Digitale Audioverbindung Receiver - DVD-Spieler

+A -A
Autor
Beitrag
menatwork
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 20:54
Hallo in die Runde,
habe mir vor kurzen einen DVD-Spieler "Philips DVP5900" zugelegt, der auch sehr gut mit meinen Beamer (Panasonic) hormoniert. Leider bekomme ich von der DVD kein digitales Audiosignal auf meinen Receiver, einen ONKYO DS575. Ich habe den digitalen Ausgang des DVD-Spielers mit dem digitalen Eingang des Receivers über Coax-Kabel verbunden und bei beiden Geräten die entsprechenden Signalquellen eingestellt. Kurios ist nur, dass ich am DVD-Spieler im Menü die Option "Digital Output" gar nicht aktivieren kann, was aber notwendig ist und eigentlich funktionieren müßte. Das Signal läuft nur über "LPCM Output" raus.
Kann mir hierzu jemand helfen oder weiterführende Tipps geben??
Maastricht
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 21:38
Lege mal bitte eine CD rein. Wird die abgespielt?
Ja, dann arbeitet der LPCM Output auf jeden Fall gut.

Aber damit ist Dein Problem nicht verschwunden.
Könnte es sein das die Option 'Digital Output' nichts anders angibt als das der Ausgang aktiviert ist, jedoch nicht was für ein Signaltype (Bitstream oder LPCM)anliegt.

Wenn dem so wäre, dann müsste noch eine andere Option für die Audio-Einstellung sein.

Jürgen
menatwork
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 22:18
Hallo an Jürgen,
habe eine CD eingelegt, Musik wird gespielt, Problem besteht aber weiter. Im Audio Menü des DVD-Spielers stehen wahlweise 3 Untermenüs mit folgenden Optionen zur Auswahl:
Untermenü: Optionen:
1. Digital Output > PCM > PCM
> ALL
2. LPCM Output > 96k > 96k
> 48k
3. Night Mode > Off > Off
> On

Die Ziffern 96k und 48k geben hierbei die Sampling-Rate an.
Das Entscheidende ist, dass ich im Menü nicht auf die Option "ALL" zugreifen kann, um einen mehrkanaligen Decoder/Empfänger zu bespielen. Das einzigste was funktioniert ist 96k beim LPCM Ausgang. Die Bedienungsanleitung sagt hier, dass der Modus nur gilt, wenn der Empfänger nicht imsatnde ist, Mehrkanal-Audio zu decodieren! Dann müßte ja nach dem Menü des DVD-Spielers der Receiver dies nicht können, was mir nicht einleuchten will, da ich mit einem anderen (preiswerteren) Billig-DVD-Gerät mit Lichtleiterverbindung am gleichen Receiver vorher schon digital abgespielt habe.
Was meinst Du?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 23:49
Probier mal die Einstellung zu machen wenn kein Medium im Laufwerk ist.
kow123
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 07:39

menatwork schrieb:

Kann mir hierzu jemand helfen oder weiterführende Tipps geben??

Hallo,
schau mal nach, was für eine Firmware Du hast (steht in der Beschreibung, wie das geht. Bei den ersten Versionen gab es genau dies Problem). Aktuell ist Firmware 2.27.
menatwork
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 22:50
Hallo Leute,
habe das Problem gefunden. Konnte mich vor Kauf noch Dunkel an die Update-Fragen mit der Firmenware im Forum erinnern und bin jetzt dabei, die aktuelle Version aufzuspielen. Hätte nicht gedacht, dass mein gerät auch davon betroffen ist. Vielen Dank noch mal für die Hinweise. Ich hoffe, das teil läuft jetzt wie erwartet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Audioverbindung (Optisch) BlueRay Player - AV Receiver
mrdhz am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Surround Receiver, digitale preout?
gannbaran am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  7 Beiträge
Digitale Tonformate
Cinema-Berni am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
Digitale Signalübertragung Laptop - AV Reciver
keksus am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Digitale Audiosignale in Zone2?
achtzehn93 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  4 Beiträge
yamaha v440 und digitale eingänge....
Zwerg_Bumsti am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Dobly Surround Verstärke - Digitale Wiedergabe?
tim28 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  2 Beiträge
Weitere digitale Anschlüsse
konfuzius am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Digitale Verstärkertechnologie gegen konventionelle .
blackjack2002 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Verbindung DVD-Player - A/V Receiver
Luxman26 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen