Receiver pfeift ohne Signal

+A -A
Autor
Beitrag
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 11:47
Hallo zusammen. Ich habe séit gestern den Sat-Digitalreceiver Technisat Digicorder S2. Dieser ist über die beiden Cinch-Kabel (rot und weiß) an meinen AV-Receiver Onkyo TX-SV 444 angeschlossen, um den Sound über Dolby Surround wiederzugeben. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Sat-Receiver ausschalte und der Onkyo kein Signal bekommt, gibt der Onkyo einen wahnsinnig lauten Ton über die Boxen aus. Genauso ist es, wenn ich zuerst den Onkyo und dann den Sat-Receiver einschalte. Bei meinem vorigen Sat-Receiver, dem Telestar Diginova 2CIP, schaltete der Onkyo kurz nachdem er kein Signal mehr bekam, einfach ab und mit dem Einschalten des Sat-Receivers auch ein. Ich hoffe, dass ich in der Suche nichts übersehen habe. Vielen Dank im Voraus.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 12:52
Warum verbindest Du denn nicht digital?
Optisch würde dieses Problem lösen und gleich noch diskretes Surround liefern.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonanschluss.php

Gruss
Jochen
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 13:07
Danke für die schnelle Antwort. Da ich mich mit optischen Anschlüssen leider überhaupt nicht auskenne, ist der gelinkte Artikel ziemliches Fachchinesisch. Was brauche ich konkret zum Verbinden der beiden Geräte?

Zudem hatte ich soeben das Problem, dass das Pfeifen auch über die Lautsprecher des Fernsehers ausgegeben wurde, Ich vermute, dass der Sat-Receiver das Pfeifen ausgibt. Am Fernseher ist der Sat ganz normal über Scart angeschlossen. Allerdings ein billiges Noname-Kabel.
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 13:09
Sorry. Natürlich digital, nicht optisch.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2006, 13:10

bbstefan schrieb:
Was brauche ich konkret zum Verbinden der beiden Geräte?

Ein optisches Kabel.

http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

Gruss
Jochen
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Sep 2006, 13:18
Alles klar. Danke. Hast du vielleicht noch eine erschwingliche Markenempfehlung?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2006, 14:17
Nimm irgendwas mit ordentlichen Stecker.
Das heisst in diesem Fall nicht massiv; sonst hält das nicht richtig in der Buchse...

Gruss
Jochen
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Sep 2006, 14:31
Tut mir leid, dass ich dir soviel Mühe machen muss, aber ich habe mir den Onkyo mal von hinten angeschaut und irgendwie keine Möglichkeit gefunden, ein digitales/optisches Kabel anzuschließen. Die Bedienungsanleitung finde ich leider nicht mehr.

Bist du sicher, dass man die Geräte so verbinden kann? Der Onkyo ist immerhin auch schon 8 Jahre alt.
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 14:46
So alt schon? Hatte ich fast befürchtet...

Was hat er denn alles für Anschlüsse?

Gruss
Jochen
Grumbler
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2006, 14:57
Sieht aus als wäre es ein AV-Receiver der nur über analoge Eingänge und Dolby Prologic verfügt. Einen analogen 5.1 Anschluss hat er wohl.
Alles kein Grund zu pfeifen, wobei ich an Rückkopplung denken muss. Vielleicht gibt es eine Technisat-TV/Video-Reciever Schleife.
Dazu müßten man wissen wie die Verkablung mit dem TV/Video ist.

Grüße,
Grumbler
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Sep 2006, 15:05
Also der Sat ist jeweils mit dem TV und dem VCR über Scart angeschlossen. Zudem ist auch das TV mit dem VCR und einem DVD-Player über Scart miteinander verbunden.

Wie bereits erwähnt mit Noname-Kabeln. Wollte mir eigentlich schon die Clicktronik zulegen, weil die hier bei euch offensichtlich recht beliebt sind.

Gruß
Stefan
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Sep 2006, 15:07
@ master j: er hat, soweit ich gesehen habe, nur Cinch Anschlüsse.

Kann ich ein Bild einfügen? Wenn ja, wie? Ich habe auf Onkyo.com noch eine Bedienungsanleitung mit Anschlußbild gefunden.


[Beitrag von bbstefan am 16. Sep 2006, 15:34 bearbeitet]
bbstefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Sep 2006, 23:01
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Nachdem mir der Technisat Support geraten hatte, ich solle das Gerät bei einem Fachhändler abgeben, habe ich mir die Verkabelung nochmals angeschaut. Der Fehler lag daran, dass ich ein Scartkabel überflüssigerweise zwischen Sat und VCR geschalten hatte. Dieses löste wohl eine Rückkoplung aus.

Wie gesagt, nochmals vielen Dank.

Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker pfeift!
ExtremAbgefahrenOo am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  10 Beiträge
Samsung AV-R610 pfeift
Benutzername_ist_vergeben am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 505E brummt und pfeift
Haifischmade am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  7 Beiträge
Video Signal über Receiver
jensfunk am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
AV Receiver LFE Signal
owbow86 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  11 Beiträge
AVR mit auto standby ohne Signal
xauser am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Verbindung Receiver zu Receiver
cvs am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
Receiver ohne Lüfter
mucwhore am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  18 Beiträge
Receiver ohne Lüfter?
kleintrombe am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  8 Beiträge
receiver ohne subwoofer ausgang ?
Pasterpollack am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen