Denon AVR-1707

+A -A
Autor
Beitrag
CiB320
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 14:50
Hallo.

Ich habe einen Denon AVR-1707 gekauft, bei dem die Fernbedienung RC-1049 mitgeliefert wurde. Laut Handbuch soll man damit auch Geräte anderer Hersteller anhand der im Handbuch abgedruckten Code-Liste steuern können.
Ich verstehe aber irgendwie nicht wie das funktionieren soll, zumindest klappt es bei mir nicht.
Hat es jemand schon mal geschafft mit dieser Fernbedienung ein anderes Gerät zu steuern?

Gruß
Oliver
kow123
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 15:39

CiB320 schrieb:
...Ich verstehe aber irgendwie nicht wie das funktionieren soll, zumindest klappt es bei mir nicht.

Ich habe zwar nicht den 1707, aber normalerweise geht es so:
Du hast den Player XY, der hat den CODE 4711, und den gibst Du dann laut Anweisung bei DVD ein. Fertig.
CiB320
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 16:18
Hallo.

Tja, so hätte ich es auch gerne gemacht. In der Anleitung steht man soll [On/Source] und [Off] gleichzeitig drücken, daraufhin blinkt die Anzeige. Ich weiß nicht welche Anzeige gemeint ist, aber Sinn macht für mich nur die LED auf der Fernbedienung. Die blinkt aber nicht. Wenn ich dann die Codes wie in der Anleitung eingebe, funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab alle Codes für Sony Fernseher und alle Codes für Sony DVD durchprobiert. Aber weder mein Sony Fernseher, noch mein Sony DVD Recorder wollten sich steuern lassen.
Kann ja sein das es ein Fehler in der Anleitung ist und man irgendwas anderes zum Einleiten des Programmiervorgangs machen muss.
Hab ja die Hoffnung das irgendjemand das schon mal erfolgreich geschafft hat...
kow123
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 16:34

CiB320 schrieb:
.. In der Anleitung steht man soll [On/Source] und [Off] gleichzeitig drücken, daraufhin blinkt die Anzeige. Ich weiß nicht welche Anzeige gemeint ist, aber Sinn macht für mich nur die LED auf der Fernbedienung. Die blinkt aber nicht..

Die muss aber blinken, sonst brauchst Du gar nicht weiter zu machen.

Trotzdem kann es Dir immer noch passieren, dass er Geräte nicht kennt (hatte ich leider auch).
DernetteEddy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 12:35
Hee mein 1907 hat diese lernbare Fernbedienung nicht oder hab ich da was übersehen? Fände ich schon komisch das das größere Modell keine lernbare Bedienung hat.
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 13:05

DernetteEddy schrieb:
Hee mein 1907 hat diese lernbare Fernbedienung nicht oder hab ich da was übersehen? Fände ich schon komisch das das größere Modell keine lernbare Bedienung hat.



Seite 55 in Deiner Bedienungsanleitung sagt aus, dass Du eine vorprogrammierte FB auch für Komponenten anderer Hersteller hast! Lesen bildet, sag ich ja immer wieder !
CiB320
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 13:53
Und hast Du es denn hinbekommen damit andere Geräte zu steuern? Ist ja wahrscheinlich die gleiche Fernbedienung wie bei meinem 1707.

Oliver
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 14:46
Wen meinst Du jetzt?
Greenhorn1
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 17:50
Es besteht ein riesen Unterschied zwischen programmierbarer und lernfähiger Fernbedienung.

Vorprogrammierbar heißt, dass in der Fernbedienung XXXX verschiedene Codes hinterlegt sind die entsprechend verschiedene Signale senden. Hier sollte man mal auch andere Codes ausprobieren, sollten die für den betreffenden Hersteller angegebenen nicht funktionieren. Bei meinem SEG Fernseher hat am Ende ein Code von Philips 100% gepasst!

Lernfähig bedeutet, dass man die Befehle von einer anderen bzw der originalen Fernbedienung "Kopieren" kann. Somit ist höchstmöglichste Kompatibilität gegeben!



Welche LED leuchtet denn wenn du einen Befehl aussendest? Genau diese wird zu 100% in der Anleitung gemeint!


Einen Defekt kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich glaub eher, dass dir da ein Fehler unterläuft, aber möglich ist es!


[Beitrag von Greenhorn1 am 20. Nov 2006, 17:51 bearbeitet]
DernetteEddy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 15:26
Also bei mir funktioniert es. Nur das die Tasten so dämlich belegt sind, das man immer beide seiten der Bedienung nutzen muss um lauter leiser zu machen oder umzuschalten beim TV. Ist ein Philips. Naja ich hab aber noch ne richtige lernbare, von da an eh egal.
-utz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 02:28
...also ich habe dieselben Probleme wie CiB320. Es ist auch kein Bedienfehler! Versuche auch selber bei meinem Denon 1507 es laut Anleitung hinzbekommen das die Fernbedienung mit meinem Toshiba LCD funzt. On/Source+Off gleichzeitig drücken um in den Programmiermodus zu gelangen funktioniert jedenfalls nicht. Die LED blinkt danach nicht. Jemand schon eine Lösung gefunden?
-utz-
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Nov 2006, 20:37
es ist ein Druckfehler in der Bedienungsanleitung. Hier das prompte Statement von Denon zu der Problematik:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre e-mail.
Leider ist in der Bedienungsanleitung des AVR-1507 ein Druckfehler. Um in den Programmiermodus zu gelangen drücken Sie bitte die Tasten DVD/VDP und TV (die roten Tasten auf der Rückseite der Fernbedienung). Nun blinkt die LED auf der Fernbedienung und Sie können weiter, wie in der Anleitung beschrieben, mit der Programmierung fortfahren.

Mit freundlichen Grüßen


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
CiB320
Neuling
#13 erstellt: 27. Nov 2006, 22:56
VIELEN DANK!

Mit den zwei "neuen" Tasten blinkt die Lampe sofort. Werde morgen dann gleich die neuen Geräte versuchen einzuprogrammieren.
mloewe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Dez 2006, 00:41
Und gibts schon Ergebnisse CIB?

Überleg mir nämlich auch die Anschaffung des Denon 1907 und wollte wissen wie gut die "vorprogrammierten" Codes denn wirklich funktionieren.

mfg, michi
Snuups
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Dez 2006, 09:59
das gild auch für mich. der 1907 erscheint mir genau der richtige amp zu sein für meine canton ergos.
CiB320
Neuling
#16 erstellt: 12. Dez 2006, 12:19
Hallo.

Ich habe mich mehr oder weniger erfolgreich an die Programmierung meiner Geräte gemacht - war eher enttäuschend.
Den Sony DVD Recorder HX-710 kann ich gar nicht steuern, genauso wenig den Technisat DVB-T Empfänger Digipal 2. Einzig den Fernseher SONY KV32CS75E kann ich ansteuern. Aber die einzige Funktion vom TV die ich benötige ist der Einschaltknopf - also eher unwichtig.
Von daher liegen jetzt erstmal weiterhin 4 Fernbedienungen auf dem Tisch. Demnächst gibt es dann wohl eine echte lernfähige Fernbedienung von Logitech, Philipps, oder wem auch immer.

Gruß
Oliver
Parodontose
Stammgast
#17 erstellt: 12. Dez 2006, 16:56
Ich kann die Logitech Harmony 525 empfehlen. -> logitech.com
Ich hab damit bisher wirklich alle Geräte am laufen, incl. Nokia dbox1, Sagem dbox2 und Playstation 2 (die Slimline mit IR-Sensor)
PatrikJust
Stammgast
#18 erstellt: 19. Dez 2006, 15:22
hab mir den 1507 geholt und versucht meinen technisat digi-satreceiver zu steruern . fehlanzeige !!

will doch auch nur sender hoch und runter schalten damit - so n mist.

das mit den zwei fbs nervt mich auch ganz schön, denn nach jedem umschalten muss man ja heutzutage ja gleich mit laut und leise machen und so muss ich jetzt immer mit den zweien gleichzeitig hantieren

gibts denn keine andere möglichkeit außer so ner universal fb ?

wenn die codes nicht gehen hat man pech - oder ?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Dez 2006, 15:44
Hallo!

Meinen Humax Sat-Receiver kann ich auch nicht mit der Yamaha-FB steuern. Die Bedienung von Videorecorder und DVD-Player über die FB des AV-Receivers klappt jedoch problemlos. Und 2 Fernbedienungen sind immer noch besser als 4. Ich kann damit leben.

Micha
ste_gautschi
Neuling
#20 erstellt: 20. Dez 2006, 12:37
Das könnten die von DENON auch in der Online-Betriebsanleitung korrigieren! Ich habe mir auch fast die Finger wund gedrückt, um die verdammte LED zum blinken zu bringen...

Aber jetzt geht es

DANKE!
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Dez 2006, 16:52
Hi,
ich habe einen Denon 1706 und dort ist es so, dass ich die Programme, die ich an einem Sony VCR hoch und runter schalte, nicht über die Channel +/- Tasten der Denon Fernbedienung, sondern über die nächster track und voriger track Tasten steuern kann. Habt Ihr dass schon mal ausprobiert, ob Eure Sat Receiver... auch so gesteuert werden können. Sonst vielleicht einfach mal alle Tasten ausprobieren!?
Gruß
Lars
_Floh_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Dez 2006, 01:01

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre e-mail.
Leider ist in der Bedienungsanleitung des AVR-1507 ein Druckfehler. Um in den Programmiermodus zu gelangen drücken Sie bitte die Tasten DVD/VDP und TV (die roten Tasten auf der Rückseite der Fernbedienung). Nun blinkt die LED auf der Fernbedienung und Sie können weiter, wie in der Anleitung beschrieben, mit der Programmierung fortfahren.

Mit freundlichen Grüßen


Falls es jemanden interresiert, die Falsche stelle ist aus der Anleitung des 1706, der hat noch eine andere fernbedienung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1707 Fernbedienungsproblem.
StarVelvet am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Neuer Denon AVR 1707
splatteralex am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR-1707 vs Denon AVR-1507
CmdHoek am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 1707
metropolis4711 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Wert eines Denon AVR-1707
Julius-Quooss am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 1707 - Probleme bei der Lautstärkeregelung
howdee am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Denon 1707 oder 1907?
pommes7 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  13 Beiträge
Denon AVR-1707 macht probleme ohne ende.
masshiro_no am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-1707 und 1507
topek am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR-1906 vs. 1707
topek am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen