Hallo zusammen!

+A -A
Autor
Beitrag
olafsp
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 15:59
Habe ein Problem mit meinem Av Receiver von Yamaha.
Es handelt sich um das Modell RX-V450.
Ich habe 2 Front, einen Center und 2 Surround Lautsprecher angeschlossen.
Trotz aller Versuche über Basic und Manual Setup werden die Effekt Lautsprecher im Display nicht angezeigt.
Der Center funtioniert zwar aber die hinteren Lautsprecher nicht.
Hab mich durch die Bedienungsanleitung gekämpft aber keine befriedigende Lösung erhalten.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Danke
Gruß
Olaf
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 17:14
Hallo Olafsp

Nachdem ich mir ein Bild der Rückseite des 450ers angesehen habe, wundert es mich auch, wieso der nur einen Anschluss für "surround back" besitzt.
demnach hast du deine Surround LS an den normalen Anschlüssen... (ich dachte nämlich zuerst, es gäbe vielleicht ein Problem mit Surround Front oder back, aber das at sich jetzt erledigt.

So, mal überlegen.
Über das Manual Setup sind die LS aber ativiert oder?

Ich hatte das problem mit em Center auch.
Wenn du nur normal Musik hörst auf "CH Stereo, dann ist ja auch der Center stumm...
Hast du die Möglichkeit auf 5CH stereo oder 6Ch Stereo (oder vielleicht 7ch Stereo) zu hören?

Wenn ja, dann nehme den Modus. Denn dann "müssten" die Surround LS genau wie der center anspringen.
Angezeigt wird der Center doch auf dem kleinen Display bei Stereo Wiedergabe auch nicht oder? Bei mir ist das bei 7ChStereo der Fall. Der Center läuft und angezeigt wurd nur L und R.

Oder ist das Problem nur, dass die Surround LS nicht "angezeigt" werden?
Wenn ja, dann liegt das an de CD/DVD.
Die werden nur dann angezeigt, wenn die CD im DTS Format aufgenommen ist (oder eben im Surround) oder wenn die DVD über Dolby Digital, DTS, THX usw...verfügt. Diese Soundmodi müssen dann auch auf dem DVD aktiviert werden.

Oder nochwas: Wenn du den DVD Player falsch angeschlossen hast, kann er keine Surroundsound ausgeben...

Habe viel genannt, weil ich deine Frage jetzt gar nicht mehr richtig verstehe, also was das Problem bei der Sache nun genau ist.

lG Zuyvox
kow123
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 18:14

olafsp schrieb:
...Ich habe 2 Front, einen Center und 2 Surround Lautsprecher angeschlossen.

Hallo,
sag bitte mal ganz genau, an welche Buchse Du welchen LS angeschlossen hast.

Im Setup Anzahl der LS richtig gewählt?
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 19:56
Hi

Wie sieht es denn mit dem Testrauschen aus? Ist da etwas aus den hinteren Lautsprechern zu hören?

Gruß,
Z
olafsp
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2006, 15:34
Erstmal Danke für Euer Interesse! Also angeschlossen sind die hinteren LS am Surroundanschluß. Bis vor kurzem hat auch noch alles funktioniert. Im Radiobetrieb funtionieren alle LS. Beim Fernsehen nur die Frontlsp. und der Center. Angezeigt wir im Display das nur die Frontlautsprecher aktiv sind. Vorher war egal ob man dts Signale empfangen hat oder nicht. Alle LS wurden im Display angezeigt. Sollte ja auch so sein. Egal ob Effekte gesendet werden oder nicht. Programmiert sin Fünf Ls. 4+1.
Das testrauschen spricht alle Boxen an!! Sobald ich das Basic oder manual Menue verlasse existieren dann außer den Frontspeakern die drei anderen nicht mehr.
Ich hoffe man kann das Problem nachvollziehen!
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 17:51
Hallo

Also funktionieren die LS alle, nur beim Fernsehen nicht?

Ich denke, wenn der Fernseher nur Stereo ausgibt kann er die suround LS vielleicht nicht befeuern.
(Bei mir wird der Center auch nicht angezeigt, weder im 2CH Stereo noch im 7CH Stereo, wo ja alle LS angesteuert werden.)
Dan liegt das Problem am Fernseher bzw. am jeweiligen Fernsehkanal, oder an der Verkabelung.

Wie isses denn, wenn du auf 5CH Stereo stellst? (oder 6ch/7ch?) (Weiß nicht was dein Receiver bietet...)

Dann werden ja alle LS in STEREO angesteuert. Das müsste eigentlich funktionieren.

Sonnst fällt mir dazu nichts mehr ein...
lG Zuyvox
olafsp
Neuling
#7 erstellt: 11. Okt 2006, 18:12
Es ist echt zum ko.... ! Habe gerade nochmal alles ausprobiert und die Surround Speaker tuns einfach nicht!
Der Center klappt beim fernsehen!

Ich hab die Kiste ausgeschaltet, am nächsten tag wieder eingeschaltet und nix klappte mehr so wie vorher.

Trotzdem Danke für deine Hilfe....
kow123
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2006, 18:20

olafsp schrieb:
Programmiert sin Fünf Ls. 4+1.

Hallo,
Du hast aber nicht 4+1, sondern 5+0...
olafsp
Neuling
#9 erstellt: 11. Okt 2006, 18:58
Hab mich falsch ausgedrückt.
5 Speaker habe ich im Basic Menue eingestellt!
Sorry ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher-Anzeige Yamaha RX-V440RDS
ischm76 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V450
acid-nightmare-1985 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
RX-V440RDS Center-Lautsprecher
gerry05 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Probs. mit Yamaha RX-V550
elektriker1 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V450
IKE am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  4 Beiträge
Denon 3806 - Lautsprecher Setup?
Quintus14 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Keine Sprachausgabe über Center
engel123 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1700 einrichten
tobilg am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Center- und Surroundlautsprecher werden nicht angezeigt
niggel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  9 Beiträge
AV-Receiver 6 OHM / Lautsprecher 4 OHM
Goostu am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen