Onkyo TX SR674E-Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Telefonzelle
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 21:31
Hallo!

Heute habe ich den Receiver erhalten und mich gleich daran gemacht, die alten Magnat D-Boxen anzuschliessen sowie einen DVD-Recorder von Medion (HDMI) und einen Video-Recorder älteren Semesters und ein TV-Gerät ebenfalls älteren Semesters.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

1.
Ich habe die beiden Boxen als Front-Speaker links und rechts angeschlossen.

2.
Den DVD-Recorder habe ich über DVD In angeschlossen.

3. Den VCR habe ich am VCR an die Scart-Buchse angeschlossen und am receiver an Video 1 in.
Vom VCR gaht das Antennenkabel in das TV-Gerät.

So...dann angeschaltet und zunächst mal versucht, die automat. Boxenkonfiguration durchzuführen. 3-4 Versuche haben fehlgeschlagen...immer war spätestens bei der Display-Angabe "Calculate" Schluss, so dass ich es aufgegeben habe.

Warum klappt das nicht???


Dann habe ich die Boxeneinstellung manuell versucht.

Was mich irritiert:

Es dürften eigentlich nur die Frontspeaker aktiviert sein. Aber "Front" taucht bei mir nicht auf unter "Speaker Config." Dann habe ich eben bei "Center" auf "Full Band" gestellt und den Rest, z.B. Subwoofer" etc., mit "None" angegeben.

Aber ist das richtig so? In der Beschreibung steht, dass unter Speaker Config auch "Front" aufgeführt sei.

Warum bei mir nicht?

Fehler gemacht?

Anmerkung in diesem Zusammenhang:

Meine Boxen haben 4-8 Ohm. Ich habe daher am Receiver den SP Imedance-Wert auf 4 Ohm eingestellt.

War das richtig?


Also mein erster Fragenkomplex:

Wie kann ich die Boxen optimal abstimmen auf den Receiver?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

telefonzelle
Brummels
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 23:26
Nachdem im Display Calculate erscheint, musst du nochmal Enter drücken... dann kommt die Anzeige Calculating... und es geht weiter.

Bedenke dabei, dass der Receiver nach weiteren 6 Lautsprechern sucht, bzw prüft, ob diese angeschlossen sind.
Dies dauert einige Minuten.

Das Display im Receiver gibt nicht viel her. Besser nutzt du die Anzeige auf dem Fernseher.

Deine manuellen Einstellungen mit dem Center machen keinen Sinn. Den hast du nämlich nicht.

Versuch ds nochmal mit dem automatischen Einmessen und prüf vorher, ob du die Lautsprecher an den richtigen Ausgängen angeschlossen hast (rot/weiss und rot/schwarz). Dabei noch beachten, nicht bei Zone 2 anschliessen, sondern bei Front Speaker.

Gruß
Wolfram
k2rr
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2007, 09:12

Brummels schrieb:
Das Display im Receiver gibt nicht viel her. Besser nutzt du die Anzeige auf dem Fernseher.

Mir ist es leider noch nicht gelungen, das Setupmenü im TV zu sehen. Die Info im Handbuch ist sehr dürftig. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?
ChaosChristoph
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2007, 11:56

k2rr schrieb:
Mir ist es leider noch nicht gelungen, das Setupmenü im TV zu sehen. Die Info im Handbuch ist sehr dürftig. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?


Drück mal auf der FB erst die RECEIVER Taste (Oben rechts. Wenn eine der anderen Funktionstasten wie DVD, etc gedrückt wurde, funzt die SETUP Taste für das OSD nicht) und dann auf SETUP (Mitte der FB neben dem Cursorkreuz).

Wenn Du ein Bild der am 674 angeschlossenen Geräte am TV bekommst, sollte das OSD auch zu sehen sein.


[Beitrag von ChaosChristoph am 17. Jun 2007, 12:05 bearbeitet]
k2rr
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 20:39

ChaosChristoph schrieb:
Wenn Du ein Bild der am 674 angeschlossenen Geräte am TV bekommst, sollte das OSD auch zu sehen sein.

Funktioniert leider nicht, keine Ahnung was da los ist. Auf welchem Kanal muß der TV stehen oder ist das egal ?
wbo53
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 01:04
Wenn Du den Anschluß "Monitor" an der Rückseite des Onkyo mit `nem Video - Cinch - Kabel am Tv verbinden kannst ( Alternativ Cinch > Scart - Adapter ) und mal Deine Eingänge "durchzappst" sollte es klappen
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 01:06
Das ausführliche lesen der Bedienungsanleitung würde da sicherlich hilfreich sein!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VCR and Onkyo TX-SR600E
afree am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR674E - Deinterlacer
DrZ am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  22 Beiträge
kurze Tonaussetzer bei ONKYO TX-SR674E
pizdolizac am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Ton über AV Receiver an TV Lautsprecher (Onkyo TX-SR601E)
Tobsta am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Heute Gekauft Onkyo TX-SR674E Wie HDMI?
NoAngel62 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR674E-Problem: Audio-CDs haben Aussetzer
Telefonzelle am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR-576
erikohamburgo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
DVD-Recorder - Aufnahmen ohne Ton - Was tun ? - Hilfe !!!
sunday1970 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  10 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-SR674E
Proxymo am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
dvd an receiver?
da-saint am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen