AVR-340 Bässe ? Loudness ?

+A -A
Autor
Beitrag
funfex
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 19:45
Hallo allerseits,
ich habe seit ein paar Tagen einen AVR-340 an Magnet Vector.
An sich ein Spitzenklang, aber in Zimmerlautstärke sind einfch die Bässe nicht da, mit Kopfhörern ist alles wie erwartet.
Merkwürdigerweise hören sich die Stücke vom Ipod etwas satter an....
Der sehr freundliche Harman Support schickt mich durch diverse Einstellungen die ich schon durch habe, was kann ich noch tun ?

Haben die Receiver dieser Preisklasse alle kein Loudness o.ä. mehr ? Kommt man irgendwie an die EQ Settings dran ?
Kann man bei dem 340 die Firmware wechseln ?

ciao
Mathias
Zitz
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 20:59
je nachdem was Du vorher für nen Verstärker hattest, kann es sein, dass dieser ne Ecke basslastiger aufgespielt hat und Du demnach was vermisst jetzt.

Nicht jeder LS harmoniert mit jedem Verstärker so, dass man persönlich zufrieden ist.

Und lass die Loudness Sache sein... wenn man son Knöpfchen drückt, wummert es immer mehr, als vorher, aber die Qualität der Musik leidet meiner Meinung nach doch immens...

Experimentier doch mal mit der Aufstellung...
ich hab meine LS vor ein paar Tagen mal wieder etwas durch die Gegend geschoben und nähere mich jetzt so langsam dem an, was ich persönlich als am Besten empfinde!
funfex
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 16:50

Experimentier doch mal mit der Aufstellung...


Da habe ich wiederum ein Akzeptanzproblem bei der besseren Hälfte ... :-)

Fakt ist tatsächlich, dass es schon bei Lautstärken leicht oberhalb der Zimmerlautstärke sehr ausgewogen ist.
Wahrscheinlich ist es nur eine Gewöhnungsfrage.

Meine Frage beim Harman Support zu Loudness wurde diesbezüglich vornehm übergangen (Ansonsten sehr ausführliche Hilfen und Anleitungen, sehr freundlich).
Wahrscheinlich habe ich mich damit als unwürdiger Unkundiger geoutet.

Extrem finde ich die Empfindlichkeit bei der Einmessung.
Hier reichen Zentimeter bei der Position des Mikros für völlig andere Messergebnisse. Da bin ich noch am experimentieren.

Es wird wohl doch ein neues Hobby ..... :-)

ciao
Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loudness ?
phototippsdotcom am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  32 Beiträge
harman/kardon AVR 340
Ludmilla am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
H K AVR 340
Drodro am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Loudness
robert5155 am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  14 Beiträge
Loudness ?
C3KO am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  7 Beiträge
Loudness nachrüsten!
Rubachuk am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  27 Beiträge
Unterschied Harman AVR 335 zu AVR 340?
Metatron24 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  6 Beiträge
Midnight / Loudness
seven1987 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  16 Beiträge
Endstufe / Loudness
doranna69 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
Harman/ Kardon AVR 340 Einmessmikrofon und Bildschirmmenü
Marcel79 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen