Denon AVR-1707 macht probleme ohne ende.

+A -A
Autor
Beitrag
masshiro_no
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 11:11
Mein Vater hat sich laut einem Hifi Test den Denon AVR-1707 zu seinen Teufel Concept R Boxen gekauft.


Laut Forensuche oder allgemein Google stoße ich immer nur auf "Denon ist Geil" etc doch ich hab hier nur streß mit dem Teil.

Zuerst ging die Automatische Boxeneinstellung mit Microfon nicht richtig. Über das Microfon hat die Anlage die Boxen völlig falsch eingestellt, mußßte erstmal alle Boxen wieder auf 0 stellen damit sichd as wieder einigermaßen anhört.

ABER...kein Bass!
Der Subwoover funktioniert überhaupt net richtig bzw kommt nichts richtig raus. Bei meinem Anschiluß an mein Concept E Magnum funktioniert der Subwoover auf einmal komischerweiße garnet mehr.

Schaut man einen Film egal ob 5.1 oder DTS kommen dieStimmen aus ALLEN 5 Boxen! Ohne unterschied alle Boxen funktionieren gleich dennoch hört man des öffteren unterschiede in Links/Rechts bez wenn sich im Film ein Gerräusch nach hinten Links bewegt. Bei Musik fehlt ebenfalls der nötige Bums. Meine CEM Boxen machen auch nur Streß an dem Denon, stecke ich aber wieder um hämmert das wieder wie sau. Am Ausgangsgerät liegt das auch nicht, hab den Denon zb an meine PS2 angeschlossen udn der Ton war lächerlich und Funktionirerte nicht richtig während die Decoderstation mit meinem CEM es wieder knallen lassen mits elben Kabeln udn PS2.

Also egal wo man es anschließt das Problem ist immer nur der Denon. Problem ist mein Vater rennt nur noch schreient durch die Wohnung da wir auserhalb der Sadt wohnen und ich mittlerweile nur noch höre "ICH BRING DEN SCHEIß ZURÜCK...KAUFE GARNICHTS MEHR...NICHTMAL MEHR BOXEN...KÖNNEN DIE ALLES BEHALTEN" und das ist nicht sein erstes 5.1 System davor wars nur all in One von JVC gewesen.

Ich bin auch am Ende meiner Nerfen das kann doch net sein das sich der Reciever so schwer einstellen lässt oder bin ich wieder mal der einzige der an Einstellungen verzweifelt denn die ANleitung blickt auch keine Sau Also ohne Blöd so eine Komplizierte Anleitung hab ich noch nie gesehen.
Hab mit Coaxial einmal angeschlossen udn dann auch Optisch aber bei beiden die gleichen Probleme.

Oder könnte jemand einen gescheiteren Reciever empfehlen der es knallen lässt zu dem Concept R von Teufel und bei dem man nicht an Komplizierten ersteinrichtungen scheitert?


[Beitrag von masshiro_no am 29. Apr 2007, 11:17 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 12:29

masshiro_no schrieb:
Mein Vater hat sich laut einem Hifi Test den Denon AVR-1707 zu seinen Teufel Concept R Boxen gekauft.


Laut Forensuche oder allgemein Google stoße ich immer nur auf "Denon ist Geil" etc doch ich hab hier nur streß mit dem Teil.

Zuerst ging die Automatische Boxeneinstellung mit Microfon nicht richtig. Über das Microfon hat die Anlage die Boxen völlig falsch eingestellt, mußßte erstmal alle Boxen wieder auf 0 stellen damit sichd as wieder einigermaßen anhört.

ABER...kein Bass!
Der Subwoover funktioniert überhaupt net richtig bzw kommt nichts richtig raus. Bei meinem Anschiluß an mein Concept E Magnum funktioniert der Subwoover auf einmal komischerweiße garnet mehr.

Schaut man einen Film egal ob 5.1 oder DTS kommen dieStimmen aus ALLEN 5 Boxen! Ohne unterschied alle Boxen funktionieren gleich dennoch hört man des öffteren unterschiede in Links/Rechts bez wenn sich im Film ein Gerräusch nach hinten Links bewegt. Bei Musik fehlt ebenfalls der nötige Bums. Meine CEM Boxen machen auch nur Streß an dem Denon, stecke ich aber wieder um hämmert das wieder wie sau. Am Ausgangsgerät liegt das auch nicht, hab den Denon zb an meine PS2 angeschlossen udn der Ton war lächerlich und Funktionirerte nicht richtig während die Decoderstation mit meinem CEM es wieder knallen lassen mits elben Kabeln udn PS2.

Also egal wo man es anschließt das Problem ist immer nur der Denon. Problem ist mein Vater rennt nur noch schreient durch die Wohnung da wir auserhalb der Sadt wohnen und ich mittlerweile nur noch höre "ICH BRING DEN SCHEIß ZURÜCK...KAUFE GARNICHTS MEHR...NICHTMAL MEHR BOXEN...KÖNNEN DIE ALLES BEHALTEN" und das ist nicht sein erstes 5.1 System davor wars nur all in One von JVC gewesen.

Ich bin auch am Ende meiner Nerfen das kann doch net sein das sich der Reciever so schwer einstellen lässt oder bin ich wieder mal der einzige der an Einstellungen verzweifelt denn die ANleitung blickt auch keine Sau Also ohne Blöd so eine Komplizierte Anleitung hab ich noch nie gesehen.
Hab mit Coaxial einmal angeschlossen udn dann auch Optisch aber bei beiden die gleichen Probleme.

Oder könnte jemand einen gescheiteren Reciever empfehlen der es knallen lässt zu dem Concept R von Teufel und bei dem man nicht an Komplizierten ersteinrichtungen scheitert?


die technik stellt sich immer so an,wie der, der sie bedient!
hört sich alles sehr verworren an,
wenn bei 5.1 die stimmen aus allen boxen kommen,dann steht das ding vieleicht auf "all channel stereo"(oder wie das bei denon heißt) und nicht auf dd bzw.dts??!!!!
desweiteren hasst du noch nicht veraten was du für einen zuspieler benutzt. bzw. wie der mit dem avr verdrahtet ist!


[Beitrag von orbit1 am 29. Apr 2007, 12:29 bearbeitet]
masshiro_no
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 13:11
Das Problem wurde soeben gelöst...

Und zwar ist folgendes passiert:

Der Cyberhome DVD Player ist via Optischem Kabel gerade verbunden. Warum auch immer ging das gestern mit dem optischen kabel nicht. somit hatte der Reciever IMMER 5.1chan ST also Stereo gewählt. Nun obwohl selbes kabel bekommt der Reciever ein richtiges Signal und schlatet eigenständig je nach bedarf DTS 5.1 oder Pro Logic ein. Wählt man beim Film zb DTS macht es der Reciever nun auch...

Hab aber dann gedacht MANN warum geht bei DTS der Subwoover nicht. Ganz einfaches Problem mit ganz einfacher Lösung... Netzschalter Subwoover mal von aus auf ein schlaten

Nun konnte ich da er die Signale richtig bekommt endlich Feineinstellunegn machen...Reciever funzt nun einwandfrei und bei The Fast and the Furious freuen sich nun auch die Nachbarn da die Strom sparen können und nur das Bild ihrer DVD mitlaufenlassen brauchen

Danke schön auf jeden Fall für das Interesse und auch für die Antwort Sollte jemand mal ein ähnliches Problem haben einfach mal Probieren das Kabel rein udn raus zu machen bzw in einen anderen optischen Anschluß zu stecken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Denon AVR 1707
splatteralex am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR-1707
CiB320 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  22 Beiträge
Denon AVR 1707
metropolis4711 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-1707 Fernbedienungsproblem.
StarVelvet am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 1707 - Probleme bei der Lautstärkeregelung
howdee am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR-1707 vs Denon AVR-1507
CmdHoek am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR-1707 und 1507
topek am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR-1906 vs. 1707
topek am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Wert eines Denon AVR-1707
Julius-Quooss am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
Denon 1707 oder 1907?
pommes7 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen