Harman Kardon AVR630 hat Aussetzer!

+A -A
Autor
Beitrag
schagges
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 00:58
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen Harman Kardon AVR 630 gekauft und dazu den DVD 31-DVD-Player. Es war Liebe auf den ersten Blick wegen dem schönen Design!

Nun ist die Garantie fast abgelaufen und ich habe 2 Probleme, wegen derer ich euch um Rat fragen wollte.

Erstens: Das ist mir jetzt sehr wichtig und eilt sehr, da nur noch ein paar Tage Garantie!!!!
Der AVR 630 hat heute morgen wieder kurz nach dem einschalten "gemuckt" und zwar macht er das ganz sporadisch, dass der Radiosender plötzlich stumm ist, aber an meinem Badezimmer-Radio dudelt es weiter. Also liegt es nicht am Sender. Es kam auch schon vor, dass plötzlich weder Radio noch DVD funktioniert haben, aber alle Anzeigen haben funktioniert. Nach einer halben Stunde ging es dann wieder. Kennt jemand das Problem??
Meine Bedenken sind einfach: Was nutzt es wenn ich das Gerät einschicke, wenn es dann den Fehler nicht zeigt? Wie sollen die dann die Ursache finden?? Ich wäre um jeden Rat dankbar.....

Zweitens: Im Sommer fiel beim CD-abspielen des öfteren mal nach ca. 1/2 - 1 Stunde der Ton aus. Die Geräte standen direkt aufeinander, allerdings nicht in einem Rack sondern frei auf einem kleinen Tisch. Ich dachte mir schon, dass es wohl an der Hitze liegt, aber da auch nirgens ein Hinweis zu finden war, dass die Geräte nicht aufeinander gestellt werden sollen, habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht. Ist das "normal", dass die Geräte im Hochsommer einen Hitzekollaps bekommen?? Sowas kenne ich von meiner einfachen alten Anlage nicht!!

Vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht mir zu antworten!!

Liebe Grüße
Jacqueline
schagges
Neuling
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 22:31
Sagt mal, kann denn keiner was dazu sagen???

Ich hatte echt auf euch gehofft......

Schade!

Gruß,

Jacqueline
piercer
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 23:05
...wenn Du noch n paar Tage "Garantie" hast - dann nimm sie auf jeden Fall in Anspruch!!!

Schilder dein Problem und ab damit....!

Gruss
Piercer
ginawild
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 21:30
Hitzekollaps wieso nicht.

Ich stelle nie Geräte aufeinander und das steht mit Sicherheit auch in der Bda,und im Sommer sowieso.

Wie warm werden die Geräte jetzt und als du im Sommer gehört hast dann auch noch laut?

Und wenn bei deinem Radio prob. der Reciver auch heiss ist,kann könnte es ja auch mit der Hitze zusammenhängen,aber mach mal lieber Garantie.... sonst........
schagges
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 00:23
Hallo!

Das Problem mit dem Radio hatte ich letzte Woche DIREKT nach dem Einschalten. Wie gesagt, der Sender war mehrfach hintereinander kurz weg (lag aber definitiv NICHT am Sender), und dann gings wieder ohne Probleme. Bis heute war wieder alles o.k.! Ich frage mich halt nur, was das Problem verursacht. Mal gehts, dann wieder nicht

Das Hitzeproblem habe ich mittlerweile behoben. Die Geräte stehen jetzt gute 15cm auseinander, getrennt durch ein Regalbrett. Ich hatte übrigens nicht besonders laut gehört im Sommer, aber die Geräte entwickeln alleine durchs "An"-sein enorme Hitze.

Gruß,
Jacqueline
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 630 ?
habi1 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  8 Beiträge
harman kardon avr630 keine lust mehr nach 1 Stunde
wellenreiter136 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
AVR630 + Elac 208.2?
loveme am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  9 Beiträge
Harman/kardon
cabasse am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  25 Beiträge
Harman/Kardon?
Domski am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Harman Kardon
Sef am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Harman-Kardon
am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon
christian1231 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
harman/kardon
kotalla am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  14 Beiträge
Harman Kardon
kreidei am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen