Onkyo TX SR-576

+A -A
Autor
Beitrag
erikohamburgo
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 01:42
Hallöle alle zusammen- kann mir jemand helfen?

Ich habe mir kürzlich den Onkyo TX SR-576 gekauft und habe per HDMI eine PS3 und einen Fernseher angeschlossen- alles soweit o.k.
Nun wollte ich noch per 5-fach Cinch eine PS 2 anschließen über Component und ebenfalls über 5-fach Cinch einen älteren DVD-Player Panasonic DVD S 35, beide angeschlossen an DVD input 1 bzw. 2. Wenn die PS 3 auf HDMI nicht läuft, schaltet der Receiver um auf DVD, das ist auch o.k.. Ich dachte, ich könnte nun die PS 2 z.B. auf den Multichannel legen und diesen separat ansteuern. Dieses funzt jedoch nicht-es geht nur, wenn ich über setup der PS 2 den DVD-Anschluss gebe, der ja dem DVD-Player zugeordnet war, aber das wäre ja nervig, andauernd per Fernbedienung neu zuzuordnen. Bitte Forumpeople- könnt Ihr helfen oder ist mein Gerät kaputt oder wat is nu los ? Es grüßt Euch ein Nordie.


[Beitrag von erikohamburgo am 11. Feb 2009, 01:43 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 03:07

erikohamburgo schrieb:
Hallöle alle zusammen- kann mir jemand helfen?

Schaun'mer mal...

Nun wollte ich noch per 5-fach Cinch eine PS 2 anschließen über Component und ebenfalls über 5-fach Cinch einen älteren DVD-Player Panasonic DVD S 35, beide angeschlossen an DVD input 1 bzw. 2. Wenn die PS 3 auf HDMI nicht läuft, schaltet der Receiver um auf DVD, das ist auch o.k.. Ich dachte, ich könnte nun die PS 2 z.B. auf den Multichannel legen und diesen separat ansteuern. Dieses funzt jedoch nicht-es geht nur, wenn ich über setup der PS 2 den DVD-Anschluss gebe, der ja dem DVD-Player zugeordnet war, aber das wäre ja nervig, andauernd per Fernbedienung neu zuzuordnen.

Da hast Du das Konzept Deines Onkyos noch nicht ganz verstanden. Du kannst doch ohne Weiteres die Inputs frei zuweisen. Wenn z.B. die PS3, die per HDMI angeschlossen ist, dem Input "DVD" zugewiesen ist, dann weist Du die beiden Komponenteneingänge, an denen PS2 und DVD-Player hängen, eben einfach zwei anderen Inputs zu. Der Onkyo hat ja genug.
erikohamburgo
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 10:21
Danke für die schnelle Antwort- werde ich gleich heute abend ausprobieren. Viele Grüße, Erik
erikohamburgo
Neuling
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 10:46
Das war jetzt gut- erst hab ich gedacht, ich hätte am TV den Anschluss nicht umgeschaltet, dann, dass die Kiste gleich zum Anfang kaputt ist, aber am Schluss war ich einfach zu blöd bzw. hatte der PS2-Anschluss einen Wackelkontakt und nur zeitweise Verbindung. Also: alles ist gut, vielen Dank für Deine Hilfe und ich schicke ein Dankeschön-Bier durch die Leitung...Gruss aus Hamburg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 576 Component Video
vl950t am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 505e => Tonaussetzer bei DVD
Walker am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo Tx-Sr 576 . kein Video über HDMI !
xashx am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Einstellung Onkyo TX-SR 576 und Teufel Concept R2
Roy_Mermalauf am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 576 - frage zu hdmi
detitusr am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
PS 3 und Onkyo 576 Tonformate
braddy321 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 Einstellungen?
Rasti1964 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
Viele Geräte - Onkyo TX-SR?
mayhemtl am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
ONKYO TX-SR 805 blitzen per HDMI
Arkos am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 576 Component Prob "grün"
jion am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen