Onkyo 804

+A -A
Autor
Beitrag
hoelschermicha
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 15:16
Servus ....

hatte mir den Onkyo 804 vor 8 Wochen gekauft.
Angeschlossen an ein Teufel Theater 4 Hybrid - begeistert bis zu dem Moment als nach ca. 2 Stunden leiser Musik das Ding ausging und vor allem nicht wieder an.
Es steht zwar noch ein Kabelreceiver über dem AVR, aber ich hatte die Lautstärke wirklich total leise!
Danach gab er keinen Murks mehr von sich. Wirklich nichts! Kein Klacken, kein Blinken, keine Leuchtdiode, kein Gar nix! An und Ausschalten hat nichts gebracht.
Ich das Ding eingeschickt und warte 7 Wochen auf das Teil. Dienstag angekommen, angeschlossen, funktioniert - begeistert bis zu dem Moment als nach ca. 2 Stunden leiser Musik das Ding ausging und vor allem nicht wieder an. Siehe oben - exakt gleiches Problem.
In der Fehlerbeschreibung stand, dass der Tuner getauscht wurde. Aber das kann doch nicht sein, dass der jetzt schon wieder hinne ist und ich warte doch nicht nochmal 7 Wochen, um dann nach 2 Stunden wieder im Dunkeln zu sitzen!
Weiß einer das Problem, oder ähnliche Geschichten??
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 16:29
komisch, ich hatte den 804er gut ein jahr ohne probleme, hatte sogar den dvd player drüber stehen.

aber wenn rein gar nix mehr geht würde die diagnose tuner defekt nicht passen
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 16:38

hoelschermicha schrieb:

An und Ausschalten hat nichts gebracht.


Hast du ihn schonmal über Nacht komplett vom Strom getrennt (also Netzstecker gezogen)?

Geht er dann vielleicht wieder an?
ChaosChristoph
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 08:31
Ich habe den 804 auch...völlig ohne Probs im Betrieb.
Ich habe aber auch kein Gerät drauf stehen. Aufgrund der Wärmeentwicklung hinten rechts sollte man das auf gar keinen Fall machen.Überprüfe mal zusätzlich alle Kabel der Anlage, ob irgendwo ein Fehler auftritt(LS einzeln checken auf Funktion!).
Ansonsten bleibt Dir nur der wiederholte Gang zum Service.
hoelschermicha
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 09:45
Also ich hab sämtliche Kabel getrennt, Lautsprecher, Geräte, etc. alles weg.
Nehme ihn mal vom Strom und warte ab, wie er reagiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dann wieder läuft?! Was sollte das denn dann für ein Fehler sein? Der hat doch keine Zeitschaltuhr drin, oder?
Beim letzten Mal war er genauso komplett ohne Funktion und die haben im Fehlerbericht geschrieben: Tuner getauscht, Probelauf durchgeführt. Danke für eure Hilfe.... wenn nix mehr geht, werd ich wohl auf den 606 umsteigen... Aber eigentlich will ich diesen wohl behalten!


PS: Was passiert denn genau, wenn er zu heiß wird? Geht dann sofort was kaputt oder schützt er sich dann irgendwie?
ChaosChristoph
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 09:59

hoelschermicha schrieb:
Der hat doch keine Zeitschaltuhr drin, oder?

PS: Was passiert denn genau, wenn er zu heiß wird? Geht dann sofort was kaputt oder schützt er sich dann irgendwie?


Keine Uhr, aber Chips, die rebooten, wenn sie eine Zeit lang komplett vom Netz waren.

Wenn er zu heiss wird, springt eine Schutzschaltung(Thermo-Sensor) an, die das Netzteil schlicht ausschaltet.
hoelschermicha
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 15:21
und dann würde er nach einiger zeit vom strom getrennt wieder funktionieren? Und wie lange dauert das dann ungefähr?

Also nach mittlerweile 10 Stunden vom Netz regt der sich noch nicht wieder...
Oder kann man da noch was anderes machen?


MFG...
ChaosChristoph
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 18:03

hoelschermicha schrieb:
und dann würde er nach einiger zeit vom strom getrennt wieder funktionieren? Und wie lange dauert das dann ungefähr?

Also nach mittlerweile 10 Stunden vom Netz regt der sich noch nicht wieder...
Oder kann man da noch was anderes machen?


MFG...


Ne, dann ist er hinüber. Ich würde bei dem Service mal genau unterhalten, denn der Fehler ist nicht beseitigt worden, so wie es aussieht.
tomkuepper
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 18:08
Im Gegensatz zum Lautsprecherbau habe ich von der Elektronik nicht so viel Ahnung. Hier aber ein Gedanke, der sich mir als Elektroniklaie aufdrängt.

Ist es vielleicht möglich, dass der Lüfter zur Kühlung der Endstufen nicht funktioniert und deshalb das Gerät nach zwei Stunden den Dienst verweigert ?

Wie gesagt, ist nur so eine Idee.
ChaosChristoph
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2008, 18:23
Ich will nicht glauben, dass der Service so etwas übersehen haben könnte, da der Lüfter sich im vorderen Bereich hinter dem Display vor den Kühlrippen befindet und nicht unbedingt klein ist(ca. 8 cm Durchmesser).
Bei
http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr804e.shtml
ist auf der 1. Seite einiges an Innereien zu sehen.
hoelschermicha
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2008, 07:47
Der Lüfter funktioniert jetzt übrigens auch noch nicht mal. Ob er vorher lief, kann ich nicht genau sagen,
aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste doch dieser Thermo-Sensor das Ding dann ausschalten und nach ca. einem Tag ohne Strom müsste er wieder funktionieren...
Nunja... ich weiß net mehr weiter, also wird er wohl zurück gehen und auf nimmer wiedersehen verschwinden. Hab nämlich keine Lust auf dieses ewige Gewarte!
hoelschermicha
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mai 2008, 14:34
Mal kurz was anderes..... dieses Problem liegt aber doch nicht daran, dass man eventuell selbst was falsch gemacht hat, oder? Ich wüsste auch nicht was.... aber Stromschwankungen im Hausnetz oder Lautsprecher-frag-mich-was-Probleme?!
.... man muss ja an allen Stellen schauen ...
hoelschermicha
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2008, 19:49
Hallo... es ist unglaublich und ich glaub gar nix mehr.
Hab mir heute nen neuen receiver geholt und wollte den alten noch einmal kurz an den strom anschließen, bevor ich ihn einschicke.... und siehe da: Er funktioniert!

Aber irgendwas musste ja sein, dass er kaputt gegangen ist, oder? Würdet ihr den jetzt dran lassen?

Ich kann ihn kostenfrei zurück schicken und bekomme das Geld erstattet.
Es hat doch immer einen komischen Beigeschmack, wenn man weiß, dass er schon einmal kaputt war.... oder findet ihr nicht? Würdet ihr ihn also behalten oder weggeben?!

Ach ja... der neue Receiver ist ein Marantz 6001.

Bitte antwortet schnell.... ich will ja heute noch einen dran bauen :-)
ChaosChristoph
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2008, 20:04
Irgendwo muss ja der Fehler sein.
Schick den 804 zurück und Du schliesst damit das Gerät als Fehlerquelle aus. Wenn der Marantz hält, ist ja alles kalr, wenn nicht...Schicksal, dann must Du suchen bei Dir;)
hoelschermicha
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mai 2008, 06:47
Puh.... Danke für deine Meinung!
War absolut korrekt und habe auch alles richtig gemacht!
Folgendes Szenario gestern abend:

Habe den Marantz angeschlossen und eingestellt....dauert ja auch ne ganze Zeit. Während dessen hatte ich mir überlegt, dass ich den 804 die gesamte Zeit am Netz lasse und anstelle.
Und gegen halb zwölf gestern: "Klack" "Aus" ! Mensch, hab ich mich gefreut, dass das DIng kaputt war und ich den anderen am Lautsprecher-System angeschlossen hatte!!

Keine Ahnung, was kaputt ist, aber sicher, dass etwas beim Onkyo kaputt ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 804
bildi am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  11 Beiträge
Onkyo TX SR 804
Duckshark am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  9 Beiträge
Onkyo 804 - DVD macht kein Bild - Konfig?
/dev/NULL am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Onkyo 804 E
hoelschermicha am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Dolby Digital Umschaltautomatik Onkyo 804
Andimb am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  5 Beiträge
ONKYO 804 THX Einstellung
-SHARKY- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 804 und HDMI Probleme
wauzi2505 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton mehr bei Onkyo TX-DS484
gates49 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Onkyo TX-DS575S kein Ton mehr
Paule83 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  6 Beiträge
Onkyo SR 606 kein Bild bei 720p
dfeng am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen