Problem mit Denon Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
niklas-bs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 23:27
Hallo allesamt,
Ich hab nun schon seit langer Zeit einen Denon Verstärker, den ich mal geerbt habe. Mit ihm bin eigentlich immer super ausgekommen und war auch immerwieder aufs neue erstaunt von seiner Lautstärke auf Partys etc .

So nun mein Problem:
Schon seit den letzten Osterferien ungefähr kommt es immerwieder vor, dass, wenn ich ihn anschalte und benutzen will, er irgendeinen Fehler hat: Es kommt auf allen Kanälen das gleiche (also, man hört immer leichtes Rauschen, wenn kein Radiosender gefunden wurde und auch, wenn ich CDs anmache, dann kommen sie auf Radio, auf Cd und Aux, egal, welches ich wähle). Außerdem geht nur noch ein Kanal (der andere nur extrem leise) und der auch leiser als normal...
Noch zu sagen ist wohl auch, das das nur nach dem Einschalten passiert, nicht beim hören auf ein Mal. Wenn ich dann ein paar Tage warte gehts irgendwann wieder.

Da ich in nächster Zeit eigentlich vorhatte einige Partys zu begleiten, mit der Anlage, wär es mir sehr wichtig zu Wissen, was ich dagegen tun könnte, oder ob das aussichtslos ist und er in nächster Zeit den Geist aufgibt

kennt jemand von euch das Problem, oder kann es mir erklären? Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Niklas


[Beitrag von niklas-bs am 18. Sep 2006, 23:30 bearbeitet]
niklas-bs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 22:24
hmm, hat den keiner irgendwie ne Idee?
Ich wär für jeden Tip sehr dankbar!

Ich meine, ich kenn mich da nicht aus, aber wie kann denn das passieren, dass auf allen Kanälen das gleiche kommt?

Wär echt super, wenn jemand was wüsste..

Thx schonmal...

Niklas
JoeS
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 09:29

niklas-bs schrieb:
hmm, hat den keiner irgendwie ne Idee?


Also sorry, aber ein paar mehr Infos wären bestimmt hilfreich. Fängt schon bei den Grund-Infos an: um welches Modell handelt es sich denn genau? So weit mir bekannt, bietet Denon mehr als nur ein einziges Modell an....

Dann würde es weitergehen: welche Einstellungen hast du vorgenommen, wie sind die externen Gerät denn angeschlossen, usw. usf. Wie soll man dir denn helfen können, wenn man solche grundlegenden Infos nicht hat?

Ausserdem: ein wenig sorgfältiger den Fehler beschreiben, ist irgendwie verwirrend: einerseits schreibst du, auf allen Kanälen kommt das gleiche, dann schreibst du es geht nur noch ein Kanal. Hallo? Ja was denn nu?
niklas-bs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 15:07
ok.. sry, mein Fehler!

Also, es handelt sich um den Denon DRA-335R

Wenn der Fehler da ist:
Ich habe z.B. einen Cd player angeschlossen (über chinch). Nun schalte ich den Verstärker (Denon DRA-335R)(der einen Radio Tuner beinhaltet)ein. Wenn ich jetzt die Cd abspiele, kommt der Ton
1. nur auf einer box richtig (auf der anderen EXTREM leise)
2. insgesammt leiser.

Außerdem höre ich das radio Rauschen auch, obwohl er auf cd gestellt ist. Wenn ich jetzt z.b. auf Video stelle (anstatt auf cd) dann kommt trotzdem noch das gleiche, also Cd und Rauschen (genauso bei Phono..). Auch, wenn ich den chinch eingang hinten wechsle (also z.b. die Kabel in chinch-Video stecke) ist das gleiche...

Wie schon gesagt, wenn ich ein paar Tage warte ist wieder alles normal, aber ich kann ja leider nicht bestimmen, wann dies passiert ... Das heißt, wenn ich den Verstärker mit auf ne Party nehme und dann funzt er nich


PS: Ich hab hier das ganze Datenblatt von dem Denon, also, wenn ihr noch infos bräuchtet...


[Beitrag von niklas-bs am 21. Sep 2006, 15:27 bearbeitet]
JoeS
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 15:54

niklas-bs schrieb:
Also, es handelt sich um den Denon DRA-335R


Das ist ja ein Stereo-Verstärker. Da wärst du eigentlich im Stereo-Unterforum doch besser aufgehoben?

Stereo-Bereich Verstärker

Könnte ein Mod das mal eben verschieben? Vielleicht kennt dort jemand das Gerät und kennt auch den beschriebenen Fehler.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich tippe mal spontan auf eine Art "Wackelkontakt-Fehler" des Eingangswahlschalters und/oder der dazugehörigen Bauteile. Keine Ahnung.

Grüssle
JoeS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker: Denon AVR-1708 Problem
Billy-Kane am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 3801 Problem
Abu18 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Standby Modus DENON Verstärker
funassari am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Problem mit DENON AVR-1802
Freysen am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2308 Problem
DP_11 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Denon 1905 Chinch Problem
fortunasven am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  12 Beiträge
Problem mit Denon AVR 3300
hecket am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Denon Verstärker mit Reiceiver verbinden
maho69 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Problem mit Denon AVR 2105 !
Floredo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Denon 2105
tabi am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen