Denon 2106: DTS mit nur 4 Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Katzenfreund
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 16:56
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Denon 2106 und habe folgende Geräte angeschlossen:

Boxen:

2x Canton CD 200 vorne
2x Canton CD 250 hinten

Ein/Ausgabe:

Thomson S220 pb4 37" Plasma
Panasonic S29 Dvd-Player
einen alten Nokia analog Satelitenreceiver


Nach stundenlanger Suche in der Denon- und Panasonic-Betriebsanleitung und etwa genauso
langer Suche hier im Forum habe ich keine Antwort auf die spezielle Frage gefunden:
Kann ich mit der o. g. Konfiguration DTS hören?
Ich sehe nämlich immer ein "analog" in der anzeige des denon, wenn ich dts geeignete Dvd´s im Player abspiele
und habe keine Möglichkeit, hier auf "digital" umzuschalten.

zur Verkabelung:
Ich habe den Dvd-Player mit einem Yuv-Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Die Verbindung vom Dvd zum Receiver findet per Cinch und per Coax-Kabel statt.

Ist vielleicht nur ein "klacks", aber ich bin im Moment von den vielen Kabeln
und Einstellungsmöglichkeiten "erschlagen".


Vielen Dank im Voraus und momentan
sonnige Grüsse aus Stuttgart
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 17:10

Katzenfreund schrieb:
Die Verbindung vom Dvd zum Receiver findet per Cinch und per Coax-Kabel statt.


Zieh mal das Cinchkabel ab und guck ob es dann geht.
Katzenfreund
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 17:29
habe ich soeben probiert, leider ohne erfolg.
nach abziehen des Cinch-kabel (rot und weiß) hab ich gar nichts mehr gehört. kann es sein, dass ich auch nur das coax-kabel falsch angeschlossen hab? da gibt es mehrere möglichkeiten am receiver wo man es einstecken könnte. in der bedienungs-anleitung wird nur auf das optische kabel als verbindung zwischen receiver und dvd-player eingegangen, vom coax steht da leider nichts...


[Beitrag von Katzenfreund am 08. Nov 2006, 17:30 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 17:35

Katzenfreund schrieb:
habe ich soeben probiert, leider ohne erfolg.
nach abziehen des Cinch-kabel (rot und weiß) hab ich gar nichts mehr gehört. kann es sein, dass ich auch nur das coax-kabel falsch angeschlossen hab? da gibt es mehrere möglichkeiten am receiver wo man es einstecken könnte.


Es gibt die Möglichkeit im Setup des Receivers die digitalen Eingänge den verschiedenen Geräten zuzuordnen.

Am besten schaust du dazu nochmal in die Bedienungsanleitung.


[Beitrag von dharkkum am 08. Nov 2006, 17:37 bearbeitet]
Katzenfreund
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 17:41
alles klar, werd mir die bedienungsanleitung noch mal vornehmen. vielen dank soweit, ich hoffe ich komme zurecht
werd dann mal berichten, an was es gelegen hat (ausser meiner offensichtlichen inkompetenz )
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 17:50
Die häufigsten 3 Dinge
1. Digital-In im Denon zuweisen
2. Denon auf per Input Select auf "Auto", dann wird digital bevorzugt (sollte aber default sein)
3. Den DVD-Player anweisen DTS überhaupt auszugeben (als "Bitstream")

Grüße,
Grumbler
Katzenfreund
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 20:47
prima, hat funktioniert.

die zwei coaxialen ausgänge sind per default auf cd und video-rekorder eingestellt, der dvd-player bekommt einen optical per default zugewiesen. nachdem ich ihm den ersten coax zugeordnet hab war alles in butter

jetzt kann ich mich in ruhe mit der feineinstellung der boxen auseinandersetzen, da mir der klang auf DTS fast ein wenig "dünn" erscheint. (mag vielleicht auch am fehlenden subwoofer und/oder center liegen)

nochmals danke für die schnellen antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2106 Mit Bose Boxen
oFLUBOo am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  8 Beiträge
Denon 2106
Mar71n am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
Denon 2106
Netter_Bär am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
DENON 2106
exige am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 2106
Admen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Denon 2106 oder Denon 1906?
MerlinX am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  14 Beiträge
Auch durchgebrannt - Denon 2106
cvf am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  18 Beiträge
Probleme mit Denon 2106
karli_123 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Soundsystem mit Denon 2106
chegi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen