Harman/Kardon AVR4550 und Pioneer DV 444 wollen nicht mehr so richtig miteinander

+A -A
Autor
Beitrag
t1h0eh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 17:27
Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling hier in diesem Forum und habe, wie sollte es auch anders sein, natürlich ein Problem. Habe mir vor ca. 2,5 Jahren einen neuen Harman/Kardon AVR 4550 Receiver geholt und hatte da schon meinen DVD Player DV 444 von Pioneer ca ein Jahr.
HABe den DVD Player über ein optisches KAbel mit dem Receiver verbunden. Bis jetzt lief das auch alles wunderbar, bis ich vor einigen Tagen eine DVD einlegte und mir fast die Ohren abfielen. Ich habe den Receiver auf die leiseste Stufe gestellt die er hat und jede DVD die man reinlegt ist so Hölle laut das einbem die Ohren abfallen. Das komische ist aber nur wenn ich eine DVD reinlege, z.B. beie einer normalen AUDIO CD funktioniert alles wunderbar.
Habe dann als erstes mal den optischen Eingang gewechselt, um zu schauen ob es daran liegt, aber fehlanzeige. Dann habe ich mir von meinem Bruder einen anderen DVD Player ausgeliehen und denn auch mit einem optischen Kabel angeschlossen, das hilft aber auch nichts, da spielt er die DVDs auch so laut drauf ab. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Woran könnte es noch liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
t1h0eh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 14:28
Hallo,

wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielleicht hat jemand ja ähnliche >Erfahrungen gemacht.
macyork
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2006, 14:57
Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter:

http://www.hifi-foru...ad=2885&postID=66#66
t1h0eh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2006, 15:57
Hallo macyork,

vielen Dank für die Hilfe. Habe mir den kpl. Beitrag einmal zu Gemüte geführt und bin ja froh von anderen zu efahren welche Erfahrungen sie mit dem Gerät gemacht haben. Habe gerade mal bei meinem DVD Player das Ausgangssignal von "DOLBY DIGITAL" auf "DOLBY DIGITAL -> PCM" umgestellt und in diesem anderen Modus simuliert er anscheinend ein Dolby Surround Signal und dann paßt auch die Lautstärke. Das heißt aber auch das er es nur in dem "DOLBY DIGITAL" Modus macht. Meine FRage wäre jetzt einfach wie ich dem Fehler ma besten Herr werden kann. Habe den 4550 z.Zt. einfach an einer Mehrfachsteckdose mitsamt Fernseher und DVD Player angeschlossen. Würde evtl. eine Mehrfachsteckdose mit Netzfilter helfen? Wie steht es mit der Software. So viel ich weiß hate der AVR 4550 ja hinten eine COM Schnitstelle dran. Könnte man da nicht neue Software ienspielen die das Problem behebt? Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir noch weiterhelfen, da ich Ihn ungern in Reparatur zu Harman schicken würde, da die Garantie am Anfang des JAhre abgelaufen ist. Herzlichen Dank im voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Erfahrungen mit den Harman Kardon AVR4550 !!!
Suby am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 4500 ???
Röhrenfreak am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  12 Beiträge
Denon AVR-1705 an den Pioneer DV-444
firemann_1 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
"Verkaufberatung" Harman Kardon AVR5550 / Set: Marantz SR 5400 + DV 6600
XqZi am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
harman/kardon
kotalla am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  14 Beiträge
Harman Kardon AVR335 einschaltprobleme
bebi335 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon?
Domski am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Harman /kardon AVR 4550
schwalbe am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR41
tikktronik am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Harman/Kardon
lanzelot9 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen