Frage zum Onkyo 674

+A -A
Autor
Beitrag
drafi
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 17:32
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob zone 2 heißt, daß man noch einen extra verstäker (stereo) braucht, oder kann man zwei Endstufen des onkyos nutzen. Vielen Dank für Hinweise!!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 18:47
Wie du hier auf dem Foto sehen kannst, hat der 674 für Zone2 extra Lautsprecherklemmen, du brauchst also keine zusätzliche Endstufe.

http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/10993490_046255f98f.jpg


[Beitrag von dharkkum am 25. Sep 2006, 18:48 bearbeitet]
drafi
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 13:08
Danke!, aber das heißt noch nicht, daß auch zwei der endstufen benutzt werden können. War früher bei Onkyo eben nicht so... Kann noch mal ein Besitzer kurz nachschauen??? Vielen Dank dafür!!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2006, 13:29

drafi schrieb:
Danke!, aber das heißt noch nicht, daß auch zwei der endstufen benutzt werden können.


Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst.

Die Lautsprecherbuchsen hängen doch an den Endstufen und sind keine Pre-Outs oder willst du wissen ob der 674 extra Endstufen nur für die Zone2 unabhängig von den normalen 7.1 Endstufen hat?
CarlOwn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 13:21
ALSO ZONE2 beim Onkyo 674 bedeutet:

1. Du kannst x-beliebige Boxen an die LautsprecherKlemmen für zone 2 drannstecken UND eine x-beliebige quelle die an deinem Reciever drann steckt hören

Bedeutet: Hauptzone DVD schauen, Zone2 in der Küche OHNE vorverstärker Radio höhren

2. der 674 hat PREOUTS für die Zone 2, DENN es kann ja sein dass dir die Lautstärke zu wenig ist ODER du auch zu lange kabel hast, also kann einen Verstärker AUCH noch drann hängen

3. Der 674 hat AUCH noch einen EXTRA Stecker für Infrarot Signale, dies bedeutet du kannst lauter/leiser + quelle über eine Fernbedienung ZONE2 in einema anderem Raum bedienen

hoffe das war klar, wenn nicht dann kauf dir gleich einen anderen verstärker denn der Onkyo ist NOCH dazu auf english .... sry aber das war NUR ein scherz

PS: absolute Kaufempfehlung dem 674 wenn du HDMI 1.2a + 1.3 nich benötigst sowie auf 4Ohm boxen ein bisschen leistungseinbussen im vergleich zu anderen in dieser Klasse verkraften kannst.

Ciao Dominik
padddy
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2006, 20:54

PS: absolute Kaufempfehlung dem 674 wenn du HDMI 1.2a + 1.3 nich benötigst sowie auf 4Ohm boxen ein bisschen leistungseinbussen im vergleich zu anderen in dieser Klasse verkraften kannst.


Wieso wie viel macht der Onkyo den an 4 Ohm? Sind die Einbußen so stark hab ich bisher nix von gelesen..

mfg
Pr3ss
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 16:14
hi leute!
meine frage bezüglich zone2 ist. ich will an meinen onkyo ein 5.1 system anschliessen und extra nur fürs stereo hören 2 standlautsprecher. heisst das jetzt dass ich meine standlautsprecher an die zone 2 hängen kann und dann auch nur über zone2 ohne irgendwelche einbussen die musik geniessen kann oder geht zone2 dann nur in verbindung mit den 5.1 system das ja als hauptsystem angeschlossen ist?

mfg
pr3ss
CarlOwn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 17:59
Also drannhängen kannst du Diese schon ich habe auch 2 Boxen direkt an den outputs hängen, jedoch nur 2 Sourround BOxen von meinem älteren Sony System... ob Große Standboxen da zu leistungshungrig sind kann ich dir aber nicht sagen.

Funktionieren Tut das was du meinst... ob so deine 2 Endstufen noch lange halten? .....

Greetz Dominik
Pr3ss
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2007, 18:55
hmm und was mach ich da...die einzige möglichkeit wäre dann meine standlautsprecher als frontlautsprecher zu nehmen..und meine beiden frontbrühwürfel abschliesse und wenn ich stereo hören will kommen dann eh nur die beiden standlautsprecher zum zuge.

oder fallt dir noch was anderes ein?
danke für die hilfe.
CarlOwn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2007, 15:08
Ich würde es auch so machen... Frontlautsprecher Die Großen (welche hast du denn hier?) und du hast doch sicher noch ein zweites Zimmer wo du gesondert Musik hören willst ... und da legst du das kabel ins nebenzimmer oder sonstwo hin und hängst deine Brüllwürfel daran... so würde ich es machen...

Falls es dich intressiert hier meine Konfiguration:
http://members.aon.a...ohnzimmer_Fertig.jpg

Greetz Dominik


[Beitrag von CarlOwn am 19. Jan 2007, 15:09 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jan 2007, 17:13
Hi,

Hat der 674 denn keine Stereo B Ausgänge? Wenn er welche hat, wäre das auf jeden fall der bessere Weg ein zustätzliches Stereo Paar in ein 5.1 zu integrieren bzw. nebenher zu betreiben ohne einen Zweite Verstärker zu kaufen oder die Zone 2 Endstufe dazu zu missbrauchen.
jazznova
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2007, 17:49
Ne, der 674 hat nur für 1 paar Front Anschlüße.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Jan 2007, 17:52
Hi,

danke für die Info, dann brauche ich in mir nicht mal mehr anhören, bevor ich ihn nicht kaufe.
Pr3ss
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2007, 19:06
@carlown
nettes zimmer hast du da.hab es jetzt so gemacht und die boxen integriert. läuft alles super. sound auch via stereo echt super.
meine standlautsprecher sind jbl northridge e80.

mfg
pr3ss
CarlOwn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2007, 13:03
Hy Pr3ss,

freut mich Dir helfen zu können, Und auch das Dir unsere Wohnzimmer gefällt :)...

Na dann Viel Spaß mit deinem Heimkino
Telefonzelle
Neuling
#16 erstellt: 22. Jan 2007, 22:30
Hallo!

Könnte Ihr mir mit meinen Fragen zum Onkyo helfen?

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=14828
zottell
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Mrz 2007, 11:17
Ich würde diesen Thread gerne nochmal hoch holen, denn ich habe auch 2 Fragen zum Onkyo 674.

1. Die Lautstärkeregelung ist nicht mit -db Angabe? Kann man das einstellen? Habe ich was verstellt? Ist das immer so bei Onkyo? (ist mein erster....)

2. Die Eingangsquellen werden als Video1 - Video4 bezeichnet. Sind die nicht manuell einstellbar? Hätte ich bei einem Gerät dieser Klasse doch stark vermutet... Oder habe ich es übersehen?

Vielen Dank an die Onkyo-Kenner im voraus!
ChaosChristoph
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:39

zottell schrieb:
Ich würde diesen Thread gerne nochmal hoch holen, denn ich habe auch 2 Fragen zum Onkyo 674.

1. Die Lautstärkeregelung ist nicht mit -db Angabe? Kann man das einstellen? Habe ich was verstellt? Ist das immer so bei Onkyo? (ist mein erster....)

2. Die Eingangsquellen werden als Video1 - Video4 bezeichnet. Sind die nicht manuell einstellbar? Hätte ich bei einem Gerät dieser Klasse doch stark vermutet... Oder habe ich es übersehen?

Vielen Dank an die Onkyo-Kenner im voraus!



Zu
1.
Beim 804 z.B. kann man zwischen absoluter Lautstärke(o-99) und -db Einstellung wählen. Der 674 hat nur die absolute.

zu2.
Guck mal in die BA, ca. Seite 46.
Dort steht, wie man die Tasten anders zuordnen kann. Z.B. andere Namen für die Quellen eintippen (wie beim 804) kann man beim 674 nicht.
Iceman75
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:31

CarlOwn schrieb:
Also drannhängen kannst du Diese schon ich habe auch 2 Boxen direkt an den outputs hängen, jedoch nur 2 Sourround BOxen von meinem älteren Sony System... ob Große Standboxen da zu leistungshungrig sind kann ich dir aber nicht sagen.

Funktionieren Tut das was du meinst... ob so deine 2 Endstufen noch lange halten? .....

Greetz Dominik


Wieso nicht? Wo soll das Problem sein? Es steht ja nirgends geschrieben, daß Zone 2 nur schwache Boxen verträgt.
Ich betreib auch Regalboxen (60/100W) an Zone 2 und ein 5.1 Set an Zone 1...
(ok, noch mach ich das nicht... mein 5.1 Set ist noch nicht geliefert aber das ist jednefalls der Plan)
zottell
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Mrz 2007, 09:47
Danke, ChaosChristoph. Dann sind das die beiden einzigen "Schwachstellen" des Receivers. Ansonsten ein geiles GErät zu diesem Preis.

Letztendlich ist das nur Kosemtik, stört mich nicht wirklich....
Iceman75
Stammgast
#21 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:12
Soda!
Mir hat das jetzt mit der Zone 2 keine Ruhe gelassen und ich hab einfach bei Onkyo nachgefragt.

Die Antwort war das da:



Sehr geehrter Herr Iceman75
unsere AV - Receiver ab den TX-SR 674E, TX - SR 604E, TX-SR 804E, TX-NR 5000E können eine zusätzliche Zone beschallen ( Zone 2) .
D.h. in einem zweiten Raum kann eine Stereoinformation unabhängig vom Hauptraum gehört werden ( z.B. Hauptraum Radio und im zweiten Raum z.B. CD) und individuell dafür auch die Lautstärke eingestellt werden.

soweit so klar - das wußten wir ja eh alle



Dazu werden bei den 7.1 AV-Receivern die Endstufen der Surround-Backkanäle verwendet, so das bei gleichzeitiger Nutzung der Zone 2 im Hauptraum 5.1 Wiedergabe möglich ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne Tel. zur Verfügung.
08142-4401-240
MfG
Ihr ONKYO Team

Alles klar?
Zone 2 belastet das Gerät genau so viel oder wenig, wie ein 7.1 Set.
Somit sollten ordentliche Boxen an Zone 2 überhaupt kein Drama sein
CarlOwn
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:35
Schön zu hören Iceman, dann war meine Sorge ja unbegründet. *g* Na dann lass mal deine Boxen ran

Viel spass mit deinem Gerät!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 674? Subwoofer Frage
I_N_X_S am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 674 Thamperatur
Nico87 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Alternative zu Onkyo 674
chila007 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 674 vs. 703
TRider am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
AC Outlet Onkyo 674
DatHeinzchen am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Onkyo 674 Einmessung?
Lion2880 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
Onkyo 674 Blaues Licht?
mr.toast am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 674 de-interlacing
pubart am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Audio Delay beim Onkyo 674?
Lion2880 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Onkyo 674 - welcher DVD Zuspieler
mfgbisch am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen