Reciever mit oder ohne HDMI bei Neukauf ?

+A -A
Autor
Beitrag
stonehedge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 16:11
Hallo Leute

Ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen und bin mir bei der Frage unsicher ob der einen, oder mehrere HDMI Ein, bzw Ausgang haben muss.

Wenn in naher( oder späterer ) Zukunft die neuen Medien herauskommen, Blue Ray, HD-DVD oder ähnlichen ,
wie bekomme ich dann den digitalen Ton vom Player zu meinem Receiver. Soweit ich es mitbekommen haben liegen doch dann beide Signale nur in verschlüsselter Form auf den DVD´s

In meinem Heimkino schaue ich im Moment nur DVD´s und Fernsehen von der Sat-Schüssel .
Grumbler
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2006, 17:56

stonehedge schrieb:

herauskommen, Blue Ray, HD-DVD oder ähnlichen ,
wie bekomme ich dann den digitalen Ton vom Player zu meinem Receiver.

Über HDMI, sonst nur analog.

Grüße,
Grumbler
stonehedge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2006, 19:27
THX für die schnelle antwort ,

is aber echt blöde, ich wollte mir den Pioneer vsx 916 holen, is neu und hat gut abgeschnitten, aber ohne HDMI, is doch sofort ein Fehlkauf oder ?

Oder kann mir einer sagen wie lange es noch dauert bis die neuen DVD-Player Systeme auf den Markt kommen bzw bezahlbar sein werden.
ich habe mir erst ganz neu ein Heimkino eingerichtet, und will mir jetzt einen vernünftigen, nicht ganz so teuren Reveiver zulegen.
als lautsprecher set habe ich mir die Teufel Theater 2 ausgesucht ( noch nicht gekauft )
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2006, 19:51

stonehedge schrieb:

is aber echt blöde, ich wollte mir den Pioneer vsx 916 holen, is neu und hat gut abgeschnitten, aber ohne HDMI, is doch sofort ein Fehlkauf oder ?


Das muss nun jeder für sich selbst entscheiden.

1. ist analoge Zuspielung ja auch kein Mist. Das ist ja immerhin der Normalzustand für die Meisten die heutzutage glücklich DVD-Audio und SACD hören.

2. können die Player im Moment für digital auch auf ein übliches "altes" Format runterkonvertieren z.B. DTS, das dann wieder über SPDIF geht. Klanglich wohl eher schlechter als analog aber dafür kann man alle Spielereien des Receivers nutzen.

Grüße,
Grumbler
eliasemelie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2006, 21:26
ich glaube DDMI wird erst in 2 Jahren so richtig der renner sein:HDMI finde ich ist gut für DVD zu Beamer verbindung, und dann auch nur wegen der Hochscalierung auf bis´zu 1080p.Das können aber noch wenige DVD Player beschweige den Beamer!Es gibt einige Beamer und DVD Player die das schon können, aber da muss man auch dafür anständig hinblättern!
rudirednose
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2006, 22:16
Hi,

also en DVD Player mit 1080p gibt es schon mehrere z.B. für 359 € mit dem Denon 1930 - vielleicht sogar billiger hab aber noch net im Netz gestöbert. Also so teuer finde ich des net

Gruss rudirednose
Opium²
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2006, 22:51
hi leute,
also ich habe einen pioneervsx 916 und 2 canton LE 109.
höre zu 80 prozent musik keine filme. auf jeden fall höre ich die cds über nen alten cyber home dvd player und wollte fragen ob es reicht so bis 150ß-200 euro einen dvd player zu kaufen oder doch besser einen cs-player(sehr teuer) wo ist da der unterschied? thx
stonehedge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Nov 2006, 15:48
hey leute

es stellt sich trotzdem die frage, wenn irgendwann mal verschlüsselte HDMI signale auf den dvd s daruf sind, ob ich dann immer noch die echten verschiedenen musik signale DTS usw mit einem Reveiver ohne HDMI hören kann
Klez
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Nov 2006, 16:02
Die Frage stellt sich wohl jeder. Das Grübeln nach den Standards gibt es ja auch noch: So unterstützt im Moment noch kein AVR HDMI 1.3. Wer sich heute HDMI käuft, der muss schon sehr genau wissen was er tut. Ich persönlich halte von dem ganze HDMI Rotz soviel und solange Abstand wie es irgendwie geht...
capuccino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2006, 15:30
Digital über TOSLINK optisch oder elektrisch über Koaxial, unterstützen mitlerweile alle Verstärker.

Es gibt nicht nur HDMI und Analog !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever defekt; Neukauf!
LordFrosti am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Beratung bei neukauf
internetonkel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Verstärker Neukauf
Antik am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Reciever mit HDMI
lyricneomatrix am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  10 Beiträge
HDMI an Reciever
BonniM am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung AV Reciever mit HDMI
kleine_muh am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Lohnt sich ein Neukauf?
dj-mib am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
Verschlchtere ich mich bei meinem Neukauf?
realmadridcf09 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  51 Beiträge
HDTV auch ohne HDMI-Anschluss am Reciever möglich?
vkvg am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  7 Beiträge
Neukauf Receiver - Yamaha 1500 oder 757
Equilibrium am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen