Onkyo TX SR 804

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 22:07
Hi Leute
Ich habe per Suchfunktion noch nichts wirklich erhebendes zu diesem Gerät gefunden und daher bin ich dann mal so frei!

Was haltet ihr von dem Teil? Hat ihn schon irgendwer gehört, oder vielleicht sogar schon bestellt oder bei sich zu Hause?

Wenn ja, wie sind die ersten Eindrücke?

Sollte doch eine Konkurrenz zu Denon 3806 und Konsorten sein können oder nicht?
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 22:21
hallo,

die vor- und endstufensektion ist identisch zum 803, ebenso die wandler/decoder !

klanglich also kein unterschied zum 803 .....

wer wert auf die hdmi/videofunktion legt der ist hier wohl besser bedient, obwohl der 804 wohl keinen scaler (?) haben soll wie z.b. der yamaha 2600er !

da mich die videofunktionen nicht interessieren bin ich mit dem 803 den ich jetzt seit 2 wochen habe bestens bedient ....

klanglich steckt er - vor allem in stereo - die yamaha´s ( 1600,2600,4600) und auch den denon 3806 locker in die tasche.

das ist aber ein subjektiver eindruck den jeder anders empfinden mag ....
Duckshark
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 22:45
Etwas komisch finde ich die gegenüber dem Vorgänger ja doch stark gestiegene (angegebene) Leistung der Endstufen. Nicht das Onkyo jetzt neuer Spitzenreiter bei den übertriebensten Werten wird!
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 02:25
wie gestiegene endstufenleistung ???
die ist absolut identisch .......
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 06:31

Frankman_koeln schrieb:
wie gestiegene endstufenleistung ???
die ist absolut identisch .......



Wahrscheinlich meint er diese Angabe von der Onkyo-Homepage

• Ausgangsleistung 140 W/Kanal an 6 Ω, 1 kHz, DIN
• Ausgangsleistung 175 W/Kanal an 6 Ω, 1 kHz, 1 Kanal ausgesteuert, IEC


Beim 803 steht nur der erste Wert.
throsten
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2006, 08:51
Nunja, es steht doch genau da, was sie (zusätzlich zum 803) gemessen haben. Eben nur mit einem ausgesteuerten Kanal.

Besser so, als nur die 2te Messung, wie das andere Hersteller machen.


dharkkum hat aber Recht. Der 804 ist nur eine in den Videofunktionen upgedatete Version des 803. Als Ausgleich ist er wesentlich günstiger geworden, wobei man hier von den UVPs (1299 zu 999€) ausgehen muss und nicht von dem letzten (Ausverkaufs)Preis des 803ers.

Ein Scaler wird in den AV Receivern (bisher) bei Onkyo absichtlich nicht verbaut. Da die größten Bildfehler bei der Übertragung durch Kabel entstehen möchte man hier so nah wie möglich an der Quelle schon skalieren, sprich z.B. im DVD Player. Würde man im AV Receiver hochrechnen, macht man selbiges auch mit Bildfehlern aus der Übertragung. Macht man es im Quellgerät, hat man die gleichen Fehler, aber man rechnet sie nicht nochmal groß.
Dazu kommt, dass Scaler zurzeit schneller veraltet sind, als man sie aus dem Laden rausgetragen hat, respektive dhl geliefert hat (nichts gegen dhl, aber so schnell können die auch nicht... ) und da man einen AV Receiver nicht so häufig wechselt, wie das Quellgerät, spricht vieles dafür die Skalierung z.B. in einen DVD Player zu setzen. Genau das macht Onkyo. Auch wenn es noch nicht auf der Homepage steht, alle aktuellen DVD Player von Onkyo können auf max. 1080i wandeln.
Duckshark
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 17:29
Ihr habt recht ich meinte die Angabe auf der Homepage, das mit nur 1 Kanal angesteuert hatte ich irgendwie überlesen, bleibt zu bedauern, dass auch Onkyo jetzt mit diesem Quatsch anfängt!
Dierterle
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 17:47
Onkyo qualmt die Hose. Da wird offensichtlich jedes Mittel recht.

Dieter
Frankman_koeln
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2006, 18:10

Dierterle schrieb:
Onkyo qualmt die Hose. Da wird offensichtlich jedes Mittel recht.

Dieter


wieso sollte denen denn wegen was die hose qualmen ?????

im übrigen haben die die leistung mit nur einem ausgesteuerten kanal ZUSÄTZLICH angegeben, nicht NUR wie das andere hersteller machen.

da frag ich mich dann wer was nötig hat .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 13. Sep 2006, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo RX-SR 804 E
Viti13 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  25 Beiträge
ONKYO 804 THX Einstellung
-SHARKY- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
ONKYO TX-SR 804 wo ist der unterschied ?
KingMcFly am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 804
bildi am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 804
hoelschermicha am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR 804 gebraucht ober lieber TX-SR 674 neu?
Briner11 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Sucher Info über ONKYO SR-804!
SGTPerry am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 501E
Digger111 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR-701E
ollec am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 803..??
Rogyoga am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen