://www.flubo.de/IMG_1561.JPG

Das würde bedeuten das der Passive SUB nur noch Front L/R rein bekommt!

Wie sieht es aus mit den OHMs belaste ich da nicht den verstärker zu stark da der verstärker erst ab 12 ohm bei A+B

Also habe die anleitung mal gesacnnt da steht das genau drinne!
http://www.flubo.de/555.jpg


Und bei den Bose Boxen steht 4-8 ohm

P.s. der verstärker ist mir schon mal durchgebrannt nach 10 tagen, darum bin ich vorsichtig!

THX schon mal für die antworten!
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:10
http://www.hifi-foru...ad=5&back=&sort=&z=6
Oder eben:
Vom Lautsprecherausgang(Rechts & Links) des Receivers zum Subwoofer und von da zu den Beiden Frontlautsprecher.
Center an den AVR.


[Beitrag von $ir_Marc am 27. Mrz 2006, 14:23 bearbeitet]
oFLUBOo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:28
Also habe mich jetzt mal in die ganze sache reingelesen.
Vorab ich habe dies mit den Boxen noch nicht probiert.

Da sich andre fragen noch aufgetan haben!

Also bei meinen System hört sich stero für mich sehr gut an höre auch ordentlich Bass.

Bei Dolby & DTS ist nichts mehr davon zu merken?!
Grund Die Ton Spur 5.1 (1 ist die bassspur) wird auf diesen LFE kanal gemixt! das bedeutet das mein AMP die tieen töne nur am SUPWOFFER ausgang (dieser mit den Chinchstecker) ausgiebt!

Daher ist meine system lösung wohl leider Bass mässig mit DTS& Dolby nicht mehr so dolle!

Man könnte zusätzlich einen "2" sub drann hängen für das Kino erlebniss :-)


Habe ich das jetzt richtig verstanden oder nicht??
Bei fehlern, nur her mit den infos!

So und jetzt zu den system lösungs vorschlag, ich seh da nicht die lösung, wenn das was ich jetzt verstanden habe (wenn es richtig ist)richtig ist da ja eh keine Tiefen an Front oder Center ankommen daher könnte der bass ja auch nicht rausfilter wenn ich ihn an B klemme! Oder etwa nicht?!

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2106 + Bose = Basshorror?
funnystuff am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  13 Beiträge
Denon 2106
Netter_Bär am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Denon 2106
Mar71n am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
DENON 2106
exige am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Denon 2106 oder Denon 1906?
MerlinX am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  14 Beiträge
Denon 2106: DTS mit nur 4 Boxen?
Katzenfreund am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Denon 2106
karli_123 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Soundsystem mit Denon 2106
chegi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR-2106+Dream76 Boxen richtig einstellen??
marc1234test am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Welche Boxen zu DENON AVR 2106
sambaleone am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen